Msr x/ msr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Msr x/ msr

Mit der DX6i kannst Du den mSRX über die Einstellungen eigentlich auch ganz gut drosseln...

Ich hab's nie ausprobiert, aber der mSR müsste mit der DX6i auch funktionieren:
    Einstellungen Spektrum DX6i und Blade mSR | microcopters.de

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Der MSR funktioniert auf jeden Fall mit der DX6i. Wie er gebunden wird, steht im Handbuch vom MSR. Ich habs leider nicht mehr genau im Kopf, da ich weder den MSR noch die DX6i mehr besitze. Ich vermute mal, das es damit zusammenhängt, das er im Moment noch an die Spielzeugfunke gebunden ist. Irgendwie gibt es da zwei verschiedene Bindemodi, einmal für Computersender und einmal für die Spielzeugfunken.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Bindemodus für Computersender: Gearknüppel nach rechts beim Binden.

Kommentar

• LosPackos
          Member
          • 12.05.2012
          • 485
          • Pascal
          • Flensburg und Umgebung

ßhm, das gilt vielleicht für den NCPX oder MCPX aber nicht für den MSR oder MSRX da diese keine CP-Helis sind. Die beiden kann man auch mit dem Flächen Programm binden und fliegen.
          GruÃ? Pascal

Kommentar

• Bajamar
            Member
            • 01.01.2014
            • 83
            • Heinz
            • Bottrop

Nochmal danke für eure Hilfe, habe das mit der Funke hinbekommen und gleich noch eine Frage: Mit der DX6i und dem IMAX B6 AC+ bin ich doch sicher beim Kauf eines großen Helis limitiert. Würden diese Teile aber bis zu den 500-er Größen reichen?

Beste Grüsse von Heinz

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Prinzipiell reicht's.

Beim Lader kommt's drauf an, wie schnell Du die Akkus voll haben willst (bzw. wie viele Du parallel laden willst).

Bei der Funke ist die Frage: Soll's ein Heli werden mit Zusatzfunktionen (z.B. Beleuchtung schaltbar, einziehbares Fahrwerk, u.ä.) - dann reicht die DX6i nicht mehr.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2014, 18:24.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Bajamar Beitrag anzeigen
                Mit der DX6i und dem IMAX B6 AC+ bin ich doch sicher beim Kauf eines großen Helis limitiert. Würden diese Teile aber bis zu den 500-er Größen reichen?
                Die DX6i reicht sicher, denn mehr als 6 Kanäle brauchst du zum Fliegen erst mal nicht. Das Ladegerät kannst du vergessen. 500er fliegen mit 6S-Lipos. Die haben also 25,2 Volt Ladeschlusspannung. Dein Ladegerät hat gerade mal 50 Watt. Das heißt, du kannst den Akku gerade mal mit knapp 2 Ampere laden. Wenn du dann einen 6S 4000mAh Akku hast, dann brauchst du schon 2 Stunden, um einen einzigen Lipo vollzukriegen.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                X