Wiedereinstieg :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leiseflieger
    Leiseflieger

AW: Wiedereinstieg

Dann los.. klick!

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Auf bestellen? hatte mal nen Mini Titan ist ja 450, war auch schön
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Leiseflieger
        Leiseflieger

Also ich hab meinen 250er von jemanden gebraucht gekauft der gar nicht damit zurecht kam.
        Entsprechend verstellt war er auch, mit dem hätte ich SO auch wenig Spaß gehabt.
        Vielleicht ist das ja für Dich auch eine Alternative.
        Ja ich meinte mit "klick" den Bestellbutton

Kommentar

• Florian S.
          Member
          • 17.01.2014
          • 672
          • Florian

Wie wäre es denn mit dem hier Blade 500 3D BNF Basic - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer ist zwar 500 er aber preislich im Moment wohl nicht zu toppen.

Kommentar

• linken98
            Senior Member
            • 25.01.2014
            • 2455
            • sascha
            • Nauders, TIROL

Der ist aber zusammengebaut?

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

T-REX 450 PRO DFC Super Combs wenn dann den 450, oder? Da brauch ich keinen Spektrum Empfänger, reicht ein Satellit?

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hallo zusammen,
                wenn man schon einen Logo geflogen hat schließe ich mich Mike an .
                Weil man in 2 Jahren nicht so viel verlernt und man das fehlende mit einem Sim schnell wieder aufholen kann . Wenn der Heli dann nach Anleitung gut eingestellt ist steht nach meiner Meinung dem Einstieg und so mit dem Erstflug nach 2 Jahren nichts im Wege .

Wünsche viel Spaß und Erfolg beim Neueinstieg.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• ubit
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 1136
                  • Udo
                  • 47443 Moers

Pack doch einfach ein fbl System mit Rettungsfunktion in einen der Großen und ab damit. Kostet weniger als ein ßbungsheli.
                  Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2455
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

es geht mir nicht nur ums fliegen, sondern um die einstellungen beim Heli und bei der Funke, mit all den begriffen und feinheiten. Darum will ich einen neuen aufbauen, neu programmieren und alles alleine einstellen damit ich wieder alles kann, ich hab leider keinen der mir hilft, damals alles selber übers internet beigebracht, leider auch viel vergessen. Fang quasi wieder bei null an und darum gibts nen neuen

Und zum fliegen muss ich immer 20min fahren mit dem Logo, mit nem 250 könnte ich bei mir vor dem haus üben, da ist ne wiese, nur mit so nem großen will ich da nicht fliegen

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                      es geht mir nicht nur ums fliegen, sondern um die einstellungen beim Heli und bei der Funke, mit all den begriffen und feinheiten. Darum will ich einen neuen aufbauen, neu programmieren und alles alleine einstellen damit ich wieder alles kann, ich hab leider keinen der mir hilft, damals alles selber übers internet beigebracht, leider auch viel vergessen. Fang quasi wieder bei null an und darum gibts nen neuen

Und zum fliegen muss ich immer 20min fahren mit dem Logo, mit nem 250 könnte ich bei mir vor dem haus üben, da ist ne wiese, nur mit so nem großen will ich da nicht fliegen
                      #

Leider ist der 250iger ein Höllenteil der eine Hohe Grunddrehzahl braucht und da durch recht flink wird und hart reagiert . Mein Tipp wäre Mikado Bauanleitung, Mikado FBL Forum dort kann man allles was man braucht runter laden was das Einstellen zum Kinderspiel macht sollte es dann unerwartet noch irgend wo klemmen stellt man die Frage im hier im Forum oder du schickst mir eine PN dann helfe ich dir gerne weiter . Wenn es dann im Sim klappt funktioniert es auch mit einem Logo . Und wenn es dann ein kleiner Heli sein muß nicht kleiner 450iger . Warum ? Weil der wenn er gut eingestellt ab 2600 U/min. beherrschbar ist und z.B. bei einem T-Rex 450 an jeder Ecke halbwegs günstig Ersatzteile zu bekommen sind und der Heli eine hohe Standzeit hat wenn er nicht zu Boden gesteuert wird und nach Anleitung gebaut wird , leider ist das FBL System G3X mit dem Satelliten Empfänger falsch beschrieben und es gibt im Forum viele unsinnige Hilfestellungen , dabei funktioniert es mit Kanal 7 für die Heckempfindlichkeit einwandfrei selbst mit einem Satelliten .
                      Wünsche weiterhin viel Spaß..
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• linken98
                        Senior Member
                        • 25.01.2014
                        • 2455
                        • sascha
                        • Nauders, TIROL

Vielen Dank für die Antwort, also dann doch keinen 250er, welche 450er Rex wuederst empfehlen? Ich melde michper pm falls ich fragen habe

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Vielen Dank für die Antwort, also dann doch keinen 250er, welche 450er Rex wuederst empfehlen? Ich melde michper pm falls ich fragen habe
                          T-Rex 450 DFC Combo mit FBL System , der ist Komplett bis auf den Empfänger .
                          Schau mal hier :KX015087 - Align T-REX 450 Pro DFC Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• linken98
                            Senior Member
                            • 25.01.2014
                            • 2455
                            • sascha
                            • Nauders, TIROL

@manfred

welcher ist der beste SIM und kennst du ein Spektrum dx7 SIm kabel?

danke

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Geht noch etwas billiger, aber nur noch 1 Stück -->>

T-REX 450 PRO DFC SUPER COMBOALIGN
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

@manfred

welcher ist der beste SIM und kennst du ein Spektrum dx7 SIm kabel?

danke
                                Sim genau so wie Sender ist einen Glaubensfrage , ich persönlich bevorzuge den Realflight , meine Kollegen den Phönix und zu allen gibt es einen Adapter für den Sender .
                                Sender bevorzuge ich aus verschiedenen Gründen von Futaba , FF7 , FF9 ,FF10, T14 SG habe aber auch einen DX 6 Spektrum , meine Kollegen DX 7 , DX 8 und ein DX 9 wird wohl die DX 8 ersetzen . Du siehst da geht Geschmack , Erfahrung und Geld verschiedene Wege .
                                Das geht dann bei den Reglern (z.B. Kontonik im 450iger ), HV Servo , HV BEC bis zur Telemetrie weiter . Ist aber zum fliegen alles nur ein kann und kein muß. Wenn man allerdings den Align Regler gegen einen 40 - 55 Ampere Kontronik gegen Aufpreis tauschen kann ist das immer zu empfehlen , der Kontronik sorgt für eine viel bessere Drehzahl konstante die besonders im Schwebeflug und beim üben dem Piloten zu gute kommt , da darf es auch ein alter Jazz 55-6-18 sein oder der neue Koby 40 oder 55-6-18 sein. Noch ein Satz zur der Combo , warum den Sport ? Weil Starrantriebe wenn mal das Heck aufgesetzt wird höhere Kosten nach sich zieht und der Heckriemen seinen Dienst tut wobei er leiser ist .
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X