Noch ein neuer
Einklappen
X
-
Pupu
AW: Noch ein neuer
Ich meinte nicht die wirkliche Größe der Anlage sondern, dass ich bei der dx8 für meine Zwecke übers Ziel hinausschiessen würde und eine "kleinere" (und günstigere) Funke auch voll ausreichen würde.Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen@pupu
Ne dx8 ist sicher nicht zu groß..Schau Dir mal die dx6 an, das Riesen Ding.
.Wenn Du Daumensteuerer bist, wäre die mir zu groß..
Wo ich grad Daumenstuerung lese: Ich hab natürlich mit den Daumen gesteuert ( wie man es so von gameboy, gamepads gewohnt ist). Wie steuert man ohne Daumen ?
Kommentar
-
Mit Daumen und Zeigefinger, teilweise auch noch mit dem Mittelfinger.Zitat von Pupu Beitrag anzeigenWie steuert man ohne Daumen ?
Das machen in erster Linie diejenigen die ein Pult benutzen, so wie ich.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Pupu
Macht es denn sinn sich von Anfang an diese Steuerungsmethode zu gewöhnen? Denke mal die Umstellung wäre später sicher recht schwierig.
Lässt sich damit genauer steuen als mit der Daumenbedienung oder macht man das nur weil man größere Funken damit leichter bedienen kann?
Kommentar
-
Das ist Geschmacksache.Zitat von Pupu Beitrag anzeigenMacht es denn sinn sich von Anfang an diese Steuerungsmethode zu gewöhnen? Denke mal die Umstellung wäre später sicher recht schwierig.
Lässt sich damit genauer steuen als mit der Daumenbedienung oder macht man das nur weil man größere Funken damit leichter bedienen kann?
Mach es so wie Du Dir am Leichtesten tust.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Das mit dem Daumen ist schon gut so.Zitat von Pupu Beitrag anzeigenWo ich grad Daumenstuerung lese: Ich hab natürlich mit den Daumen gesteuert ( wie man es so von gameboy, gamepads gewohnt ist). Wie steuert man ohne Daumen ?
Nur würde ich mir von einer "zufällig" erhaltenen DX4 nicht den sogenannten Steuermodus (Mode) aufzwängen lassen. Also das hier:
"Mit dem Linken Knüppel steuer ich Pitch und gier. Das funktioniert auch ganz gut. Mit rechts demnach Roll und Nick."
Bei den "höheren" Sendern kann und soll man sich das beliebig aussuchen, wo links und rechts ist und so. Vor allem auch in Hinblick auf spätere Flächenflieger. Also gut überlegen, wie du dein Leben lang fliegen möchtest. Ein Funjet mit Querruder rechts wirft sich beim Start als Rechtshänder zum Beispiel eher ungünstig.
Kommentar
-
Hallo Pupu,
eine Umstellung von Daumen nach Daumen+Zeigefinger ist später bestimmt möglich, muss aber trainiert werden.
Ich hatte eine Spektrum Dx6i und danach eine Spektrum DX18. Beide Sender konnte ich nur mit verkrampften Händen mit Daumen+ Zeigefinger fliegen. Bei einem Handsender, den man mit Daumen+Zeigefinger fliegt, müssen sich die restlichen Finger - zumindest bei mir - relativ weit abwinkeln, um den Sender zu umfassen. Physiologisch ist es für mich daher günstiger, nur mit Daumen zu fliegen, obwohlich ich bei Daumen+ Zeigefinger wahrscheinlich etwas mehr Feingefühl hätte.
Da ich aber von Anfang an Daumenflieger bin, werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr umgewöhnen.
Versuche es einfach mal mit Daumen+Zeigefinger. Wenn Du 10min damit unverkrampft fliegen kannst und dabei ein gutes Gefühl hast, passt es.
Die Dx4 kenne ich leider nicht, aber gehe davon aus, dass andere Handsender wahrschenlich größer und dicker sein werden.
Noch ein Tipp: Lass Dich von den häufigen *ich-bin-heute-mal-wieder-besonders-spitzfindig-und-will- unbedingt-das-Schlechte-in-den-anderen-Beiträgen-finden-und-es-demjenigen-auch gleich-so-reinreiben-dass-er-als-völlig-unfähiger-Depp-dasteht* - Postings nicht beeindrucken. Ist leider normal hier aber ich halte das meist für "lustige Erbsenzählerei", die meilenweit an den Interssen und Fragestellungen des Threaderstellers vorbeigehen.
Zweck: Selbstdarstellung
Sinn: keiner
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar