Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkelwoody
    Member
    • 19.07.2013
    • 653
    • Stefan
    • Duisburg

AW: Bitte um Kaufveratung bzw. Erfahrungsberichte

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
    denke nicht, dass die Stadt es verbietet, frage aber zur Sicherheit trotzdem mal nach.
    Das solltest Du auf jeden Fall tun. Gibt es in Deiner Nähe keinen Heli-freundlichen Modellflugverein? Du solltest Dich da mal umsehen. Erstens hast Du dann ein einwandfreies Gelände mit Aufstieggenehmigung, vor allem aber findest Du Gleichgesinnte, die Dir dann auch beim Bau und der Einstellung eines Helis helfen können.

Glück Auf

Stefan
    zuviel, um es hier aufzuführen :(
    FSC Duisburg

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

AW: Bitte um Kaufveratung bzw. Erfahrungsberichte

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
      Gleichgesinnte, die Dir dann auch beim Bau und der Einstellung eines Helis helfen können.
      Vor allem vielleicht auch jemand, der eben diesen Heli hat.
      Evtl. würd ich von dem sogar die Auswahl des Helis abhängig machen.

Kommentar

• Pelle
        Pelle

AW: Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Ich werfe einfach mal was Neues in die Runde, passt gut in Buget und ist als 550 sehr flugstabil.
        RAPTOR E550S ARF 2013 SUPER COMBO inkl. Motor - Thunder Tiger Shop

Raptor 550 mit 1 Accu.
        Ist zwar Paddel, aber in dieser Größe doch sehr gut zu fliegen.
        Kann der TS ja nach einem Crash auf FBL umbauen.
        Der Kopf kostet 110€.

Oder für 100€ mehr als FBL Combo
        RAPTOR E550 Flybarless ARF inkl. 4500mAh Hacker TopFuel LiPo, 549,00 - Thunder Tiger Shop
        Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2014, 12:07.

Kommentar

• ingo_s
          Member
          • 12.05.2012
          • 613
          • Ingo
          • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Vor zwei Jahren war ich in ähnlicher Situation. Nach jahrzehnten Fläche zusätzlich Multicopter der dann den Heli Virus mit brachte.

Nach Empfehlung habe ich mir eine T-REX 500er Combo gekauft und zusätzlich einen mCPX.
          Fazit, wenn man in fast allen (Rundflug) Lagen mit dem mCPX klar kommt, geht es auch mit dem großen 500er, aber nicht ohne Schäden.

Der T-Rex war mir (auch mit Schrägverzahnung) zu unangenehm vom Geräusch, bin dann nach langer Suche auf einen 500er Protos umgestiegen mit dem Fazit: eine echte Verbesserung in vielen Bereichen.
          Leise, kleinere Crash-Kosten (kein Getriebe-Salat), low RPM mit langer Flugzeit (15min) möglich, vernünftige Schrauben usw.
          Mittlerweile habe ich mir auch noch einen mini Protos gegönnt.

Schau Dich mal in den Protos Threads um, um Dir ein Bild zu machen. Vom Preis her, passt er in Dein Budget.

Gruß Ingo
          Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• noxe
            noxe

Verpachtetes Feld? Bitte erklären

Naja, eine große freie Fläche ohne Häuser (nur eine kleine Straße, selten kommen mal Leute oder gar Autos vorbei), ist aber nicht direkt eine Wiese, sondern eher ein... Feldboden, also Erde mit ein paar Steinchen und Gras.

Habe mir aber jetzt einen Plan erstellt, Einnahmen/Ausgaben (wenn nichts dazwischenkommt) passen perfekt, werde mir den Rex 450 mit AR7200BX und 2 Akkus + Ladegerät holen.

Und damit ich niemanden nerve, frage ich einfach hier:

Welche Akkus würdet ihr mir empfehlen für den Rex 450?

LG
            noxe

Kommentar

• brühe
              brühe

Meine meinung... die die passen und wofür du die Kohle hast.
              Sls xtron...my lipo.. gens ace... turnigy... da streiten sich wie immer die geister...
              Fliege im x3 mttec 6s1400 sls xtron 1400 und my lipo 1500....
              Als 3s nen 2200 gens ace. Alles tip top...

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Verpachtetes Feld? Bitte erklären
                Die Pacht ist die Gebrauchsüberlassung eines Gegenstandes, § 581 BGB, auf Zeit gegen Entgelt mit der Möglichkeit der Fruchtziehung. Die Pacht ist von der Miete abzugrenzen, diese ist eine Gebrauchsüberlassung einer Sache auf Zeit gegen Entgelt ohne die Möglichkeit hauptsächlicher Fruchtziehung.
                Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pachtvertrag_(Deutschland)

Oder siehe auch da:
                ? 581 BGB Vertragstypische Pflichten beim Pachtvertrag - dejure.org

Falls verpachtet (oder sonstwie vermietet), solltest Du auch die Einwilligung des Pächters haben,
                nicht nur die des Eigentümers (in Deinem Fall Gemeinde).

Habe mir aber jetzt einen Plan erstellt, Einnahmen/Ausgaben (wenn nichts dazwischenkommt) passen perfekt, werde mir den Rex 450 mit AR7200BX und 2 Akkus + Ladegerät holen.
                Hast Du das benötigte Werkzeug auch mit eingerechnet?
                Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2014, 14:22.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Also ich glaube nicht, das du mit 600-700 Euro auskommst, wenn du noch gar nichts hast.

Alleine das Flybarlesssystem kostet schon rund 150 Euro. Zwei Akkus, ca. 30 Euro pro Stück. Ladegerät+Netzteil kannst du auch nochmal mindestens 150 Euro einplanen. Dann der ganze Kleinkram: Schraubendreher, Kugelkopfzange, Multimeter, Lötstation, Schmiermittel, Loctide, Kabelbinder, um nur mal einiges zu nennen, das läppert sich alles. Da dürften schon mal mindestens 400-450 Euro verbraten sein. Und dann der Heli dazu. Und dann solltest du ja auch noch einiges einplanen, für Ersatzteile, die relativ kurz nach dem Erstflug anfallen dürften. Also meiner Meinung nach dürfte da unter 1000 Euro nicht viel zu machen sein, wenn man ganz bei Null anfangen muss.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• noxe
                    noxe

Der ich nicht zum selbstbauen, muss nur das AR7200BX einbauen und einstellen glaube ich, da schau ich noch wie man das am besten macht. Dafür brauch man ne Lötstation? Also ehm... ggf. könnte ich in meinen Betrieb schauen, da kann ich dann mal überstunden machen und ein bisschen rumwerken, dann muss ich mir das Zeug nicht alles selbst kaufen (zunächst erstmal nicht...).

Ich muss aberdie Akkus mit dem richtigen Anschluss an den Heli finden, steht da irgendwas drauf oder dabei? Beim Nano ist es ein bestimmter kleiner Anschluss, der v912 (mein Vorheriger) hatte einen etwas größeren roten Anschluss, der Rex hat welchen? Ich hoffe so einen ca. 2x1 cm Anschluss mit 2 getrennten Fasern, da hätte ich noch 3 Akkus mit Ladegerät von meinem Modellauto zuhause (voll intakt). Das wäre super, aber ich denke, dass er auch so einen speziellen hat...

P.S.: Im Preis hatte ich eingerechnet: Heli 358,- AR7200BX 140,- Ladegerät 100,- und Akkus sind ja meist variabel. Wären dann ziemlich genau 600, 2 Akkus für 30,- liegt im vorgesehenen Bereich. Werkzeug nicht benötigt (zunächst...).

LG
                    noxe

Kommentar

• ETS
                      ETS

Hallo,
                      packe mal einen WALKERA Alukoffer für EUR 40,- dazu, wirst´s nicht bereuen... der Heli wird´s dir danken...

Kommentar

• Onkelwoody
                        Member
                        • 19.07.2013
                        • 653
                        • Stefan
                        • Duisburg

Ohne Werkzeug und Lötaustattung wird`s wohl kaum gehen. Eine Lötstation muß es vielleicht nicht unbedingt sein, evtl. reicht auch ein Lötkolben. Jedenfalls müssen ja irgendwie Stecker an die Akkus kommen.Was Du in jedem Fall bereits zum Einstellen brauchst:

- Pitchlehre
                        - Rotorblattwaage
                        - Kugelkopfzange
                        - vernünftige Schraubendreher
                        - Schraubensicherungslacck
                        - und das eine oder andere mehr...

Raimund hatte es ja auch schon aufgezählt, wie ich auch ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Das alles vielleicht etwas besser als Baumarkt-Qualität. Selbst WENN der Heli Out-of-the-Box vernünftig eingestellt sein SOLLTE, spätestens beim ersten Crash wirst Du neben den Ersatzteilen alles das benötigen.

Glück Auf

Stefan

Selbst wenn Du nichts
                        Zuletzt geändert von Onkelwoody; 15.03.2014, 23:43.
                        FSC Duisburg

Kommentar

• Lunar
                          Member
                          • 29.11.2013
                          • 618
                          • Dominik
                          • Augsburg

Und jetz Würd ich noch gern wissen wo man das ar7200bx für 140 e herbekommt oO

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Servus

Naja, ein wenig mehr als 140....

Guggst du:

http://www.d-edition.de/RC-Modellbau...m-BEAST-X.html
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Onkelwoody
                              Member
                              • 19.07.2013
                              • 653
                              • Stefan
                              • Duisburg

Guter Kurs für das Teil.Bei diesem Shop habe ich schon öfter bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht.
                              FSC Duisburg

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

Wenn der Heli fertig gebaut worden ist, und du nur noch das FBL einbauen musst und daher kein Werkzeug kaufen willst: womit baust du den Heli zusammen, nachdem du ihn in den Dreck geworfen hast?
                                Willst du jedes mal, wenn was kaputt gegangen ist, warten, bist du mal Zeit in der Firma dafür findest?
                                Was machst du, wenn du Samstags auf der Wiese stehst und merkst, dass sich eine Schraube gelockert hat? Warten bis Montag und das ganze Wochenende nicht fliegen?
                                Mach dir Gedanken darüber, wie viel du fliegen willst! Mich hat es zu Beginn tierisch generft, nur 2 Akkus zu haben. Ich musste aber auch ein bisschen weiter fahren.

Ich hab mich btw. tierisch geärgert, 1,5 Jahre gewartet zu haben, bis ich mir den ersten Voodoo gekauft hab.
                                LG, Jens
                                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X