Nach einigen Jahren wieder dabei...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Nach einigen Jahren wieder dabei...

Hallo

Das X6 ist ein IMAX B6, das X8 ist ein IMAX B8.

Die Geräte sind eigentlich recht gut ( IMAX ) und die Balancer stimmen. Es gibt von den Geräten aber billige Kopien. Da sind dann z.T. ungenaue Balancer ( und dadurch Lipo schädigung ) vorprogrammiert.

Ich bestelle oft mal bei Hobbyking, da gabs die Imax Geräte zum Preis A, ein gleiches Gerät ohne IMAX aufdruck für die hälfte. Die haben aber nix getaugt.

Welche Qualität nun Hype einkauft, um dann ihren Brand draufzupappen, kann ich dir nicht sagen, wohl aber, wenn du ein IMAX kaust, dann bist du sicher das die Qualität passt...

Von IMAX kenne ich nur das B6, wie das 8er ist, musst du im Forum suchen.

Die Junsi sollen auch gut sein, z.B. den 106B

Ich persönlich benutze ein Robbe Powerpeak twin 1KW, aber das bringts nur, wenn man grosse Akkus laden will.

Gibt auch kleinere von Robbe, z.B. ein 3x 120 W ( PowerPeak tripple )

Markt ist recht gross hier...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• darkstar
      darkstar

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
      Jeti Duplex
      Bei Jeti Anlagen scheiterts leider meistens am Preis. Die sind natürlich spitze, doch kaum jemand ist bereit 1.400 Euro für eine Fernsteuerung auszugeben. ßber die Wertigkeit brauchen wir nicht Diskutieren.

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
      Letztendlich kann ich dir ( bin Futaba User ) sagen, das du am bessten in ein Geschäft gehst, das min. 3 Maken anbietet. Dann mal die Sender in die Finger nehmen, bisschen Fummeln, bisschen durch s Menue scrollen.
      Sehe ich ganz genauso. Die beste Fernsteuerung der Welt hilft dir nichts, wenn du dich damit nicht wohl fühlst (wie liegt sie in der Hand, wie komme ich mit der Bedienung zurecht). Da ist das subjektive Empfinden meines Erachtens nach wichtiger, als die allgemein vorherrschende Meinung.

Kommentar

• Frodo
        Frodo

Also ich habe jetzt die Möglichkeit von einem bekannten wg. Aufrüstung eine Spectrum DX8 zu bekomen, und da hätte ich natürlich Bock, gleich in die Telemtrie einzusteiegen, da sowieso noch kein Empfänger vorhanden ist.
        Braucht man immer dieses Sendemodul (AR1000) oder nur, wenn man keinen Telemtrieempfänger benutzt? Oder braucht man beides?
        Und wieviele Sensoren kann man anschliessen? Geht da Spannung+Strom+Drehzahl ? + evtl. Höhe ?

Kommentar

• wwild0471
          Member
          • 17.06.2011
          • 600
          • Sven
          • Schaafheim

Hi,
          also bei Telemetrie auf die Funke Live brauchst du den TM1000. Dann kommts darauf an WAS du messen möchtest. Ein Kontronik in Verbindung mit einem Jlog liefert schon einiges. Muss es nicht live sein, sondern es reicht auch die Speicherung auf einer SD Karte zum Auslesen nach dem Flug, kommst du ohne den TM1000 aus.
          Hatte beides schon versucht. Ich habe den TM1000 wieder verkauft, da ich keinen Nerv habe während des Flugs Display an der Funke abzulesen. (DX8). Dafür kann ich aber auch nicht nach "Verbrauch" fliegen.
          Es ist und bleibt eine Geschmackssache.
          MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
          Sven

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Wenn Du Futaba hattest ist die logischste Entscheidung die T14SG oder so Du das ausgeben willst die T18MZ.
            Da fühlst Du dich gleich zu hause und die funzen problemlos.

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
              Wenn Du Futaba hattest ist die logischste Entscheidung die T14SG oder so Du das ausgeben willst die T18MZ.
              Da fühlst Du dich gleich zu hause und die funzen problemlos.
              Findest du es nicht etwas übertrieben ihm als Wiedereinsteiger einen Sender für 2500€ zu empfehlen? Ich denke eine T14SG sollte auch in allen Belangen ausreichen...
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• Michael62
                Michael62

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
                Findest du es nicht etwas übertrieben ihm als Wiedereinsteiger einen Sender für 2500€ zu empfehlen? Ich denke eine T14SG sollte auch in allen Belangen ausreichen...
                Sicher, je nach Anspruch.
                Die 14SG ist eine gute Steuerung.
                Wenn Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt und er gern schöne Spielzeuge hat, ist die T18 auch nicht verkehrt.
                Deswegen stand da "so du dass ausgeben willst"

Von müssen kann da nicht die Rede sein.

Kommentar

• Frodo
                  Frodo

So Leute, jetzt brauch ich nochmal Eure hilfe...
                  Die letzte Zeit war ich viel mit üben beschäftigt, sowohl am SIM als auch mit dem TREX-450 von einem Bekannten, der ihn nie wirklich geflogen ist, daher hat er ihn mir geliehen (ist auch schon etliche Jahre alt)

Und nein, ich hab den auch nicht geerdet, sondern immer schön schweben, Achten und leichte Rundflüge geübt.
                  Fliegen tu ich den mit meiner Futaba T9CP, meinen Quarz in den 450er und geht.

Ihr könnt Euch wahrscheinlich denken, was jetzt kommt, natürlich wollte ich dann selber mal einen und da der 450 mir so gefiel habe ich mir auch einen gekauft, und da dachte ich mir wenn schon einen aktuellen dann einen mit FBL.

Also gut, da gabs günstig einen BNF, hätte den aber auch selber zusammengebaut, war mir aber fürs erste auch nicht so wichtig, und da ich schon weiter plane mit nem größeren sobald ich besser fliege habe ich auch "nur" den 450 plus genommen.
                  Der hat ein 3gx mrs mit integriertem 2,4 GHz Empfänger, also gut, das hier mitgekauft: HF-Modul

So und da ich nun von FBL soviel Ahnung habe wie vom Brotbacken scheitert es leider schon auf den ersten Seiten. Das Ding nimmt keine Eingaben an.
                  Ich konnte es an meinen Sender binden (Bind leuchtet grün).
                  Status leuchtet rot, das sol lt. Anleitung aber nur heißen Heading Lock ausgeschaltet (wie stellt man das eigentlich um).
                  Aber ansonsten geht nix, wenn ich in den Setup Modus gehe soll man ja die Servomittelstellungen einstellen, aber egal an welchem Knüppel ich knüppel es tut sich rein gar nichts.
                  Für mich sieht es so aus, als wenn der Empfänger den Sender nicht hört, aber warum leutet dann BIND grün sobald ich den Sender einschalte ??

Oh mann ich glaub ich kauf mir doch den 450 Sport mit Paddeln und bau meinen 35Mhz Micro Empfänger ein..

Kommentar

Lädt...
                  X