Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noxe
    noxe

AW: Bitte um Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte

Combo mit Brain??

Nein, ich möchte einen T-Rex haben. Ich sehe mir mal solch einen Protos an. Man kann ja nie wissen, Meinungen ändern sich, vorallem auf längeren Zeitraum.

Die Platine hab ich schon raus, 2 Schrauben, Stecker ab, fertig. Geht 10x schneller als alles in den neuen umzubauen.

LG
    noxe

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Wenn T-Rex , dann keinen mit Starrantrieb .
      Dann würde ich dir die 500er Grösse empfehlen .
      Grad der 450er ist sowas von fummelig . Und die kleinste Berührung der Heckblätter mit etwas anderem als Luft killt meist das Zwischengetriebe .
      Das macht echt keinen Spass .
      Ein Protos ist auch nicht verkehrt .
      Genau so empfehlenswert wie ein Logo 400 .
      Warum muss es unbedingt ein Neuer sein ? Gebrauchte Helis gibt es doch auch noch .
      Vielleicht sogar in deiner Nähe und der Verkäufer kann dir möglicherweise noch ein paar Tipps geben .
      Und schau nicht so auf die Optik . Am Anfang liegt das Ding sowieso öfters im Dreck , als dir lieb sein wird .
      Das ist einfach so .
      Ich finde am Anfang ist ein Gebrauchter idealerweise mit einem kleinen Ersatzteilpaket am Besten geeignet .
      Meine Meinung .
      Einen Neuen zum Aufbauen kannst du dir immer noch kaufen .
      zu viele Helis...

Kommentar

• Hallodrius
        Senior Member
        • 07.10.2011
        • 1327
        • Anselm
        • Wiesbaden

Protos Werbethread?
        Ja, wenn man das Geld aufbringen kann am Anfang...
        Ich habe mich auch durch etliche Helis gequält, aber erst mit Sim (Heli-X) und dem Protos ging es aufwärts.
        Ein 2ter Start wäre mit Sim / Protos auch meine Wahl.

Anselm
        Devo 8s / DX6i
        Blade 300x / MQX / NQX
        Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• TeaRex
          Member
          • 26.05.2013
          • 817
          • Hartmut
          • München auf der Wiese

Also ich habe als Anfänger auch einen TRex 450 DFC Pro gehabt. Im Rückblick bereue ich die Entscheidung, weil der TRex kein Anfängermodell ist. Viele haben mir davon abgeraten, doch ich war so auf den Rex fixiert, dass mich kaum noch jemand umstimmen konnte. Im Rückblick versuche ich mal zu analysieren, wie ich zu dieser Entscheidung kam:

1) Bei Conrad standen die Hubis immer im Regal. Auch wenn ich nur 'ne Kaffemaschine haben wollte führte mich mein Rundgang immer an der Modellbauabteilung vorbei. Die Bezeichnung TRex hatte sich also schon in mein Gehirn gebrannt.

2) Auch die Ersatzteiversorgung für Align war bei Conrad nicht schlecht. Die Regale und Schubladen waren immer gefüllt. Ausserdem klingt "Align" richtig cool, oder...?

3) ...und der 450er sah auch noch echt schnuckelig aus!

Mit anderen Worten, meine Entscheidung für einen TRex war vollkommen irrational und unbegründet!

Meine Meinung:
          Die TRexe sind echt gute Möhren, aber nicht unbedingt was für Anfänger.
          [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• ingo_s
            Member
            • 12.05.2012
            • 613
            • Ingo
            • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Die T-Rexe kommen halt mit Bling Bling (ohne Nutzen) und gutem Marketing an den unbedarften Kunden. Wenn man dann noch einen (Umsatz steigenden) mit Starrantrieb kauft, freuht sich der Händler

So ein Antriebssystem wie beim Protos mit einem durchgehenden Riemen, spart Kosten, das geht praktisch nie kaputt beim einbomben

Gruß Ingo
            Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• ingo_s
              Member
              • 12.05.2012
              • 613
              • Ingo
              • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Ich hatte beim Einstieg auch nur einen T-Rex oder HK Clone im Auge, nach Empfehlungen meiner Kollegen. Die auch direkt zu einen Einstieg in die 500er Klasse rieten, damit man den Heli auch gut sehen kann.

Fazit: zum Einstieg ist ein 500er nicht verkehrt, man sieht ihn besser als einen 450er.
              Berücksichtigt man aber die Rückschläge, so muss man die typischen Kosten vergleichen, wenn das Geld knapp ist. Beim 500er Protos waren das immer so 100 bis 120€, beim mini Protos bin ich bisher immer unter 40€ noch davon gekommen. Wobei da die Blätter einen hohen Anteil haben. Beim mini nehme ich die 16€ Align Blätter und nicht die SAB für ca. 35€.

Gruß Ingo
              Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Und bei mir hat sich an meinem Ex-Trex 450 DFC bei jedem Absturz mindestens zwei Servogetriebe mit verabschiedet . Von den defekten Blatthaltern mit den Mitnehmern und der Taumelscheibe mal abgesehen .
                Wenn ein Rex 450 , dann kein DFC .
                Das sind Geldvernichtungsmaschinen .
                zu viele Helis...

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

klar zum einstieg, ist ein 500er nicht verkehrt, wieso nicht gleich einen 700er ?
                  wieso nicht gleich den 800er xxtream ?^^

ich würde erstmal mit einem 450er das fliegen lernen, schon alein aus Sicherheitsgründen...

im Moment bekommt man den T-Rex450L für knapp 430 Euro, oder wie die Kolegen schon sagten einen Mini Protos.

der 450l ist jedenfalls von Align bis jetzt klar der beste 450er(von Align), meiner Meinung nach nicht schlechter als der Protos, auch nicht von der Qualität her...

und ich habe den Mini Protos, und den Protos gehabt, und habe hier einen Warp360 jetzt stehen...

es sind alles gute Helis, falsch machen kann man mit keinem was...
                  MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Dieshe
                    Dieshe

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                    im Moment bekommt man den T-Rex450L für knapp 430 Euro, oder wie die Kolegen schon sagten einen Mini Protos.
                    Naja - das 3GX System was beim 450L dabei ist soll wirklich nicht besonders gut sein...
                    Sonst hätte ich ihn mir vermutlich schon bestellt.

Siehe auch hier:
                    - Flybarless 3GX wirklich so schlecht? - RC-Heli Community
                    - T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread - Seite 100 - RC-Heli Community

Kommentar

• noxe
                      noxe

Leute ganz ehrlich, irgendwie versteh ich den Ablauf nicht. Erst sagte ich, entweder Rex 450, Blade 500x oder Logo 400, mit 700€ Budget waren alle der Meinung, eindeutig der Rex für einen Anfänger wie dich.

Jetzt raten alle vom Rex 450 ab?? Ich habe von anderen schon gesagt bekommen, wenn ein Heli wirklich mal runterkommt, geht auch was kaputt, vorallem bei den Großen. Daher ist Align (ausgesprochen Alein?) eine echt gute Wahl zum Einstieg, auch von den Ersatzteilpreisen.

Ich habe mich bereits entachieden, der nächste wird der Rex, aber warum nicht DFC (=Aluteile oder?) Geld hab ich schon, so ist es nicht, aber ich wollte halt erstmal im Rahmen (neulich geändert: dazugekommen ist Lötstation, Werkzeug, Transportkoffer etc. 800-900€ (realistische Schätzung von Quax).) bleiben. Man muss das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeissen.

LG
                      noxe

Kommentar

• Ilasor
                        Member
                        • 26.12.2011
                        • 736
                        • Daniel
                        • Saarland

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
                        Leute ganz ehrlich, irgendwie versteh ich den Ablauf nicht. Erst sagte ich, entweder Rex 450, Blade 500x oder Logo 400, mit 700€ Budget waren alle der Meinung, eindeutig der Rex für einen Anfänger wie dich.
                        Jeder hat eben andere Erfahrungen gemacht. Du wirst zu jedem Modell gut und schlechte Erfahrungen hören. Deshalb wirst du auf deine Frage hier auch keine eindeutige Antwort, sondern lediglich Empfehlungen begründet mit Erfahrungsberichten bekommen. Die letztendlich Wahl musst du dann eh selber treffen.

Jetzt raten alle vom Rex 450 ab??
                        Ich sehe hier keine alle... ein Rex ist nach wie vor eine solide und nicht zu teure Wahl

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                          Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                          Ich sehe hier keine alle... ein Rex ist nach wie vor eine solide und nicht zu teure Wahl
                          Das sehe ich genau so - und man bekommt überall Infos/Tips und eben auch Teile für die Dinger, gerade weil sie so verbreitet sind... und fliegen tun sie auch vernünftig. Mein 450er ist auch mit dem 3GX gut geflogen - ich bin dann eher aus "persönlichen" Gründen später zum Vstabi gewechselt.

Wie wäre es mit dem 450er als BTF-Variante und 3GX MRS? Der hat ein Riemenheck - ist also nicht so empfindlich was leichte Bodenkontakte mit dem Heck angeht - und kann mit einem Sat ausgerüstet mit jeder Spektrumfunke geflogen werden. Und relativ günstig ist er auch noch... nur so als Vorschlag.
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Leute ganz ehrlich, irgendwie versteh ich den Ablauf nicht.
                            Genau das habe ich Dir ganz am Anfang geschrieben, dass Du hier mit so einem Beitrag nicht zur Lösung kommen wirst. Jeder empfiehlt was anderes, ist bis jetzt bei allen Threads dieser Art so gewesen.

Zu Deiner Beruhigung: Wenn ich mir so Deine Beiträge anschaue, danke ich mal dass Du noch recht jung bist. Vermutlich hast Du mit dem 450er gar keine Probleme, die Jugend hat meistens viel mehr Talent als wir alten. Und ich habe damals direkt zu meinem 500er mit Starantrieb gleich die Kegelräder mitbestellt, weil die ja laufend kaputt gehen. Ich habe genau dieselben immer noch im Koffer, weil ich sie noch nie benötigt habe.
                            GruÃ? Frank
                            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Quax2012
                              Quax2012

Leute ganz ehrlich, irgendwie versteh ich den Ablauf nicht.
                              Eine Frage nach dem Motto: "Was soll ich kaufen?" endet hier grundsätzlich so.
                              Ist egal, ob es sich um einen Mikroheli oder einen Größeren handelt ...

Der Vorschlag von Bundesbulf im vorletzten Beitrag liest sich nicht schlecht.
                              Da würdest Du mit dem 3GX und einem Satelliten
                              evtl. auch in Deinem gesteckten Rahmen bleiben.

Kommentar

• noxe
                                noxe

Ja, ich hab ja nur bemerkt, dass hier ziemlich schnell am Rad der Helikopter gedreht wird

Ich habe mir jetzt (also vorhin besser gesagt) ein Buch bestellt:

Buch

Volume II gleich nach abschluss des ersten.

Und noch als kurze Zwischenfrage: Starrantrieb? Riemenheck?

P.S.: Also ich weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber am Sim zu fliegen (Rundflug + 4 Seitenschweben) ist 100x leichter wie in echt (mit dem Nano halt, im Sim (Demo-Version Heli-X) nehme ich abwechselnd den Logo 600 und den weissen mit den 3 Rotorblättern)! Hab allerdings schon von welchen gelesen, die im Sim überhaupt nicht zurecht kommen...

Und was ist jetzt mit dem DFC? Was ist daran schlecht?

P.S.2: Wie wäre es mit dem hier: Der hier?

LG
                                noxe

Kommentar

Lädt...
                                X