Blade Mcpx bzw. V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischimac
    fischimac

AW: Blade Mcpx bzw. V2 ?

Wenn Du ein Phönix Original hast, dann ist da das Dongle Kabel dabei ( eine Seite USB, andere Seite Klinke ) den Klinkenstecker in die DX8 und los geht's...

Tja Ersatzteile... Meine Erfahrung sagt: das was Du gerade brauchst, hast Du eben nicht gekauft ( es sei denn Du hast wirklich jedes Teil da... )

Ansonsten ein paar Rotorblätter und Heckrotor - leuchtende Farben finde ich empfehlenswert wegen Lageerkennung.
    Anlenkstangen für die Taumelscheibe würde ich noch kaufen...
    Ansonsten nach Bedarf wenn wirklich ein Einschlag erfolgt ist.
    Dazu noch ein bis zwei passende LiPos und ein Ladegerät mit Balancer Board.

Dann kannst Du abheben

P.S. Nimm Dir die Warnung bzgl. des MCPX BL zu Herzen - das Teil ist eine Rakete und imho gerade für nen Anfänger NICHT wohnzimmertauglich!!!
    Ich würde da eher zum Nano CPx oder MQX greifen.

Kommentar

• domae
      domae

Zusätzlich solltest du dir noch zwei oder drei weitere Akkus kaufen. Es gibt da viele gute Alternativen. (Aber da können dir andere sicher besser helfen...)

Was die Ersatzteile betrifft, so würde ich dir aus eigener Erfahrung folgenden Grundstock empfehlen:
      - ein Paar Rotorblätter und ein Heckrotor
      - Anlenkstangen für die Taumelscheibe (die verbrauche ich am meisten)
      - ein Landegestell (Das ging bei mir zu Beginn öfters mal durch harte Aufsetzer kaputt)
      - ein Hauptzahnrad

Alles andere würde ich erst bei Bedarf kaufen...

Kommentar

• Grimbregen
        Grimbregen

Vielen Dank nochmal

Also ich werd nun doch nach einer Telefonberatung zur DX9 greifen da sie einfach besser da steht und Preislich noch in meinen Rahmen ist.

Also da ich davon ausgehen muss wenn ich viel übe und immer weiter Fortschritte mache das ich mit dem Mcpx Bl besser beraten bin da ich sobald ich den mal unter Kontrolle habe mehr mit machen kann als mit dem Nano Cpx der Sommer wird bald wieder kommen und bis dahin werde ich wohl um einiges besser fliegen können bis Dato und dann habe ich ein Heli der genügend Power hat und muss nich wieder einen neuen kaufen.

Oder ist der Nano Cpx von der Leistung her genau so gut wie der Mcpx BL ?

Kommentar

• Heli-Jan
          Member
          • 11.01.2013
          • 368
          • Jan
          • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von Grimbregen Beitrag anzeigen
          Oder ist der Nano Cpx von der Leistung her genau so gut wie der Mcpx BL ?
          Nein, definitiv nicht.
          Es sei denn, du kaufst einen auf BL umgebauten Nano oder rüstest selbst um.
          Da hängt es davon ab, welches Paket verbaut ist.
          So aus dem Karton ist der Nano CPX schwächer motorisiert als der MCPX BL.
          Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von Grimbregen Beitrag anzeigen
            Also da ich davon ausgehen muss wenn ich viel übe und immer weiter Fortschritte mache das ich mit dem Mcpx Bl besser beraten bin da ich sobald ich den mal unter Kontrolle habe mehr mit machen kann als mit dem Nano Cpx der Sommer wird bald wieder kommen und bis dahin werde ich wohl um einiges besser fliegen können bis Dato und dann habe ich ein Heli der genügend Power hat und muss nich wieder einen neuen kaufen.
            Der Nano liegt m.E. zwischen mCPX V2 und mCPX BL von der Flugleistung her. Aber näher am V2...

Bis Du wirklich an die Grenzen des NanoCPX kommen würdest,
            wäre vermutlich der Sommer rum ...

Ist aber Deine Entscheidung.

Nur eines: Vorsicht mit dem Teil!
            Und noch was: ßber die Versicherungspflicht weißt Du Bescheid, oder...?
            Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2014, 15:35.

Kommentar

• d4rkness
              d4rkness

Hallo,

kurz und knapp:

Ich kenne weder den MCPX V1 noch den MCPX V2.

Mein erster richtiger CP ist der MCPX BL und ich bin der Meinung, dass er einen Anfänger nicht überfordert oder zu viel Leistung hat! Außerdem hat man Leistungsreserven wenn man besser wird und für den Anfang kann das Teil gut entschärft werden.

Vorher bin ich nur den Blade 120SR und den MQX geflogen...

Als Funke habe ich mir die DX7s zugelegt welche in meinen Augen für den Anfang absolut ausreichend ist!

Gruß

Kommentar

• Grimbregen
                Grimbregen

Also das habe ich jetzt auch gelesen das mn den mcpx bl etwas von den Einstellungen besänftigen kann so das auch ein anfänger damit gut umgehen kann zudem hat man dann Spiel nach oben wenn man mal besser wird.

Mit dem Sender ist so ne sache.
                Irgendwann mal will man vllt. dann doch eine haben die mehr kann dann muss man die alte wieder mit Verlust verkaufen und sich dann eine neue holen wer es da nicht besser direkt auf etwas besseres zurückzugreifen wovon man in der Zukunf noch etwas hat ?

Und ja sobal der Heli heir ist kommt eine Versicherung zustande aber vorher preise vergleichen

Kommentar

• Leiseflieger
                  Leiseflieger

Wenn man vorher schon weiss das es einem gepackt hat und nicht wieder loslässt ist es natürlich wesentlich billiger sich gleich einen guten Sender zu holen.
                  Ich hab mir damals eher als Spassfaktor einen MCPX V2 geholt mit einer DX6i.
                  An sich reicht die, aber ein Kanal mehr ist besser, also DX7.
                  Muss ja auch nicht wirklich eine neue sein, es gibt genug gebrauchte zu guten Preisen.

Vom MCPX gehts dann DIREKT auf 450 oder mehr, mach ja nicht den Umweg über den 130er Blade, solange er funktioniert ist er ok, leider tut er das nicht lange

Kommentar

• mistaLee
                    mistaLee

Hi,
                    bin selbst noch Anfänger und hab auch lange überlegt wie und vor allem was ich nehmen soll.
                    Bei mir wird es nun der MCPX BL in Verbindung mit Heli-X und einer dx6i, welche in meinen Augen erstmal völlig ausreichend ist. Wenn ich irgendwann mal eine Funke mit mehr Kanälen benötige kann ich (hoffentlich) genau beurteilen wie viele Kanäle ich benötige, vielleicht sind mir dann auch 7 zu wenig oder 8 oder gar keine Sektrum mehr...man weiß es nicht...drum erstma die günstige und recht gute 6i.
                    Den MCPX BL will ich ab dem Frühjahr für draußen und aktuell kann ich glücklicherweise auf eine Halle zurückgreifen, sonst wär es wohl erstmal der Nano geworden.
                    LG Timo

Kommentar

• d4rkness
                      d4rkness

@Grimbregen:

Du hast ne PN

Kommentar

• Heli-Jan
                        Member
                        • 11.01.2013
                        • 368
                        • Jan
                        • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo,
                        zum Thema Funke möchte ich folgendes beitragen:
                        Nur ein Kanal mehr bringt, wenn es einen gepackt hat, recht wenig,
                        da sollten es doch eher Minimum 8, eher gute 10 Kanäle sein.
                        Eine DX6i reicht am Anfang völlig aus und läßt sich mit geringem Wertverlust wieder verkaufen.
                        Schau mal in der Bucht vorbei, die Preise liegen fast bei Neupreisen...
                        Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• mistaLee
                          mistaLee

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          zum Thema Funke möchte ich folgendes beitragen:
                          Nur ein Kanal mehr bringt, wenn es einen gepackt hat, recht wenig,
                          da sollten es doch eher Minimum 8, eher gute 10 Kanäle sein.
                          Eine DX6i reicht am Anfang völlig aus und läßt sich mit geringem Wertverlust wieder verkaufen.
                          Schau mal in der Bucht vorbei, die Preise liegen fast bei Neupreisen...
                          Seh ich genau so, außerdem kostet ne dx9 gleich fast 4x so viel wie eine 6i......ohne zu wissen ob sie später den gestiegenen Anforderungen entspricht.
                          Und ne DX9 wird man in der Bucht nich ganz so einfach wieder los wie ne dx6i.

Kommentar

• Leiseflieger
                            Leiseflieger

Hab gerade meine beiden in Ebay Kleinanzeigen gestellt, wenn Dich also ein Doppelpack interessiert..
                            Sind einfach zu finden, der eine hat eine rote MCPX Haube drauf (jo, die passt auch)
                            Noch einen gebrauchten Sender dazu und schon kannst du fast pausenlos fliegen

Kommentar

Lädt...
                            X