Moin Moin ;).. Was ist geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Moin Moin .. Was ist geeignet?

Moin, solltest Dich dann erstmal mit der DX6 und deren Einstellungen näher beschäftigen. Mit den Einstellungen lt. Anleitung wird es schwer zum Anfang mit dem BL, Gr. Itze

Kommentar

• Zitterhand
      Zitterhand

Hey,

das kommt natürlich dazu. Aber hier im Forum gibt es ja einiges, was man übernehmen kann.

Ansonsten habe ich ja jetzt "Spenow" als Rückfallebene, wenn nichts klappt.

Kommentar

• Spenow
        Member
        • 26.12.2011
        • 140
        • Andreas
        • Lübeck /MBC Lübeck

Kein thema. Wenn du hilfe brauchst meld dich.
        Gruß andreas
        Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• TonydieMatrix
          TonydieMatrix

erstmal gucken ob du schon durch deine normale Versicherung mit einbezogen bist.

Und als wildflieger ist man meistens nicht versichert bzw. aus meinem kreis bevor alle schreien da man wild fliegen geht "mal da mal hier" auf einem freien Gelände wie Feld oder Wiese mit keiner Genehmigung des Besitzers, zahlste die versicherung umsonst.

also yolo keep away or fly
          Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 02:29.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Deine ersten 3 Beiträge auf dieser Plattform erinnern sehr stark an Trollerei, vllt. beschäftigst Du Dich mal mit der Materie, bevor Du Deinen Senf dazu abgibst!

Zitat von TonydieMatrix Beitrag anzeigen
            zahlste die versicherung umsonst.
            Nein! Denn erstens ist ein Geschädigter zumindest finanziell abgesichert, Du selbst wirst
            evtl. in Regress genommen- dies allein wegen fehlender Erlaubnis des Grundstückbesitzers
            durchzusetzen, dürfte für die Versicherung aber kein leichtes Unterfangen sein.

Kommentar

• TonydieMatrix
              TonydieMatrix

Ich habe gelesen, das genau dann die versicherung auf keinen fall in kraft tritt,
              also wäre es als ob man keine hätte in dem fall oder nicht??

Und seien wir mal ehrlich, versicherungen suchen jeden kleinen grund, um keinen Euro raus zu rücken.
              Würde gerne auch mal lesen, wer mit der versicherung mal wirkliche erfahrungen gemacht hat.

Es ist ja mehr nach dem Motto: Ich habe seit Jahren die versicherung
              30 Jahren ohne Schaden: zahlen, fliegen, glücklich sein.

Wie sich die Versicherung bei Schadensfällen verhält, bzw. für den Versicherungsnehmer einsetzt. Sowas findet man nicht und würde mich mal sehr interessieren

Und nein, das ist kein aufruf meinerseits das Versicherungen unnütz sind, das ist jeder nach seinem ob man jährlich versichert wird für wenig geld, die eigene entscheidung, und für Vereine ja sowieso plicht.

Und wenn ich manchmal lese wie Leute aggressiv mit dem Thema umgehen, bekomme ich das kotzen.

lg, Tony
              Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 13:55.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Sag mal, Rechtschreibung ist aber auch nicht gerade deine Stärke. Hier bekommt man ja Augenkrebs, so mühsam ist es, deine Beiträge zu lesen. Kleiner Tip: Man kann seine Beiträge auch nochmal durchlesen, bevor man sie online stellt, dann merkt man vieleicht, das manches so nicht ganz richtig ist. Das soll nicht böse gemeint sein, nur so ist es wirklich nicht ganz einfach, zu verstehen, was du eigentlich sagen willst.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du brauchst eine Versicherung, PUNKT!

Auch wenn du auf einer Waldlichtung fliegst!

Beratungsresistent*
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• TonydieMatrix
                    TonydieMatrix

tut mir leid, wollte bisschen mein unwesen treiben, könnt alle Beiträge von mir löchen

lg

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Warum denn gleich beleidigt. Wenn man hier im Forum bestehen will, dann muss man auch mal was einstecken können.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• RCHeli40
                        RCHeli40

Was mich wundert das hier immer gleich auf die Rechtschreibung hingewiesen wird das hat doch nichts mit der Materie zu tun! Es verunsichert nur die Leute die damit ein Problem haben!
                        Rechtschreibschwäche ist doch kein Grund zur Diskriminierung oder ?

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigen
                          Natürlich nicht. Und genau deshalb habe ich ja auch den freundlichen Smilie mit den Blumen hingesetzt. Ich wollte einfach nur mal freundlich darauf hinweisen. Das hier ist doch ein freies Forum, wo man seine Meinung sagen kann. Und für mich war es eben schwierig zu lesen, wo ist das Problem.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Ilasor
                            Member
                            • 26.12.2011
                            • 736
                            • Daniel
                            • Saarland

Zitat von TonydieMatrix Beitrag anzeigen
                            Wie sich die Versicherung bei Schadensfällen verhält, bzw. für den Versicherungsnehmer einsetzt. Sowas findet man nicht und würde mich mal sehr interessieren
                            Dazu gibt es einfach wenige Erfahrungen, weil die Notwendigkeit der Inanspruchnahme einer Versicherung zum Glück die absolute Ausnahme darstellt. Das sieht man ja auch an den relativ geringen Mitgliedsbeiträgen. Würde hier nicht nur sporadisch mal etwas passieren, wären die deutlich höher. Viele Erfahrungswerte hierzu gibt es nicht, schon garnicht für spezielle Fallkonstellationen.

Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigen
                            Was mich wundert das hier immer gleich auf die Rechtschreibung hingewiesen wird das hat doch nichts mit der Materie zu tun! Es verunsichert nur die Leute die damit ein Problem haben!
                            Ich finde das richtig. Ich finde es unmöglich, wenn Beiträge ohne Satzzeichen, Abschnitte oder jegliche Satzstukturen geschrieben werden. Wer etwas will, soll sich die Mühe machen und sich anständig artikulieren. Gab schon Beiträge, die hab ich garnicht erst gelesen, weil ich nicht einsehe sowas zu entziffern. Den Beitrag auf den sich die Kritik bezieht, sah ich aber noch als halbwegs verständlich an, wenn auch an der Grenze
                            Mag sein, dass es Leute mit echter Rechtschreibschwäche gibt - sind aber sicher die Wenigsten.

Kommentar

• Heisenberg
                              Heisenberg

Hallo!

Will mal meine Erfahrungen als Anfänger beschreiben. Ich habe auch mit dem MCPX BL angefangen, aber das Ding ist für einen totalen Anfänger ungeeignet. Da ich den Winter über mit dem SIM geübt hatte, war ich immerhin nicht total unbeleckt. Am SIM waren Schweben in allen Lagen, Rundflüge, Loopings, Flips und Rollen kein Problem. Trotzdem hab ich den BL bei einem missglückten Flip gleich mal zerlegt! Haube zerbröselt, Landegestell gebrochen und das Board ist auch hin. Crashkosten: über 80 Euro.

Man muss wirklich sehr vorsichtig sein mit der Hummel, die hat es nämlich faustdick hinter den Rotoren!

Zum leichteren ßben habe ich mir daher noch den Nano CPX gekauft, und der hat bisher alle unfreiwilligen Landungen ohne Murren mitgemacht. Man hat auch deutlich weniger Schiss beim Fliegen, da er einfach viel weniger Power hat. Ein bisschen zuviel Pitch beim BL und das Teil zieht dir davon, das ist nicht mehr feierlich.

Lass dich davon aber nicht abschrecken, du musst es nur langsam angehen lassen. Der BL verführt einfach unglaublich zum herumheizen, da das Teil einfach so derbe abgeht, aber man sollte seine Fähigkeiten schon realistisch einschätzen, sonst ist schnell etwas passiert.

Bei mir steht der BL jetzt erstmal im Regal und wartet darauf, dass sich ein guter Pilot seiner annimmt.
                              Vorher rühre ich das Ding nicht mehr an, höchstens zum leichten Cruisen durch den Garten.

Grüße und viel Erfolg bei den ersten Gehversuchen!
                              R.
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2014, 11:48.

Kommentar

• luha
                                Senior Member
                                • 07.10.2013
                                • 4847
                                • Lutz
                                • Lehrte bei Hannover

Da habe ich die gleichen Erfahrung gemacht wie "Heisenberg". Der MCPX BL macht mir jetzt echt viel Spass, da er Power hat. Aber am Anfang waren mir der MCPX V2 oder der Nano deutlich lieber. Die sind viel gutmütiger als der BL.

Meine Empfehlung wäre jetzt für den Einstieg der Nano und später den BL zusammen mit nem 450ger Rex
                                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
                                X