Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen KDS 450 S RTF Heli gekauft, leider kam ich nie so wirklich aus dem Schwebeflug heraus
ich hatte mich einfach nicht getraut damit mal was neues auszuprobieren zu groß war der Respekt das der Heli mir ungewollt zu nah am Körper fliegt.Zudem hatte ich das übel das ich mit den Mitgelieferten Sender nicht am Sim üben konnte hatte dazu unzählige Foren durchgelesen aber leider bekam ich es damit nicht hin am Sim zu üben.
Vor lauter Frust habe ich den Heli dann verkauft und dies hatte ich schon nach den Versand bitter bereut.
Seit dem verging keine Woche wo ich nicht daran dachte mir wieder einen neuen zu holen.
Jetzt ca. 2 Jahre Später habe ich mir einen T-Rex 100x Super Combo gekauft um in der Winterzeit zuhause etwas mit einem kleinen Heli üben zu können.
Nichtmal ein Woche und ich kann damit einwandfrei fliegen ob Kreise eine Acht Nasen Schweben alles kein Problem, das wars dann aber auch es wurde schnell langweilig und nun möchte ich mir einen CP heli kaufen.
Klar weiß ich das sich ein CP ganz anderes fliegt als mein T-rex 100x darum wollte ich auf den Blade mcpx umsteigen da man dazu tausende Threds durchlesen kann und ich mich damit gut aufgehoben fühle.
Fragen
================================================== ==================
Leider weiß ich nicht genau welches Modell ich kaufen soll ?
mcpc, mcpx v2, bl ohne bl usw. usw. Bin da etwas überfordert
Wo genau sind die unterschiede zum mcpx und den mcpx 2?
Wo bekomme ich ihn am günstigsten (+ Ersatzteile auf Lager) kenne leider nicht alle Shops.
Als Sender wollte ich mir eine dx6i kaufen den ich später dann auch für einen 450er verwenden kann wenn es mal so weit ist.
Sind beide Modell zueinander kompartibel ?
Fast alle Hilfe seiten beziehen sich auf den mcpx und nicht auf das neuere Modell mcpx 2
Ich kann mcih leider nicht endscheiden hoffe hier kann mich jemand Aufklären und ein paar nützliche Tipps geben wie ich vorgehen soll.
MfG

...
Kommentar