Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kommissar
    kommissar

AW: Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Servus Noxe,
    schau doch mal unter LF-Technik nach!

Roxxter 33 oder so

gruß Kommissar

Kommentar

• Dieshe
      Dieshe

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
      P.S.2: Wie wäre es mit dem hier: Der hier?
      Der ist halt ohne Stabi... Musst Du dann noch dazu kaufen.

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Man muss das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeissen.
        Ich möchte dich nicht abschrecken, aber genau das ist Inhalt dieses Hobbies!
        Du kaufst eine sehr teure Ansammlung von Bauteilen, baust einen möglichst starken Antrieb rein, damit möglichst viel kaputt geht, wenn es runter fällt. Dann gehst du los und kaufst die kaputten Teile wieder. Beim zweiten mal denkst du dir: Ach, wenn es schon kaputt ist, kann ich es auch austauschen. Dann wirst du an einem Samstag im Sommer vor deinem Werktisch stehen, sehen, wie die Einzelteile dort noch leicht mit einer Erde-Patina geschmückt rumliegen und auf Wiederaufbau warten und trotz geilstem Flugwetter im Keller sitzen und basteln. Spätestens am nächsten Abend bestellt du eine neue Mechanik, damit du Fliegen kannst, wenn die erste mal kaputt ist. Ach, und ein neuer Sender könnte eigentlich auch her. Natürlich reichen die 6 Kanäle LOCKER, aber irgendwie ist die 9-Kanal Funke mit Telemetrie auch total geil irgendwie. Tja, und das Ladegerät. Das hast du ja jetzt auch schon seit 4 Helis. Nicht, dass es nicht völlig ausreicht, aber so ein fettes Dual-Port Ding, was auch 10S Laden kann, wär ja auch total Zukunfstsicher! Und diese LifeYPo-Koffer, zum Nachladen auf dem Flugplatz, von denen man immer liest. Ist ja auch irgendwie geil! Tja, und dann ist da dieser total geile neue Heli, von dem gerade die ersten Fotos im Forum gepostet werden....

Keiner hier MUSS Geld zum Fenster rauswerfen! Aber das Forum wär komplett leer, wenn alle gingen, die es nicht ständig tun!
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Und noch als kurze Zwischenfrage: Starrantrieb? Riemenheck?
          Starrantrieb: Heck wird über eine Welle angetrieben
          Riemenheck: Heck wird über einen Riemen angetrieben

Starrantrieb - Der RC-Heli - vBulletin-Lexikon - RC-Heli Community
          Starrantrieb oder besser Riemen? RC-Heliwissen

P.S.2: Wie wäre es mit dem hier: Der hier?
          Gegenüber dem Vorschlag von Bundesbulf hat der a) einen Starrantrieb und b) ist er ohne FBL-System zum in etwa gleichen Preis...

Kommentar

• Piwo0072
            Piwo0072

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
            ...
            Spätestens am nächsten Abend bestellt du eine neue Mechanik, damit du Fliegen kannst, wenn die erste mal kaputt ist.
            ...
            Natürlich reichen die 6 Kanäle LOCKER, aber irgendwie ist die 9-Kanal Funke mit Telemetrie auch total geil irgendwie.
            ...
            aber so ein fettes Dual-Port Ding, was auch 10S Laden kann, wär ja auch total Zukunftssicher!
            ...
            Tja, und dann ist da dieser total geile neue Heli, von dem gerade die ersten Fotos im Forum gepostet werden....
            Ich denke du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht! Klasse!

Kommentar

• Lunar
              Member
              • 29.11.2013
              • 618
              • Dominik
              • Augsburg

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
              Du kaufst eine sehr teure Ansammlung von Bauteilen, baust einen möglichst starken Antrieb rein, damit möglichst viel kaputt geht, wenn es runter fällt. Dann gehst du los und kaufst die kaputten Teile wieder. Beim zweiten mal denkst du dir: Ach, wenn es schon kaputt ist, kann ich es auch austauschen. Dann wirst du an einem Samstag im Sommer vor deinem Werktisch stehen, sehen, wie die Einzelteile dort noch leicht mit einer Erde-Patina geschmückt rumliegen und auf Wiederaufbau warten und trotz geilstem Flugwetter im Keller sitzen und basteln. Spätestens am nächsten Abend bestellt du eine neue Mechanik, damit du Fliegen kannst, wenn die erste mal kaputt ist. Ach, und ein neuer Sender könnte eigentlich auch her. Natürlich reichen die 6 Kanäle LOCKER, aber irgendwie ist die 9-Kanal Funke mit Telemetrie auch total geil irgendwie. Tja, und das Ladegerät. Das hast du ja jetzt auch schon seit 4 Helis. Nicht, dass es nicht völlig ausreicht, aber so ein fettes Dual-Port Ding, was auch 10S Laden kann, wär ja auch total Zukunfstsicher! Und diese LifeYPo-Koffer, zum Nachladen auf dem Flugplatz, von denen man immer liest. Ist ja auch irgendwie geil! Tja, und dann ist da dieser total geile neue Heli, von dem gerade die ersten Fotos im Forum gepostet werden....

Keiner hier MUSS Geld zum Fenster rauswerfen! Aber das Forum wär komplett leer, wenn alle gingen, die es nicht ständig tun!
              erschreckend wie viel da tatsächlich auf mich zutrifft

Kommentar

• noxe
                noxe

Naja, das ist ein bisschen übertrieben aber im Prinzip hast du schon recht.

Also ist der Combo vom Link nichts oder? Ich werde heute nochmal ein paar Links raussuchen, die ich dann hier nennen werde. Ihr habt mich ja wiedermal gerettet

Und wisst ihr, was der Unterschied zwischen dem Combo und Super Combo ist? Auf der Seite kann ich da nichts rauslesen, ausser das der Combo eben ohne dem 3GX ist...

Liebe Grüße
                noxe

Kommentar

• Lunar
                  Member
                  • 29.11.2013
                  • 618
                  • Dominik
                  • Augsburg

Da ist nichts aber auch gar nichts übertrieben dabei! Ich hatte auch n gewissen spargedanken am anfang. Das vergeht
                  Hatte meinen rex auch ohne stabi gekauft weil ich das 3gx nicht wollte und hab einzeln n beast dazu gepackt. Kannst du auch so machen.

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Ich meine, dass die Combo die Mechanik + Antrieb und Servos ist, die Super Combo noch ein Stabi dazu packt.

So sehr übertrieben ist meine Ausführung gar nicht. Natürlich ist sie spitz formuliert, aber am Ende geht es wohl sehr vielen hier ähnlich. Hier ist kaum jemand mit nur einem Heli. Wenige bleiben bei kleinen Helis. Viele kaufen sich irgendwann doch mal teure Mechaniken.

Bei mir ähnlich. Ich hab nach dem 450er clone einen E550 Raptor gekauft. Gebraucht, war verhältnismäßig günstig und vor allem als 550er angenehm groß für die Windverhältnisse in Norddeutschland. Ich glaube 4 Wochen später hatte ich einen Logo 500 daneben stehen. Auch gebraucht. Passiert ist das, weil eines der Riemenräder aus Kunststoff auf war und ich bei geilsten Wetter nicht fliegen konnte.
                    Das war gegen Ende der ersten (halben) Saison im Herbst. Schon da hatte ich gemerkt, dass die 4 Akkus, die ich hab, nicht die Flugzahl bringt, die ich wollte. Ich hab mir daraufhin einen Benziner gekauft, mit dem ich mich den kompletten Spätherbst und Winter rumgeschlagen hab. (Das war im Grunde Heli #4, wenn man den Clone mitrechnet )
                    Benziner war Mist, also ist es im Frühjahr ein Nitro geworden, den ich eine Saison extrem viel geflogen bin. Die Saison hatte ich einige Mechanische Probleme mit meinem Logo, die in dank Reglerausfall auf dem Kopf und einer verhauenen Autorotation im Totalschaden endete. Nächste Saison kam dann erst ein Voodoo 400 und dann ein Voodoo 600, weil ich ordentliche, zuverlässige Hardware wollte. ;-)

Von meinem Wechsel von der Spektrum DX7 über eine Futaba FX30 hin zu einer Graupner MX20 in knapp mehr als 12 Monaten und letztendlich dem Kauf einer Jeti DS-16 gar nicht zu sprechen. Zudem stehen hier 2 60Ah Akkukoffer, 2 Rümpfe, unfertig aber mit Mechanik, die 3te Generation an Ladegerät, mittlerweile 8 Flächen und 3 Copter, einige davon mit voll ausgestatteten FPV Equipment, ner GoPro3 usw. Die Anzahl an Kleinsthelis für die Halle im Winter und Ersatzteile darf man gar nicht ausrechnen ^^

Da meine bessere Hälfte auch fliegt (nicht ganz so bekloppt wie ich) haben wir uns sogar ein Auto passend zum Hobby gekauft und so ausgebaut, dass wir schön ganze Wochenenden auf dem Flugplatz verbringen können, also Gaskocher, Grill, Kompressorkühlbox usw.

Ich bin da sicherlich nicht das beste Beispiel, aber ich würde wagen zu behaupten, dass hier sehr viele eine ßhnliche Karriere hingelegt haben. Und ich bin jetzt auch erst in der 5ten Saison
                    Zuletzt geändert von Uija; 19.03.2014, 07:32.
                    LG, Jens
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Du Glücklicher .
                      Deine Frau fliegt auch ?
                      Gott bin ich neidisch .
                      Ich bekomme nicht mal meinen Grossen (13 Jahre) an die Knüppel .
                      So kann man das Hobby noch viel mehr geniessen .
                      Glückwunsch .
                      zu viele Helis...

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Sie hat einen Acrobat SE, einen mCPX und einen MQX, einen Sender und kein eigenes Ladegerät. Sie ist also definitiv fast genauso bekloppt wie ich ;-)
                        LG, Jens
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• noxe
                          noxe

Der hier sieht doch super aus, oder?

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 5030
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Klar .
                            Sieht gut aus .
                            Meine Meinung zum 450DFC kennst du ja bereits .
                            Ich denke , du hast dich eh schon entschieden .
                            Also kauf das Ding und gut ist .
                            zu viele Helis...

Kommentar

• Dieshe
                              Dieshe

Der hier sieht doch super aus, oder?
                              Lies mal genau den Link... Da steht "Zur Zeit ausverkauft"...

Kommentar

• noxe
                                noxe

Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum DFC schlecht sein sollte... Ich bekomm aber auch keine Antwort

Ja, hab mich entschieden.

LG
                                noxe

Kommentar

Lädt...
                                X