ich lese schon eine ganze Weile hier mit und nun hab ich mich doch endlich mal angemeldet.
Ich bin 30 Jahre alt, blutiger Anfänger und komme aus Berlin. Seit ich zu Weihnachten einen Spielzeug Koaxial Heli (mehr so aus Spaß) geschenkt bekommen habe lässt mich die Fliegerei nicht mehr los.
Nun habe ich mir nach etlichen Forenseiten und hin und herüberlegen den Blade nano cpx zugelegt. Und dank den tipps hier im Forum fliegt er nun sogar schon im Zimmer hin und her :-) .
Edit: Eine Frage habe ich aber gleich mal:
Zum heli dazu gabs die Spektrum DX4e (hatte überlegt mir die dx6 zu kaufen, aber da ich noch nicht so lange dabei bin dachte ich die reicht auch erstmal.
Mit dem Linken Knüppel steuer ich Pitch und gier. Das funktioniert auch ganz gut. Mit rechts demnach Roll und Nick. Allerdings habe ich das Gefühl als würde ich nur Trimmen mit dem rechten Knüppel. Drücke ich den Knüppel nach vorn, dann fliegt der heli ja immerzu nach vorn, auch wenn ich den Knüppel längst losgelassen habe. Das gleiche mit den Rollrichtungen. Das ist ein wenig verwirrend für mcih, denn das Gieren um die senkrechte Achse macht der Heli ja nur so lange wie ich auch in die Richtung drücke.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Willkommen bei den Suchtis!

Kommentar