da dies hier mein erster Beitrag ist möchte ich gleich was zu meiner Person sagen :-).
Ich bin 23 Jahre jung und komme aus Reutlingen - BaWü.
Außer meiner Passion zur Jagd habe ich mich nun angefangen für den Modellbau und den Flugsport zu interessieren.
Habe vor zehn Jahren mit meinem Vater ein Modellflugzeug (E Segler) gebaut und, wie soll es anders sein -Bruch gremacht.....
Nun soll alles besser werden.
Da wir direkt am Ortsrand wohnen und direkt hinterm Haus Wiese haben möchte ich das Gelände nutzen um mir den Traum vom Helicopter fliegen erfüllen.
Habe schon einige Zeit damit verbracht, Tip´s und Trick´s für Anfänger zu lesen....und schon eine Koax Hubschrauber gefolgen bis dieser nicht mehr konnte.
Grund für den Defekt waren keine Abstütze sondern abgenutzte Zahnräder etc.
In vielen Foren werden die Koax Hubschrauber für Anfänger empfohlen....nun dieses Level habe ich hinter mir.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich für die künftigen Schritte einen vernünftigen Simulator kaufen soll und dazu gleich eine vernünftige Funke (habe gelesen, die Graupner MX Modelle sollen gut sein) oder einen Fixed Pitch Heli.
Bisher bin ich der Meinung, dass die Simulator-Alternative ganz sinnvoll wäre, da ich dann gleich mit einer professionellen Funke lernen kann und auch die Knüppelbelegung realitätsnah gestalten kann, sodass ich naher keine Umgewöhnung habe.
Fraglich ist nun welche Alternative ihr für zielführender haltet um im Anschluss mit einem
450´er weiterzumachen.
Beste Grüße
Oliver

Kommentar