Pappy stellt sich nun endlich auch ausführlich vor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pappy
    Pappy

AW: Pappy stellt sich nun endlich auch ausführlich vor.

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
    Wenn ich so aus dem Fenster gucke, Regen, viel Wind, dann freue ich mich immer wieder über meinen Nano-CPX. Die kleine Kampfhummel hat mir so unglaublich viel ßbungszeit im Wohnzimmer ermöglicht, bei Sauwetter, oder einfach mal so eben in der Werbepause im Privatfernsehen `ne Runde durch die Bude.
    Hm, hört sich an als wenn dieser ein würdiger Nachfolger meines msr werden könnte, wenn ich etwas besser fliegen kann.

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
    T-Rex 150 von Align
    Bin mir auch nicht sicher ob der mit einem Spektrumsender kompatibel ist.
    Bei den kleinen werde ich auf jedenfall bei den Blade´s bleiben. Da ich nicht denke das dieser mit der Spektrum kompatibel ist.

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
    An Alutuning lohnt sich eigentlich nur die Taumelscheibe , würd ich sagen.
    Auch ein Carbonrahmen empfinde ich als unnötig...
    Alutaumelscheibe und Tuningheck ist das, was in meinen Augen Sinn macht.
    Ja, hinterher ist man immer schlauer, sehe ich nun auch so. Nur am Anfang sind mir immer die Haubenhalter vom Rahmen abgebrochen. Diese kann man bei dem Carbonrahmen einzeln tauschen. Das war eigentlich der Hauptgrund für den Rahmen. Nur seit dem hatte ich keinen Brutalocrash mehr, also jetzt auch unnötig.

Was für einen Akku hast Du denn konkret drunter?
    Das ist ein mylipo 430mAh 30C/60C.
    Als nächste Stufe zum längeren Heck gibt's noch die Variante, einen größeren Motor zu verwenden - siehe Bild unten.

Ist das Heck vom V922. Rotor vom GeniusCP. Die Kombi hat damals weniger gekostet als das längere Heck von HH. Rohr ist gleich lang wie das längere Heck von HH, Motor ist etwas größer und der Rotor hat etwas mehr Durchmesser. Das Heck ist absolut stabil. Selbst mit den Standardakkus noch.
    Mist auch das hätte ich vorher wissen sollen, auch ein super Tipp. Werde ich jetzt aber nicht mehr umsetzen, muss ja auf meinen BL sparen.

Du meinst damit jetzt den BL von Horizon und keinen getunten V2, oder?

Nur der Vollständigkeit halber sollten hier die Schwachpunkte vom BL von HH allerdings auch mal erwähnt werden:

- Das Heck wackelt gerne hin und her, gerade bei reduzierter Drehzahl.
    Aber auch bei Vollgas ist es bei mir nie 100%ig ruhig - Aller Einstellerei am Gyro zum Trotz.
    Ja genau, meine den BL von Horizon. Alternativ wird dieser von einem laden in Oberhausen auch als Final mcpx BL angeboten. Leistung kann man ja eigentlich nie genug haben, bin mir aber zurzeit noch nicht sicher ob das auch sinnvoll ist.

Das Heck wackeln würde mich nicht stören ist ja nur eine Trainingszwischenstation. Oder falls ich mich wirklich mal verbessern sollte für Spaß zwischendurch vorm Haus. Wie gesagt ich muss ja ertsmal noch meinen V2 in den griff kriegen und das wird wohl noch etwas länger dauern.

Wenn Du mit TH nicht rechtzeitig zur Stelle bist, sind die Crashkosten schon höher als beim V2
    (Nach meinem ersten Flugversuch mit dem BL hab ich den Heli wirklich in Einzelteilen aufgelesen - so explosionsartig hätte es den V2 bei leichtem "Feindkontakt" des Rotors nie zerlegt!)

- Die Haube ist extrem empfindlich.

- Das Landegestell find ich persönlich jetzt auch nicht so der Bringer...

Letztlich muß ich sagen, der V2 war der CP-Heli, der bei mir am wenigsten Probleme bereitet hat, bis er sich ordentlich fliegen ließ...
    Habe immer einen Finger am TH schalter und muß sagen da bin ich jetzt schon ziemlich schnell. Hat aber auch gedauert bis ich den doofen Knüppel runter Reflex aus meinem Gehirn verbannen konnte. Da habe ich öfter mal große Augen gemacht als ich vor einiger zeit in den Stun Mode (heißt das glaube ich, Knuppel runter =vollgas + negativ Pich) gewechselt bin.

Noch eine Frage:
    Zitat:
    Zitat von Pappy Beitrag anzeigen
    Aber auch dieser schafft es nicht den kleinen grade zu halten bei Vollgas Richtung Himmel, trotz zartem einbremsen über Dualrate
    ßhhmmm... Wie bremst Du Pitch über DualRate ein...?
    ßhhmmm das würde ich jetzt auch gerne mal wissen. War ja auch noch früh am Morgen als ich das geschrieben habe. Hatte beim schreiben noch im Kopf, das ich DualRate für´s fliegen im Wohnzimmer runter gestellt habe, da ich sonst immer so komische Deckenmalereien erzeuge und mir war noch in Erinnerung geblieben das er sich dann nicht so komisch mit dem Heck verhält. Ist natürlich quatsch was ich da geschrieben habe. Man möge mir dies bitte verzeihen. Werde meine Pitchkurve mal so weit reduzieren das er nicht mehr wegdreht und mal schauen ob er dann überhaupt noch hochkommt.

Also für mich ist der Bl als Trainer ideal.
    Da werde ich mich einfach mal überraschen lassen und hoffen, dass ich das dann später genauso sehen werde, da meine Regierung mir schon grünes Licht für diesen Neuerwerb signalisiert hat. Waren aber auch zähe Verhandlungen und kamen eigentlich auch nur zustande weil ich gesagt habe wenn ich mal besser werde, verkaufe ich den msr und den mcpx. Vom dem hier erwähnte Ncpx weiß Sie ja noch gar nichts aua aua und wenn ich mir mal Irgendwann ein Goblin hole wird Sie wahrscheinlich mit dem Kind direkt ausziehen, aber bis dahin ist ja noch lange lange Zeit.

Viele Grüße Pappy

Kommentar

• Onkelwoody
      Member
      • 19.07.2013
      • 653
      • Stefan
      • Duisburg

Da werde ich mich einfach mal überraschen lassen und hoffen, dass ich das dann später genauso sehen werde, da meine Regierung mir schon grünes Licht für diesen Neuerwerb signalisiert hat. Waren aber auch zähe Verhandlungen und kamen eigentlich auch nur zustande weil ich gesagt habe wenn ich mal besser werde, verkaufe ich den msr und den mcpx. Vom dem hier erwähnte Ncpx weiß Sie ja noch gar nichts aua aua und wenn ich mir mal Irgendwann ein Goblin hole wird Sie wahrscheinlich mit dem Kind direkt ausziehen, aber bis dahin ist ja noch lange lange Zeit.

Viele Grüße Pappy
      Hubschrauber sind nun mal Herdentiere, sie bleiben nicht gerne lange allein

Glück Auf!

Stefan
      zuviel, um es hier aufzuführen :(
      FSC Duisburg

Kommentar

• Parkflieger
        Parkflieger

Vom dem hier erwähnte Ncpx weiß Sie ja noch gar nichts aua aua und wenn ich mir mal Irgendwann ein Goblin hole wird Sie wahrscheinlich mit dem Kind direkt ausziehen, aber bis dahin ist ja noch lange lange Zeit.
        Also ich würde mich auch für den Heli entscheiden.

Spaß bei Seite. Der Nano cpx ist natürlich auch ein Super Trainer für den Rundflug, aber da hast du ja jetzt schon den Mcpx. Dann wäre das halt noch ein Kleiner im Regal. Der Vorteil vom Nano cpx ist wirklich, wie Onkelwoody schreibt, dass er ideal ist um damit gefahrlos im Wohnzimmer zu fliegen. Von den Ersatzteilen her ist der ja auch in manchen Teilen kompatibel mit dem Msr. Das Problem bei dem ist halt, dass der Motor in der Regel nicht lange hält. Aber da könnte dass Brushless kit von HH Abhilfe schaffen. Gibt aber da noch nicht viele Berichte über die Haltbarkeit.

Der Nano lässt sich viel entspannter fliegen als die beiden Mcpxs. Du könntest dann auch mit dem Nano deinen ersten Flip versuchen, bevor du dieses Wagnis mit dem anspruchsvolleren Mcpx V2 oder den recht bissigen Bl machst. Mit einem Mcpx einen Flip zu machen ist eine andere Hausnummer, als das mit einem Nano zu machen. Der Nano ist da anfängerfreundlicher. Aber wie gesagt, dann hättest du halt noch einen Kleinen mehr im Hangar.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2014, 10:42.

Kommentar

• Chris Chross
          Chris Chross

Herzlich Willkommen Pappy!

Da ich das mit der Vorstellung hier im Forum doch irgendwie versäumt habe möchte ich dies jetzt nachholen!

Also ich bin auch der Chris 41 Jahre alt und fliege im Burgenland Györ Moson Sopron Kreis ( Ungarn ) und in Niederösterreich.
          Im März letzten Jahres habe ich mir aus Spass einen Koax Heli beim großen "C" gekauft um damit im Büro mein Unwesen zu treiben. Leider war das mir mit der Zeit zu langweilig, es musste etwas größeres heran.
          Ein Blade 450D war es dann, ein paar Akkus dazu auspacken fliegen ( ca. 15 sec ) dann Crash, Teile bestellen zusammenbauen Crash aber das werdet ihr ja kennen.
          Ein Simulator musste natürlich auch her zum üben.....
          Dann war Sommer und das Schweben war auch schon etwas Langweilig, also wurde Fachlektüre besorg und sich mit der Materie auseinander gesetzt.
          Ein T Rex 450 Pro wurde angeschafft und zusammengebaut ( Danke noch einmal an Christopher von der H.Factory )!
          Es folgte dann ein Rex 450L Dominator den habe ich aber verkauft weil er mir nicht so richtig gefallen hat!
          Als nächstes wurde dann der 450er zum DFC umgebaut und es wurde sich mit den FLB Systemen vertraut gemacht.
          Es folgte dann im Oktober ein 700 Rex und ein 500er Rex!

Leider habe ich zur Zeit noch keinerlei Bekanntschaften mit anderen Helipiloten gemacht die mich doch ein bisschen unterstützen können. Seit diesem Jahr bin ich dann auch Mitglied im MFC Siegendorf vielleicht ergibt sich ja da etwas.

Die Grundlagen wie Schweben, Kreise Achten Starten und Landen beherrsche ich perfekt. Es gibt auch Rund 150 Flugstunden mit den Helis da ich jede freie Minute entweder einen Heli aufbaue oder fliegen bin ( leider immer nur am Wochenende )!
          Allerdings würde ich gerne mehr lernen leichten Kuntsflug Tic Tocs usw.

Ich bekenne mich als "Helisüchtig" und stehe auch dazu!

Kommentar

• Pappy
            Pappy

Hubschrauber sind nun mal Herdentiere, sie bleiben nicht gerne lange allein
            Mist das wusste ich noch gar nicht. Hab ja meine Katzen Sterilisieren lassen. Wie geht das den bei den Helis?

Zitat:
            Vom dem hier erwähnte Ncpx weiß Sie ja noch gar nichts aua aua und wenn ich mir mal Irgendwann ein Goblin hole wird Sie wahrscheinlich mit dem Kind direkt ausziehen, aber bis dahin ist ja noch lange lange Zeit.

Also ich würde mich auch für den Heli entscheiden.
            Muuhaha ich hau mich weg, so hatte ich das noch nicht betrachtet. Die Leute gucken schon komisch in mein Büro, weil ich mich hier grade weglache. So geil.

Der Nano lässt sich viel entspannter fliegen als die beiden Mcpxs. Du könntest dann auch mit dem Nano deinen ersten Flip versuchen, bevor du dieses Wagnis mit dem anspruchsvolleren Mcpx V2 oder den recht bissigen Bl machst. Mit einem Mcpx einen Flip zu machen ist eine andere Hausnummer, als das mit einem Nano zu machen. Der Nano ist da anfängerfreundlicher. Aber wie gesagt, dann hättest du halt noch einen Kleinen mehr im Hangar.
            Das liest sich so, als wenn diese Anschaffung auch äußerst sinnvoll ist, da mir der msr nun doch viel zu langweilig geworden ist. Ich glaub ich weiß auch schon wie ich das anstelle. Ich schenke einfach meiner Tochter einen zum Geburtstag und werde mal fragen ob ich den auch mal fliegen darf.

Zitat von Chris Chross Beitrag anzeigen
            Im März letzten Jahres habe ich mir aus Spass einen Koax Heli beim großen "C" gekauft um damit im Büro mein Unwesen zu treiben. Leider war das mir mit der Zeit zu langweilig, es musste etwas größeres heran.
            Ein Blade 450D war es dann, ein paar Akkus dazu auspacken fliegen ( ca. 15 sec ) dann Crash, Teile bestellen zusammenbauen Crash aber das werdet ihr ja kennen.
            Hallo Chris, auch von mir ein herzliche willkommen in diesem tollen Forum. Von einem Koax direkt auf ein 450D was für ein reisen Sprung. Komisch auf einmal fühle ich mich gar nicht mehr so verrückt, ist immer schön zu sehen das es noch viel verrückter geht. Aber anscheinend hat es ja doch geklappt, wenn ich so lese was Du Dir noch so alles zugelegt hast. Glückwunsch dazu und mir wurde gesagt ein Goblin 700 sei nichts für Einsteiger ts ts ts. Nein Spaß beiseite, schweben starten landen klappt bei mir auch schon ganz gut, werde aber noch so lange bei meinen kleinen bleiben bis der Rest auch sitzt. Mir wurde ja diesbezüglich schon gründlich der Kopf gewaschen und da werde ich mich auch daran halten.

Wünsch Dir noch viel spaß bei diesem tollen Hobby, so von Heliverücktem zu Heliverücktem.

Viele Grüße Pappy
            Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2014, 12:29.

Kommentar

• Dirk S
              Senior Member
              • 08.05.2012
              • 1613
              • Dirk
              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Sterilisieren lassen. Wie geht das den bei den Helis?

Viele Grüße Pappy
              Das ist ja ekelhaft das lass mal schön sein.
              Dirk
              Zuletzt geändert von Dirk S; 03.02.2014, 13:29.
              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... Sterilisieren lassen. Wie geht das den bei den Helis?
                Technisch leider (oder Gott sei Dank ) nicht möglich. Vor all zu auswucherndem Hangar-Wachstum schützt nur ein meist nicht vorhandener starker Wille seitens des Heliinfizierten. Ergo wird einem eine entsprechende Zurückhaltung in der Regel von aussen diktiert... somit erfolgt die "Sterilisation" nicht durch ßrzte... sondern meist durch Bänker oder Ehefrauen !

Kommentar

• Onkelwoody
                  Member
                  • 19.07.2013
                  • 653
                  • Stefan
                  • Duisburg

Mist das wusste ich noch gar nicht. Hab ja meine Katzen Sterilisieren lassen. Wie geht das den bei den Helis?
                  Bei Helis vertößt das gegen Artenschutzbestimmungen

Glück Auf

Stefan
                  FSC Duisburg

Kommentar

• Pappy
                    Pappy

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    somit erfolgt die "Sterilisation" nicht durch ßrzte... sondern meist durch Bänker oder Ehefrauen !
                    Danke für die schnelle Aufklärung des Problems. Das heißt dann wenn mein Kontrollorgan auszieht darf ich nicht vergessen zu fragen ob ich Ihren Schuhschrank behalten darf, da passen dann locker 30 bis 40 Helis rein.

Mist, habe mich grade dabei erwischt schon nach Preisen für den Ncpx zu schauen.
                    Das kann ja noch heiter werden.

Viele Grüße Pappy
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2014, 15:12.

Kommentar

• Pappy
                      Pappy

So bin der Sache noch mal auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass die Aussage über die Bänker nicht korrekt ist. In einem persönlichen Gespräch hat mein Sachbearbeiter diese Anschuldigung vehement von sich gewiesen und konnte mir glaubhaft versichern, dass er mir sogar Geld für den Neuerwerb eines Helis leihen würde.

Gruß Pappy

Kommentar

• Parkflieger
                        Parkflieger

So bin der Sache noch mal auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass die Aussage über die Bänker nicht korrekt ist. In einem persönlichen Gespräch hat mein Sachbearbeiter diese Anschuldigung vehement von sich gewiesen und konnte mir glaubhaft versichern, dass er mir sogar Geld für den Neuerwerb eines Helis leihen würde.

Gruß Pappy
                        Also willste dir jetzt auch noch den Nano holen?

Wie groß ist denn der Schuhschrank? Oder baust du den Goblin dann jedesmal neu auf und wieder ab? Dann solltest du aber schon sowas wie einen gläsernen Schuhschrank besorgen, damit man den Burschen auch betrachten kann. Gibt es bestimmt. Manche Frauen stellen bestimmt auch ihre Schuhe gerne aus.

Kommentar

• Onkelwoody
                          Member
                          • 19.07.2013
                          • 653
                          • Stefan
                          • Duisburg

Wie groß ist denn der Schuhschrank? Oder baust du den Goblin dann jedesmal neu auf und wieder ab?
                          Vielleicht hat Frau Pappy ja einen begehbaren Schuhschrank
                          FSC Duisburg

Kommentar

• Parkflieger
                            Parkflieger

Vielleicht hat Frau Pappy ja einen begehbaren Schuhschrank

Oh weih ja! Nicht das der Pappy jetzt der Mammy Den Schuhschrank streitig macht.

Ich meine, warum solls nicht auch einen begehbaren Helischrank für Männer geben, es wird doch immer so viel von Emanzipation geredet, dann muss es so rum aber auch laufen.

Kommentar

• Pappy
                              Pappy

Also willste dir jetzt auch noch den Nano holen?
                              Ist ja eine ßberlegung wert um in der Wohnung etwas zu üben. Ein Freund von mir hat diesen und sagte aber auch das der Motor wirklich schnell kaputt geht und das Flugbild ist nicht so schon wie beim mcpx. Werde in mir ertsmal ausleihen und noch mal begutachten. Bin Ihn das letzte mal vor 6 Monaten geflogen und fand meinen mcpx eigentlich besser (hinterlässt aber auch mehr Macken im Wohnzimmer), werde in noch mal testen und dann entscheiden.

Ich meine, warum solls nicht auch einen begehbaren Helischrank für Männer geben, es wird doch immer so viel von Emanzipation geredet, dann muss es so rum aber auch laufen.
                              Das ist ja mal eine feine Idee, bis jetzt Parke ich die kleinen im Wohnzimmerschrank aber der Platz ist leider begrenzt. Ein neues Regalsystem im Flur für meine vermutlich schnell wachsende Heliflotte wurde schon abgelehnt. ßber weiter Interessant Vorschläge würde ich mich freuen. Vielleicht ist ja mal was dabei was Frau Pappy auch gefällt.

Gruß Pappy
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 08:41.

Kommentar

• Mirrorman
                                Mirrorman

ßber weiter Interessant Vorschläge würde ich mich freuen. Vielleicht ist ja mal was dabei was Frau Pappy auch gefällt.
                                Och - sonne schöne Vitrine mit Beleuchtung ...

Kommentar

Lädt...
                                X