Finde den Rex 450 auf jeden Fall den perfekten Einsteiger oder Wiedereinsteiger Heli
Einfach aufzubauen, einfach einzustellen und dann gibt es zig Bauberichte und Hilfestellungen
Wobei ich auch grundsätzlich Babbsack's Meinung bin, gleich wieder mit dem Logo einzusteigen und vorher halt nen SIM verwenden...
Aber falls trotzdem ein 450er her soll, kann ich den Rex wärmstens empfehlen
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Am besten ist wohl der Realflight. Da ist eine extra Fernbedienung dabei...
Ich hatte Phönix und fand den ganz ok. Nun nutze ich den Next und finde den besser vom Flugverhalten. Der Phönix hat halt mehr Auswahl an Modelle und Szenerien...
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
von Tiroler zu Tiroler. Kann Dir den Heli-X 4 oder 5 ans Herz legen. Kostet € 50,-- und ist voll ausreichend. UsbKabel für die Dx7 kriegst günstig in der Bucht.
Ansonsten zu Heli. Würd ich keinen neuen Kaufen. Hier im Forum wird Dir sehr gut geholfen.
Vielleicht ist ja jemand bei Dir in der Nähe der Dir beim Einstellen unter die Arme greifen kann.
Gibt im Oberland sicher jemanden!
Bin zur Zeit in der Situation wo Du grad raus bist. Hausbau (kurz vor Einzug), und im März kommt das zweite Kind. Leider auch keine Zeit dazu fliegen zu gehen. Da bin ich achon froh um den Simulator. So kann ich spät Abends wenigstens a bissl üben.
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Noch ne frage, wie siehts eigendlich mit dem trex 250 aus, sieht ganz interessant aus und die ersatzteile gehen auch, platz mäßig ging der auch super, vielen dank
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Noch ne frage, wie siehts eigendlich mit dem trex 250 aus, sieht ganz interessant aus und die ersatzteile gehen auch, platz mäßig ging der auch super, vielen dank
Wenn dann nur den neuen DFC, also fbl. Und dann ordentlich zähmen.
Aber: Umständlich bei Wartung und Reparatur, weil alles so klein ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Mein 250er steht (wirklich!) für seine Grösse verdammt gut in der Luft, auch bei leichtem Wind, aber bis dahin war es doch ein langer Weg.
Als Wiedereinsteiger musst Du erst wieder reinkommen, ein FBL System einstellen ist beim ersten mal auch nicht ganz ohne, dann hast Du ja, wie man liest, wenig Zeit, kannst also nicht einen ganzen Tag lang oder länger dem perfekten Setup nachjagen
Der 250er ist ein super Heli, allerdings ob er in Deiner derzeitigen Situation Freude bereitet, ich bin mir da nicht sicher.
Parkplatzflieger hat recht, er ist recht klein geraten für die Technik die er hat.
Nimm einen 450er, nicht ganz so groß, liegt schon recht gut in der Luft und die Akkus sind günstig, was mehr Flugzeit bedeutet = Erfahrung steigt recht schnell.
Huhu, falls sollte er schon sein, den trex hab ich damals auch auf fbl umgebaut, ich werde mal sim fliegen und dann entscheide ich. Kann mir einer ein USB Kabel für die Spektrum dx7 EU empfehlen?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Hab ich das überlesen?
Na dann, mach doch
Meiner fliegt mit MBeast, ich bin hochzufrieden.
Es kann aber sein, das der Garten dafür zu klein ist, der 250er wird schnell ziemlich schnell (was für ein Satz..)
Wäre vielleicht für den Garten der 150er eher eine Alternative?
Jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt werden , aber der fliegt um Längen besser als jeder HH-Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar