Wie lange üben bis gro�er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noxe
    noxe

AW: Wie lange üben bis großer Heli?

o.O

Naja, eigentlich wollte ich ja entweder einen Rex oder einen größeren Blade. Die gefallen mir beide sehr gut, und laut Rezessionen aus verschiedenen Foren sind die als Fortgeschrittener Pilot super. Und ich wollte eigentlich bei Blade bleiben, da mir die Marke an sich sehr gefällt und einfach, weil ich jetzt schon den Nano genommen habe.

Liebe Grüße
    noxe

P.S.: ßußerlich ist der kleine jetzt fertig, bald kommen Bilder

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Die Rezessionen werden meist von Teampiloten geschrieben. Kannst auch an die Wand nageln
      Beide Marken haben nur ein. Größeres Marketingbudget in Deutschland und Direktimporteure in Robbe und Horizon.
      Qualitativ und Innovativ findest Du eher bei JR , Beam, SAB oder Hirobo.
      Oder halt bei den deutschen Herstellern.
      Wenn Du erst mal einen Plöchinger, minicopter, Henseleit oder microHelis gebaut hast fasst Du keinen Blade mehr an

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Eine Rezession ist was anderes - Du meinst Rezensionen ...

Wenn Du die Wahl nur zwischen Blade und Align siehst und was für länger suchst, würd ich in der Größe zum Align tendieren. Wenn es eher was (nur) für die ersten Flugversuche sein soll, den erwähnten 500er Blade. Der Blade ist halt recht billig, aber bei den Ersatzteilkosten und qualitativ hat Align eher die Nase vorn. Außerdem ist der Blade halt ein Paddelheli.

Vom Sender her ist's egal - Du kannst jeden mit Deiner DX6i betreiben.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2014, 13:28.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          ja, dass mag sein, aber dass wäre immer so, nicht jeder führerschein besitzer ist automatisch ein guter und vernünftiger fahrer
          aber die möglichkeit kann man halt nicht ausschließen das es geht.
          Hallo Norbert,
          ich Verstehe jetzt nicht, was das mit dem zu tun hat, ob günstiger und ungefährlicher Microheli, der auch mal nen Crash weg steckt, oder ein großer, gefährlicher und teurer Heli, der beim ersten Crash gleich mal kaputt geht und somit Geld kostet? (vom Frust ganz zu schweigen)

Auserdem muss man ja erst den Führerschein machen, bevor man andere (oder sich selbst) gefährdet!
          Bei unserem Hobby hat man Gott sei Dank die Möglichkeit zu wählen, ob gefährlich oder ungefährlich

Je öfter Anfänger lesen, das erfahrene Piloten sagen, sie können ruhig mit einem 500er oder noch größer anfangen, desto größer ist die Gefahr, dass immer mehr in den Laden gehen, kurz mal am Sim üben und dann raus auf die Wiese mit ihrem Blade 500.........

Grüßle Rainer
          Zuletzt geändert von Rambole; 08.03.2014, 13:53.
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• noxe
            noxe

Ok, also dann eher ein Rex, vielleicht so ein 450 PLUS DFC, der ist jetzt nicht allzu teuer für mich:

T-REX 450 PLUS DFC Super Combo BtF

Der im Video sagt aber, dass man da nur mit einer Futaba Funke ohne zusätzlichen Empfänger binden und fliegen kann. D. h. ich brauche einen DX6i Empfänger? Habe allerdings noch keinen gefunden, wisst ihr, woher man so einen bekommt (ist zwar noch Zeit, aber trotzdem möchte ich es gerne schon im Voraus wissen)?

LG
            noxe

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
              Der im Video sagt aber, dass man da nur mit einer Futaba Funke ohne zusätzlichen Empfänger binden und fliegen kann. D. h. ich brauche einen DX6i Empfänger? Habe allerdings noch keinen gefunden, wisst ihr, woher man so einen bekommt
              In jedem Hobbyshop, der Spektrum führt. Die Selbstständigkeit das zu finden solltest du haben, wenn du einen großen Heli fliegen willst

Du brauchst die 450 Plus Variante mit 3GX MRS und kannst dann dort einen Satellitenempfänger ran hängen, um den Heli mit deiner Spektrum Fernsteuerung nutzen zu können.

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Alternative: Du verscherbelst das 3GX mit Futaba-Empfänger und besorgst Dir dafür das AR7200BX.
                Damit hast Du ein BeastX-FBL mit Spektrum Empfänger.

Aber Dir sollte klar sein: Akkus und Ladetechnik kommen noch dazu vom Preis her.

Und wenn Du Dir so einen Heli selber aufbauen möchtest, solltest Du Dir vorher noch etwas Grundlagenwissen aneignen. Einstellen tut der sich nämlich z.B. nicht von alleine.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2014, 15:46.

Kommentar

• noxe
                  noxe

Also brauch ich doch noch etwas, um mit der DX6i zu fliegen. Deswegen wollte ich eigentlich bei Blade bleiben...

Besser wäre es gewesen, wenn ich mit einem kleinen Rex angefangen hättte, und nicht den Nano genommen hätte. Dann würde ich jetzt wahrscheinlich ne Futaba zuhause liegen haben, statt ner Spektrum.

Aber ich möchte hier jetzt nicht rumheulen, seit Anfang an war mir bewusst, es ist ein (für meine Umstände) seeeeeeehr teures Hobby, deswegen werde ich wieder ein paar Monate sparen (stur alles im Geschäft liegen lassen, und nicht in Amazon herumstöbern!) und mir dafür was mit richtig Qualität zulegen, sonst würde ich erneut ein mehrfaches von diesem ausgeben, und habe am Ende dann wieder nichts...

Ich finde es gut, dass ich das schon gelernt habe, bin ja schließlich noch jung Deswegen spreche ich einen großen Dank an euch alle aus, ohne euch und eure super Hilfe, hätte ich es so weit nicht geschafft!

LG
                  noxe

Kommentar

• Ilasor
                    Member
                    • 26.12.2011
                    • 736
                    • Daniel
                    • Saarland

Besser wäre es gewesen, wenn ich mit einem kleinen Rex angefangen hättte, und nicht den Nano genommen hätte. Dann würde ich jetzt wahrscheinlich ne Futaba zuhause liegen haben, statt ner Spektrum.
                    Der kleine Rex hält aber deutlich weniger aus als der Nano. Ich zweifle einfach mal, dass das für dich die bessere Wahl gewesen wäre.

Zumal ich jetzt kein Problem an nem 30€ Sat sehe... davon sollte man die Wahl des Senders und der restlichen Flotte wirklich nicht abhängig machen.

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                      Der kleine Rex hält aber deutlich weniger aus als der Nano. Ich zweifle einfach mal, dass das für dich die bessere Wahl gewesen wäre.

Zumal ich jetzt kein Problem an nem 30€ Sat sehe... davon sollte man die Wahl des Senders und der restlichen Flotte wirklich nicht abhängig machen.
                      Ich denke auch...
                      Der kleine Rex dürfte empfindlicher sein als der Nano.

Und ein Sat ist jetzt wirklich nicht die Welt vom Preis her (im Vergleich zum Rest).
                      Für den Preis der DX6i inkl. einem Sat hättest Du übrigens vermutlich auch keine Futaba bekommen...

Mir persönlich (Wenn ich's für mich auswählen würde)
                      gefällt halt das AR7200BX besser als das 3GX.

Ich würd mir wahrscheinlich auch keine Combo nehmen,
                      sondern eher die Einzelkomponenten auswählen,
                      wenn ich mir einen Heli in der Größe zulegen würde.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2014, 16:37.

Kommentar

• noxe
                        noxe

Oh ok, wieder einmal mehr Mut bekommen

Also war der kleine Nano mit der DX6i eine gute Wahl?
                        Wäre auch der Rex 450 mit AR7200BX und DX6i eine gute Wahl (für mich)?

Ich würde gerne jemanden, der mehr Erfahrung hat, meine Flugfähigkeiten zeigen (am Simulator). Würde da jemand mitmachen? Sich meinen Flugstil ansehen? Würde mir auch morgen gleich den Serienschlüssel kaufen.

LG
                        noxe

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Was für'n Sim hast Du noch?
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Spökes
                            Spökes

Mit der Ausrüstung machste nichts falsch !
                            DX6, Rex 450 und AR7200BX - das FBL fliege ich in 4 Helis und bin sehr zufrieden damit !
                            In den großen hab ich noch nen Sat dran hängen...

Kommentar

• alarios
                              alarios

Oh ok, wieder einmal mehr Mut bekommen

Also war der kleine Nano mit der DX6i eine gute Wahl?
                              Wäre auch der Rex 450 mit AR7200BX und DX6i eine gute Wahl (für mich)?

Ich würde gerne jemanden, der mehr Erfahrung hat, meine Flugfähigkeiten zeigen (am Simulator). Würde da jemand mitmachen? Sich meinen Flugstil ansehen? Würde mir auch morgen gleich den Serienschlüssel kaufen.

LG
                              noxe

Habe auch mit dem Nano angefangen und mir dann nen 450 Dominator gekauft.
                              Der Erstflug ging zwar daneben, daran waren allerdings falsche Einstellungen Schuld.
                              Habe auch die DX6I und mir noch einen Spektrum Empfänger reingemacht

Kann dir allerdings nur empfehlen, wenn du einen 450 oder größer nimmst dich auch umfangreich über die Technik und einzelnen Komponenten zu informieren. Mache das selbst gerade. andernfalls ist man echt aufgeschmissen. Selbst wenn man einen fertigen Heli kauft. Man kann ihn nicht gescheit einstellen und wenn eine Reparatur ansteht hat man auch keine Ahnung was zu tun ist.
                              Das nervt echt. Lese mir deshalb gerade alles mögliche zum Thema Helis durch um nen besseren überblick zu kriegen.

Kommentar

• skyfox60
                                skyfox60

Hi noxe,

wenn Du mit dem kleinen klar kommst, kannst du einen größeren allemal fliegen.
                                Je größer, desto einfacher.

Glaub mir, ein 450 ist ein Formel1 Fahrzeug mit dem Fahrwerk eines Trabi. Ein 600er dagegen ein Intercity auf Schienen, der fliegt wie ein Omnibus.

Ab 600er Größe und mehr ist das Fliegen dann Entspannung PUR.
                                Vergess die Mückenklatschen, bau was richtiges, und lass dir dabei soweit es geht von Erfahrenen helfen, denn alles was größer als ein Nano ist, ist eine potentiell tödliche Waffe.

Das gilt für einen 450er( Mückenklatsche ) ebenso, wie für einen 6, 7 oder 800er.

Kommentar

Lädt...
                                X