AW: Pappy stellt sich nun endlich auch ausführlich vor.
Hey Daddyyyyy,
dich hats ja auch voll erwischt.....
ganz ähnlich wie bei mir, sogar das Alter stimmt überein. Bei mir war es grün-planztechnisch "nur" die Palme damals auf der Terrasse
UND: Motorrad fahren werde ich noch nicht ganz aufgeben, obwohl die Kilometerleistung jedes Jahr erschreckend schwindet (u.a. auch wegen dem Heli-Virus!)
So so die Voerder wollen also das Helirevier Niederrhein verstärken. Denn man tau.
Grüße aus Dinslaken. Damit der zweite neben Balu aus Dinslaken. Tja lass dir am besten die Sucht vom Arzt attestieren. Evtl. Wirst du vorher schon nicht mehr als Arbeitsfähig eingestuft bleibt dann mehr Zeit zum fliegen. Da du ja schon nach größerem strebst, schau dich mal nach einem Platz bzw. Verein um der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. RC-Heli Community
Hier im MFfC Oberhausen wärest du schon mal gut beraten.
Wir sehen uns dann mal.
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
So jetzt an alle Anfänger, man sollte auf keinen fall nachdem man den Akku angeschlossen hat den Modelspeicher wechseln um nur mal kurz die Einstellungen zu vergleichen. In dem Moment macht der Heli nämlich das was man beim Binden eingestellt hat, bei mir war es 70% Drehzahl und Pitch 0.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem tollsten Hobby der Welt.
Zumindest weißt du ja jetzt schon mal, was Failsafe ist und vor allem, wie man ihn nicht programmieren sollte.
Huhu, ist ja cool das hier doch echt einige aus meiner direkten nähe kommen. Der MFC Oberhausen ist schon mal vorgemerkt. Ich hoffe mal, dass der Sommer uns schnell überrascht. Im Moment versuche ich noch einen Turnhallen Besitzer in Hamborn zu überzeugen das es eine gute Idee ist mir eine von seinen 5 Hallen jeweils für 1 Stunde in der Woche günstig zu vermieten. Entscheidung kommt nächste Woche.
Das wir alle verrückt sind denkt sowieso jeder Außenstehende. Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, wollte ich mal fragen was Ihr hier für sinnvoll haltet. Da ich mich unsterblich in die Goblin Reihe verliebt habe würde ich gerne wissen ob ich besser mit einem 500er oder direkt mit einen 700 einsteigen soll. Ja ja mich hat-s echt voll erwischt (Helivirus), Heilung ausgeschlossen. Pro 500 der günstigere Akku, Pro 700 die irre Größe und das klasse Design in Volcano gelb. Da mich meine Frau eh für bescheuert erklärt , wollte ich mal schauen ob sie vielleicht doch recht hat. Oder was meint Ihr. Ich hoffe das liest noch jemand und es kommt noch etwas Feedback. Die Mechanik würde ich mir schon gerne in den Schrank stellen, weil sie einfach nur schön anzusehen ist, auch wenn es noch etwas länger dauert diese auch Fliegen zu könne bzw. mit Elektronik Komponenten zu füllen. Da bin ich mal gespannt. Duck und weg.
Im Moment versuche ich noch einen Turnhallen Besitzer in Hamborn zu überzeugen das es eine gute Idee ist mir eine von seinen 5 Hallen jeweils für 1 Stunde in der Woche günstig zu vermieten. Entscheidung kommt nächste Woche.
Hoffentlich klappts ! Sag bitte unbedingt Bescheid, an den Kosten würde ich mich selbstverständlich beteiligen (ich wohne in Hamborn).
Allerdings kannst Du von mir nicht viel lernen, bin selber noch Anfänger.
Ey Chris,Goblin 500/700 für'n Einstig. Ok du hast echt ne Macke
Aber ist schon was feines. jeder macht da seinen eigenen Weg. Nur einem Bitte.
Sei immer schön vorsichtig. In der Größe sollte Mann RESPEKT haben. Wenn's was positives von der Halle gibt wirst du Sprunghaft hier Freunde gewinnen
Dirk
Ps . Wäre gerne Dein Freund
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
@ pappy
willkommen im Forum und viel freude und spaß
Deine Vorstellung fand ich Super, vor allem die Erfahrung. Sorry.
Folgendes geb ich dir noch mit auf den Weg: Programier immer einen Motor aus in der Funke auf einen Schalter.
Und ja, eine Vollkasko Versicherung gibt es.
Und ja, der Balde 300X macht voll spaß, ein Super Heli. Nur, wenn der mal hin ist, ist's auch nicht gerade einfach für einen Anfänger, wie mich, daß Teil wieder so hin zu bekommen, das alles wieder läuft. Aber man kennt ja den ein oder anderen, der einem dann weiter helfen kann -bei den Infizierten-.
Vieleicht gibt es bei Dir in der Nähe die möglichkeit, in einer Halle mit gleichgesinnten zu fliegen, daß kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Das wir alle verrückt sind denkt sowieso jeder Außenstehende. Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, wollte ich mal fragen was Ihr hier für sinnvoll haltet. Da ich mich unsterblich in die Goblin Reihe verliebt habe würde ich gerne wissen ob ich besser mit einem 500er oder direkt mit einen 700 einsteigen soll. Ja ja mich hat-s echt voll erwischt (Helivirus), Heilung ausgeschlossen.
Hallo Chris,
tolle Vorstellung aber wieso 500er oder 700er Goblin, Du brauchst beide ;-)
Bei den meisten "Goblin-Usern" verweilt nicht nur ein Exemplar im Hanger.
Nein im Ernst, ist natürlich auch eine Frage der Knete bzgl. der Anschaffung und den Crashkosten. Vom schwierigkeitsgrad beim Fliegen nehmen sich die beiden nichts, der 700er ist durch die größe natürlich besser sichtbar.
In jedem Fall immer schön vorsichtig, einen 500er Heli oder größer schlägt man im Problemfall nicht mehr mal eben so weg.
Ey Chris,Goblin 500/700 für'n Einstig. Ok du hast echt ne Macke
Mist hat meine Frau doch recht. Die Vernunft sagt: Mensch Junge, lerne doch erstmal Fliegen, aber ab und zu wird das Kind in mir ganz grün und haut die Vernunft um. Habe mich zurzeit aber noch im griff.
Folgendes geb ich dir noch mit auf den Weg: Programier immer einen Motor aus in der Funke auf einen Schalter.
Und ja, eine Vollkasko Versicherung gibt es.
Ja habe ich, finde ich auch sehr sinnvoll. Nur wenn man so dumm ist wie ich und das Modell in der Funke wechselt hat dieser dann auch keine Funktion mehr.
Hätte ich nicht gedacht das es eine Vollkasko gibt, da mach ich mich mal schlau. Mein Gefühl sagt mir aber jetzt schon, wird wohl unbezahlbar werden.
Ja habe ich, finde ich auch sehr sinnvoll. Nur wenn man so dumm ist wie ich und das Modell in der Funke wechselt hat dieser dann auch keine Funktion mehr.
Hätte ich nicht gedacht das es eine Vollkasko gibt, da mach ich mich mal schlau. Mein Gefühl sagt mir aber jetzt schon, wird wohl unbezahlbar werden.
Ich glaube hier wird die Versicherung beim DMFV gemeint und keine "Heli-Ersatzteil-Flatrate"
Mit Interesse lese ich hier, was Pappy alles so für Flausen im Kopf hat.
Den Goblin500 habe ich schon ein halbes Jahr.
Pappy soll sich nicht blenden lassen von der Größe der beiden Goblins 500 bzw.700.
Ich komme mit 6 Lipos 4000mA hin, der 700 wird mit mindestens 10 Lipos, eher
mit 12 Lipos geflogen. Dann wird es richtig teuer...aber er wirds schon richtig machen,
und auf dem Teppich bleiben.
Hätte ich nicht gedacht das es eine Vollkasko gibt,
Hallo Pappy!
Vollkasko nicht in dem Sinne wie beim Auto, aber eine spezielle Versicherung für Modellflieger gibt es. Wie Z.B. die DMFV, kostet ca. 50 Euro im Jahr. Ist sogar Pflicht wenn man fliegt eine zu haben.
Goblin700 für'n Einstieg...?
Meine Meinung: "Ist nichts für einen Einsteiger".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar