möchte mich kurz vorstellen, ich bin 36, komme aus dem Ostalbkreis und gerade dabei nach eingen Jahren "RC-freie Zeit" mal wieder anzufangen.
Bin damals mal bischen Fläche (Motorsegler) geflogen und so FP-Helis aus China, die kamen da gerade auf den Mark, also nichts wirklich ernsthaftes.
Dazu habe ich damals am Reflex XTR geübt, den ich auch immer noch besitze.
Damals war ich recht up-to-date, was es auf dem Markt so an Komponenten gab, das war so die Zeit, als die Kokam-Lipos rauskamen und 2,4 GHz nur für Parkflyer ein Thema war.
(Und wenn ich mich recht erinnere, waren 2400er NiCd die optimale Empfänger-Stromversorgung)
Interessant zu sehen, was sich da getan hat mittlerweile (oder überteibe ich da und es ist gar nicht so viel?) und ich muss jetzt erstmal auf einen aktuellen Stand kommen..
Dass ich für einen Wiedereinstieg auch neues Equipment brauche ist ziemlich sicher, aber vielleicht kann man ja das eine oder andere noch verwenden bzw. aufrüsten...
- Ladegerät Simprop Intellicontrol V3.1
- Funke Futaba FF-9 (gibts da nicht 2,4 GHz Module zum aufrüsten oder macht das keinen Sinn)
ßben werde ich weiterhin mit dem XTR, ich denke mal damit kann man nicht viel falsch machen?
Außerdem habe ich hier noch von einem Bekannten einen kleinen RTF CP-Heli, den wollte ich mal indoor versuchen.
Für danach hatte ich dann vielleicht an einen T-Rex 450 oder so ähnlich gedacht (den gab's damals schon..
)Freue mich auf Eure Komentare

!
!
Kommentar