ich war fast genau 2 Stunden drüben auf der Wiese und bin etwas mit meinem Nano geflogen (der ist sehr neu, mein erster CP).
Es war ein bisschen windig, das hat man auch deutlich gesehen, hat aber trotzdem gut geklappt (siehe da, ich werde immer besser
). Nur einmal, wo ich niessen musste, bin ich ausversehen an den rechten Knüppel gekommen, und er ist mir stark nach vorne genickt. Dann war es sehr knapp, aber ich hab noch geschafft den TH HOLD Schalter zu ziehen.Dann aber hab ich gesehen, dass mein Nano den Befehl einfach ignorierte, er drehte sich in der Wiese (liegend) weiter (zumindest versucht, also der Rotor hat ziemlich gestockt), als ich dann den F Mode Schalter in Gear umklappte, und den HOLD Schalter wieder auf 0 legte, hat er auch einmal aufgehört.
Es war wie eine große Verzögerung des Vorgangs, wie bei manchen Menschen der Blackout (z. B. in Prüfungen). Dann hab ich ihn ganz Vorsichtig hochgenommen und geschaut, er hat jeden Befehl erwidert. Die Rotoren haben gezuckt, wie eine Frequenzstörung bei Modellautos, haben aber die Befehle der Funke (DX6i) eben ignoriert.
War auch komisch, da ich vor diesem Flug beim Binden 6 Versuche gebraucht hatte, damit er reagiert (Ist es normal, dass man bei jedem Einschalten, also vor jedem Flug die Trainer Taste halten, den rechten Knüppel nach rechts schieben und warten muss, bis er reagiert [eben binden]? Bei mir ist es zumindest so. Hab die Fernsteuerung einzeln dazu gekauft, war kein RTF.).
Nano CPx - D-Edition
DX6i - D-Edition
Ich bin danach heim und hab's am Küchentisch nochmal ausprobiert, er hatte sich gleich beim ersten Versuch verbunden und auch auf jeden Befehl sofort reagiert, wie es eben - normalerweise - immer ist.
Muss ich angst haben, dass das erneut passiert, vielleicht das nächste mal in unschöner Höhe?
Liebe Grüße
noxe

. Langsam wird's unübersichtlich...
...
Kommentar