Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Hey noxe, willst Du uns hier testen?
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Onkelwoody
      Member
      • 19.07.2013
      • 653
      • Stefan
      • Duisburg

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen

Was willst du denn mit 4S in einen Protos?
      .
      Ohne einen zu besitzen... 4S 3700mAh lt. Beschreibung ist die minimale Ausstattung, allerdings von der Paddel-Version, sollte beim FBL also auch gehen.
      zuviel, um es hier aufzuführen :(
      FSC Duisburg

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Mach Dich erst mal über die Grundlagen schlau...:

Das AR7200BX wurde Dir als Ersatz für das 3GX im Align empfohlen.
        Erwähnt wurde dabei auch schon, dass es sich dabei um die Kombi Empfänger und FBL-System handelt, was einiges an Verkabelungsaufwand spart...

Als Ersatz für das Brain würd ich's allerdings nicht nehmen - das Brain ist noch ein gutes Stück hochwertiger. Da lieber ein paar Satelliten dran. Was ich nicht machen würde: Zwei FBLs in einen Heli.

Was das Alugedöns angeht (Das beim Nano auch schon unbedingt rein musste ): Es sorgt vielleicht für ein bisschen besseres Flugverhalten, aber hat mit Sicherheit oder Zuverlässigkeit wenig zu tun und ist im Crashfall auch sehr schnell verbogen und im Ersatz teuer.

3s ist für einen 450er in Ordnung. Ein größerer Heli braucht aber auch einen stärkeren Akku.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2014, 14:37.

Kommentar

• Piwo0072
          Piwo0072

Sagt mal wird es euch nicht langsam zu blöd ihm alles vorzukauen?^^
          Doch!
          Informiere dich mal vorher vernünftig, du scheinst ja keine Grundkentnisse zu besitzen?!
          Dem scheint absolut so zu sein...
          Was willst du denn mit 4S in einen Protos?
          Gleiche Frage stellte sich mir auch, kenne zumindest niemand der ihn mit 4S betreibt.
          Wenn du wirklich null Ahnung von gar nichts hast, dann kauf dir eine Combo und fertig...
          Richtig! Am besten den 450X im RTF Set oder nen T-Rex als super Combo.
          Das ganze aber bitte auch gleich mit den vom Händler empfohlen Akkus, nich das da auch noch was falsch läuft.

Bei diesem Wissensstand kannst du solche Helis definitiv vergessen, da hilft wenn überhaupt nur ne "Super Combo" weiter, da kann man das nich so viel falsch kaufen!
          Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2014, 14:38.

Kommentar

• noxe
            noxe

Ok Danke Andreas, wollte mich eigentlich hier informieren, da ich dachte, es sei ein Heli Forum für alle und nicht nur für Experten die schon alles Wissen...

Werde mich mal nach anderen Seiten umsehen, vielleicht nerve ich besser andere Leute, bevor ich mich hier unbeliebt mache.

LG
            noxe

Kommentar

• Lunar
              Member
              • 29.11.2013
              • 618
              • Dominik
              • Augsburg

Du hast doch nun schon 23 Seiten lang frage und Antwort bekommen. Manche Dinge muss man sich halt anlesen. Mit Interesse am Hobby sollte das aber kein Problem sein. Gibt genug Themen hier in denen die meisten singe schon durchgekaut wurden.

Kommentar

• kumpelblase_
                kumpelblase_

Ganz einfach und langsam...

http://www.litronics2000.de/shop/hub...fbl-sys?c=3265 - Protos Combo 479€

+

Align DS515M Digital Servo mit Metallgetriebe 3er Set # HSD51501-3SET ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor Graupner und viele weitere Marken Align DS515M Digital Servo mit Metallgetriebe 3er Set # HSD51501-3SET HSD51501-3SET - www.live-hobby.de - TS Servos 99€

+

SH-1290MG Digital Servo Sav?x 5kg 0 048s/60? 6 0V 40 3x20x37 2mm 56gr. - Heckservo 50€

+

Turnigy 2650mAh 6S 20C Lipo Pack (EU warehouse) - Akkus 4x26€

+

Fernsteueranlage Mx-12 6-Kanal Hott, GRAUPNER versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger - Funke 163€

+

Ansmann 153000070 xMove 2.0 Evo Duallader/Ladestation inkl. 20A Netzteil Neu/Ovp | eBay - Ladegerät mit Netzteil 119€

+

Werkzeug 30€

= 1044€, es ist aber wirklich alles dabei.

...jetzt kannst du dir immer noch überlegen ob du wirklich noch einen Protos willst...

Kommentar

• Onkelwoody
                  Member
                  • 19.07.2013
                  • 653
                  • Stefan
                  • Duisburg

Chris hat doch bereits eine Dx6i, da wäre dann nur ein Spektrum-kompatibler Empfänger erforderlich...
                  FSC Duisburg

Kommentar

• kumpelblase_
                    kumpelblase_

Ich würde halt gleich die DX6i die ja jetzt nicht wirklich für Sicherheit steht, gleich durch was anderes ersetzen, was die Möglichkeit der Telemetrie bietet. Muss jeder selber wissen...

Gruß Patrick

Kommentar

• Onkelwoody
                      Member
                      • 19.07.2013
                      • 653
                      • Stefan
                      • Duisburg

Wenn das Budget knapp ist und eine Dx6i vorhanden, sehe ich keinen Grund, die nicht erstmal weiter zu nutzen.
                      FSC Duisburg

Kommentar

• kumpelblase_
                        kumpelblase_

Ich habe mein Lehrgeld mit der DX6i bezahlt, aber das ist eine andere Geschichte ... *hust* T-rex 500E Pro, Funjet Ultra und PZ Extra gestorben wegen Funkabriss^^

Aber natürlich kann er sie weiter benutzen wenn er will^^

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Die DX 6 würde ich jedem empfehlen - den ich nicht leiden kann, zumindest die alte, die Noxe schon hat. Sie ist unpräzise und unzuverlässig. Ein Reset während dem Flug ist durchaus möglich. Leider ist hier im Forum die Mentalität, was mir nicht selbst passiert ist, glaube ich nicht, weit verbreitet. Anders sind die Empfehlungen für die DX 6 nicht zu erklären.

Ich flog die DX 8 und habe jetzt die DX 18, mit beiden war ich sehr zufrieden, habe also überhaupt nichts gegen Spektrum.

Und Noxe: Warum willst Du Dir ein anderes Forum suchen, versuch doch mal etwas zu lernen ohne Leute zu nerven.
                          GruÃ? Frank
                          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Sisko
                            Sisko

Es gibt den Protos auch mit Servos&Fbl in einer Combo...

Kommentar

• helifan73
                              Member
                              • 07.09.2013
                              • 77
                              • Andreas
                              • Niedersachsen

Ich finde das hier gerade total daneben, was hier abläuft.
                              Der Junge hat vor kurzem mit dem Helifliegen angefangen und hat sich hier in der Vergangenheit jede Kleinigkeit erklären lassen, anstatt einfach selbst mal zu recherchieren und zu lernen.

Jetzt wurden Bücher beschafft und er hat damit angefangen, sich in die Materie einzulesen. Das finde ich wirklich gut, noxe.

Nachdem noxe also noch viel zu lernen hat, wird im eine komplette Combo ausgeredet und er dazu überredet, sich einzeln ein flugfähiges System zusammenzustellen.
                              Den Erfolg seht ihr jetzt: er ist mit seinem jetzigen Wissensstand überfordert und beginnt wieder, sich durchzufragen. (Glaubt mir eh keiner, wenn ich schreibe, dass genau das abzusehen war.)

Fragt euch doch mal lieber, ob nicht die Empfehlungen in diesem konkreten Fall die falschen waren und der Fehler gerade eben nicht bei noxe liegt.

Ich finde es jedenfalls traurig, dass mit einem solchen Verhalten hier Leute aus dem Forum gegrault werden.

Noxe, lass die Informationen sacken. Unterm Strich würde ich dir raten: hol dir eine Combo, in der alle Teile zum Starten dabei sind (wie die Align Combos ohne Flybarlesssystem). Mir gefällt das Microbeast als Flybarlesselektronik gut (bzw.das AR7200BX), da es sich gerade für Anfänger einfach einstellen lässt.

Lass dir dein Hobby nicht vermiesen.

Weiter viel Erfolg

Andreas
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon die ganze Zeit. Zum einen finde ich es richtig lustig hier. Aber die Sache macht mich auch nachdenklich und ich stelle mir die ganze Zeit vor, was das werden soll, wenn Noxe sich tatsächlich den Protos kauft. Eigentlich müßte es bei Helis auch so etwas wie einen Führerschein geben. Es kann doch eigentlich nicht sein, das jemand, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sich so eine fliegende Kreissäge kaufen kann und dann damit auf die Menschheit losgelassen wird. Damit will ich niemandem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung dazu.

Jetzt aber mal zurück zum Thema. Der Protos 500 hat es mir auch angetan. Und im großen und ganzen weiß ich auch dank des Threads hier inzwischen Bescheid. Nämlich, das man zu der Combo noch die Servos braucht und den passenden Empfänger. Und genau beim Empfänger habe ich auch immer noch ein Verständnisproblem. Also bei mir soll es konkret so sein, das es Spektrum sein sollte. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich denn jetzt da brauche. Hier mal meine Vermutungen:

1. einen Spektrum Empfänger
                                2. einen Spektrum Empfänger + einen Sateliten
                                3. zwei Spektrum Sateliten
                                4. einen Spektrum Empfänger und zwei Sateliten

Und egal was man braucht, das mus dann alles am Brain angeschlossen werden. Passen denn an den diversen Flybarlessystemen alle Empfänger ran? Sprich, sind die Steckverbindungen genormt?

Verstehe ich das richtig, das man das Brain nur über den PC programmieren kann?

Da ich noch nie mit einem Flybarlessystem zu tun hatte, macht mir die Einstellerei die meiste Sorge, weil vieles davon für mich immer noch böhmische Dörfer sind.

Raimund
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X