Pappy stellt sich nun endlich auch ausführlich vor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pappy
    Pappy

Pappy stellt sich nun endlich auch ausführlich vor.

Hallo liebe Hubschraubergemeinde, wollte mich nun auch endlich mal vorstellen. Ich bin der Chris 42 Jahre alt und treibe mein Unwesen in 46562 Voerde Kreis Wesel. Mit 12 Jahren sammelte ich meine ersten Modellbauerfahrungen mit dem bau von Speedbooten. Mit 15 kam dann ein verbrenner Auto ins Haus. Ab 18 gab es dann andere Sachen. Ab 30 noch ein paar elektro Geländewagen. Und dann eines Tages stand ein Freund von mir mit einem Koax in der Hand vor meiner Tür. Hätte ich damals schon gewusst was da auf mich zukommt hätte ich Ihm wohl die Tür vor der Nase Zugeschlagen. Ne ne spaß beiseite, das ding fand ich so Interessant das ich mir natürlich auch so was kaufen musste. Sollte etwas schneller sein als der von meinem Freund, und 4 Kanäle sollte er auch haben.
    Gesagt getan, es wurde ein Koaxial 5#6 von Walkera, den fand ich schon recht fix. Hat leider nicht so lange gehalten weil ich wirklich jeden damit fliegen gelassen habe, auch die die nicht wollten. Keine Angst das habe ich mir schon abgewöhnt. Dann war erstmal etwas länger Pause. Als ich dann endgültig meine Motorradkariere an den Nagel hing, um noch etwas länger in dieser Welt zu verweilen, kam die frage auf wo ich denn nun meine Tägliche Dosis Adrenalin herbekomme. Diese Frage wurde schnell und im vollen umfang beantwortet als mein msr von Blade das Licht der Welt erblickte und ich versuchte zwischen Blumen Fernseher und Wohnzimmerschrank eine Flugrute zu etablieren. Das hat schon ziemlich viel spaß gemacht und mir wurde klar, das ich mich mit dem Helivirus infiziert habe. Da es jetzt kein weg zurück gab, habe ich erstmal aufgerüstet und eine dx6i ins Haus geholt, was die Steuerbarkeit doch spürbar verbesserte. Wie auch so manches Update. Richtig wild wurde es als ich das erste mal den mcp-x versuchte im Wohnzimmer zu fliegen, äh schweben triffst besser. Kann mich noch gut an meine schweißnassen Hände erinnern als ich Ihn nach einer gefühlten Stunde (Realzeit ca. 10sec) mit den Kufen voran wieder unbeschadet auf den Boden bekam. Recht eindrucksvoll fand ich auch, dass dieser nicht mehr in den Blumen hängenbleibt sondern direkt Löcher durchfliegt. Zum Leidwesen meiner Frau hinterlässt der mcp-x auch tiefe Macken im Wohnzimmerschrank, wenn man wie ich etwas grobmotorischer ausgelegt ist. Der aufgezwungene Simulator befriedigte aber meine Adrenalinsucht nicht mal ansatzweise, weswegen er nun etwas einstaubt. Eine Turnhalle wäre schon was feines, aber die Verantwortlichen rennen immer schreiend weg wenn man sagt was man vorhat. Meinen übelsten Anfängerfehler hatte ich letztes Jahr. Man will ja immer höher weiter schneller, deswegen kam ein 300X von Blade ins Haus. So jetzt an alle Anfänger, man sollte auf keinen fall nachdem man den Akku angeschlossen hat den Modelspeicher wechseln um nur mal kurz die Einstellungen zu vergleichen. In dem Moment macht der Heli nämlich das was man beim Binden eingestellt hat, bei mir war es 70% Drehzahl und Pitch 0. Währe glaube ich im nachhinein auch nicht viel passiert, nur war ich in dem Moment so von der Roll weil ich gar nicht Realisiert hab was da vor sich geht, das ich dummerweise versucht habe den Heli ans gedachte wegfliegen zu hindern. Das tat ich dann auch sehr effektiv. Beim versucht einen Fuß auf die Kufe zu stellen legte der kleine sich auf die Seite und zerlegte sich darauf hin sehr eindrucksvoll und mit viel Lärm. Jetzt steht er wieder im Schrank diesmal mit viel Bling Bling (Alu Tuning). Vielleicht hält er jetzt mehr aus. Ziel dieses Jahr ist es die wahrscheinliche totale Zerstörung mit einer fliegerischen Einheit zu kombinieren. Also wenigstens mal abheben. Und ja, ich bin versichert. Nur schade, dass es keine Vollkasko gibt. Freue mich darauf Leute kennenzulernen die gut Fliegen können oder die gerne Basteln und schrauben so wie ich. Freundesanfragen von Turnhallenbesitzern aus meiner nähe werde natürlich bevorzugt behandelt (hehe). Mein ehrgeiziges Zeil ist es, Soft 3d bis zur Rente zu Beherrschen.

Viele Grüße euer Hardcore Schweber
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

AW: Pappy stellt sich nun endlich auch ausführlich vor.

Viel Spaß bei den Verrückten
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Chris,

na, das nenn ich mal ne Vorstellung - da brauch ich heut nix anderes mehr zu lesen ! Willkommen bei den schreibenden Mitgliedern und... Gruss in die Nachbarschaft (Dinslaken is calling ).

Wünsche allzeit guten Flug und sanfte Landungen,
      Gruss, Bernd

Kommentar

• 4li3n
        Senior Member
        • 04.08.2009
        • 1082
        • Ingbert
        • meist aufm Platz

Herzlich Willkommen Pappy

Da hast du dir ja was angetan

Viele Erfolg mit dem Hobby.
        Möge das PITCH mit dir sein
        Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Prinzsecond
          Prinzsecond

Hallihallo Chris,

sehr unterhaltsam geschrieben Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.
          Da der Sommer ja bald antanzt wird dein hardcore Schweben bestimmt bald zu einem hardcore Rumkurven werden :-) und Freude am Basteln ist in dem Hobby sowieso ein riesen Vorteil.... meistens auf jeden Fall... hab schon einige mcpx'e verschlimmbessert weil ich dies und das und jenes noch dran ändern und ausprobieren wollte

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
          Nico

Kommentar

• KalleS
            Member
            • 28.05.2013
            • 743
            • Mario
            • Kreis Warendorf

Hallo Papaaaa,

Da hast du Dir ja was vorgenommen
            Wilkommen bei den Heli Verrückten
            Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Flashy
              Flashy

Auch ein Herzliches Willkommen.

Stell dich schon mal drauf ein das Du es hier nur mit verrückten und Süchtis zutun hast

Kommentar

• Mike79
                Senior Member
                • 28.07.2011
                • 2357
                • Michael

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
                Möge das PITCH mit dir sein
                Schön langsam wirds abartig
                Gruss Mike
                [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                  Schön langsam wirds abartig
                  So lange mein Heli nicht behauptet er wäre mein Vater... !

Kommentar

• Heli-Jan
                    Member
                    • 11.01.2013
                    • 368
                    • Jan
                    • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo Chris,
                    ich wünsche dir viel Spaß und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen.
                    Ach ja, und ein strapazierbares Konto
                    Klingt alles danach, als wenn dich der Heli-Virus voll erwischt hat, da gibt's keine Heilung, nur Befriedigung der Bedürfnisse
                    Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Pappy
                      Pappy

Vielen Danke für den freundlichen Empfang, und wenn ich lese viel spaß bei den Verrücken fühle ich mich direkt heimisch. Mit dem mcp-x verschlimmbessern kenne ich auch, mit dem ganzen Zeug was ich bisher angebaut habe kommt er fast nicht mehr hoch ist aber leichter zu fliegen. Ist ja echt lustig hier.

Liebe Grüße Chris

Kommentar

• Onkelwoody
                        Member
                        • 19.07.2013
                        • 653
                        • Stefan
                        • Duisburg

Hallo Chris,

willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft (Duisburg).

Glück Auf

Stefan, der neben den Helis immer noch Motorrad fährt.
                        zuviel, um es hier aufzuführen :(
                        FSC Duisburg

Kommentar

• d4rkness
                          d4rkness

Viel Spaß bei dem tollen Hobby

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
                          Ach ja, und ein strapazierbares Konto
                          Wenn du vorher Motorrad gefahren bist wird es bei dir hier auch gut klappen

Kommentar

• Rotzlappe
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 1060
                            • Ralf
                            • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Pappy Beitrag anzeigen
                            Recht eindrucksvoll fand ich auch, dass dieser nicht mehr in den Blumen hängenbleibt sondern direkt Löcher durchfliegt

Willkommen im Forum
                            mini Protos - HD500 Cell
                            DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• WolfiE
                              Member
                              • 15.12.2010
                              • 605
                              • Wolfgang
                              • Wels, Oberösterreich

Hallo Chris,

Herzlich Willkommen bei den Heli Verrückten.
                              Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

Lädt...
                              X