Gesagt getan, es wurde ein Koaxial 5#6 von Walkera, den fand ich schon recht fix. Hat leider nicht so lange gehalten weil ich wirklich jeden damit fliegen gelassen habe, auch die die nicht wollten. Keine Angst das habe ich mir schon abgewöhnt. Dann war erstmal etwas länger Pause. Als ich dann endgültig meine Motorradkariere an den Nagel hing, um noch etwas länger in dieser Welt zu verweilen, kam die frage auf wo ich denn nun meine Tägliche Dosis Adrenalin herbekomme. Diese Frage wurde schnell und im vollen umfang beantwortet als mein msr von Blade das Licht der Welt erblickte und ich versuchte zwischen Blumen Fernseher und Wohnzimmerschrank eine Flugrute zu etablieren. Das hat schon ziemlich viel spaß gemacht und mir wurde klar, das ich mich mit dem Helivirus infiziert habe. Da es jetzt kein weg zurück gab, habe ich erstmal aufgerüstet und eine dx6i ins Haus geholt, was die Steuerbarkeit doch spürbar verbesserte. Wie auch so manches Update. Richtig wild wurde es als ich das erste mal den mcp-x versuchte im Wohnzimmer zu fliegen, äh schweben triffst besser. Kann mich noch gut an meine schweißnassen Hände erinnern als ich Ihn nach einer gefühlten Stunde (Realzeit ca. 10sec) mit den Kufen voran wieder unbeschadet auf den Boden bekam. Recht eindrucksvoll fand ich auch, dass dieser nicht mehr in den Blumen hängenbleibt sondern direkt Löcher durchfliegt. Zum Leidwesen meiner Frau hinterlässt der mcp-x auch tiefe Macken im Wohnzimmerschrank, wenn man wie ich etwas grobmotorischer ausgelegt ist. Der aufgezwungene Simulator befriedigte aber meine Adrenalinsucht nicht mal ansatzweise, weswegen er nun etwas einstaubt. Eine Turnhalle wäre schon was feines, aber die Verantwortlichen rennen immer schreiend weg wenn man sagt was man vorhat. Meinen übelsten Anfängerfehler hatte ich letztes Jahr. Man will ja immer höher weiter schneller, deswegen kam ein 300X von Blade ins Haus. So jetzt an alle Anfänger, man sollte auf keinen fall nachdem man den Akku angeschlossen hat den Modelspeicher wechseln um nur mal kurz die Einstellungen zu vergleichen. In dem Moment macht der Heli nämlich das was man beim Binden eingestellt hat, bei mir war es 70% Drehzahl und Pitch 0. Währe glaube ich im nachhinein auch nicht viel passiert, nur war ich in dem Moment so von der Roll weil ich gar nicht Realisiert hab was da vor sich geht, das ich dummerweise versucht habe den Heli ans gedachte wegfliegen zu hindern. Das tat ich dann auch sehr effektiv. Beim versucht einen Fuß auf die Kufe zu stellen legte der kleine sich auf die Seite und zerlegte sich darauf hin sehr eindrucksvoll und mit viel Lärm. Jetzt steht er wieder im Schrank diesmal mit viel Bling Bling (Alu Tuning). Vielleicht hält er jetzt mehr aus. Ziel dieses Jahr ist es die wahrscheinliche totale Zerstörung mit einer fliegerischen Einheit zu kombinieren. Also wenigstens mal abheben. Und ja, ich bin versichert. Nur schade, dass es keine Vollkasko gibt. Freue mich darauf Leute kennenzulernen die gut Fliegen können oder die gerne Basteln und schrauben so wie ich. Freundesanfragen von Turnhallenbesitzern aus meiner nähe werde natürlich bevorzugt behandelt (hehe). Mein ehrgeiziges Zeil ist es, Soft 3d bis zur Rente zu Beherrschen.
Viele Grüße euer Hardcore Schweber

! Willkommen bei den schreibenden Mitgliedern und... Gruss in die Nachbarschaft (Dinslaken is calling
Herzlich Willkommen Pappy
Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.
!
Kommentar