ich wünschte mein erster Beitrag wäre ein anderer...
Aber egal, mein Problem ist, dass mein mSR X (den ich seit circa zwei Monaten fliege und mit dem ich auch das Fliegen angefangen habe. Er hat keine Umbauten bis auf einen neuen Hauptmotor) manchmal beim Gas geben ganz kurz anläuft, nur um dann zusammen mit der LED auszugehen, die kurz danach wieder angeht. Der Heli reagiert danach nicht mehr auf Gas geben (auf Nick und Roll hingegen schon, Gier kann ich ja ohne laufenden Hauptmotor nicht testen). Nach aktivieren und deaktivieren von Throttlehold gibt sich das dann wieder.
Im zweiten Fall, der meiner Meinung nach fast beunruhigender ist, da das ja dann eine Gefahr für andere Menschen/Modelle darstellen könnte, passiert es, dass der Motor beim Gas geben (zum Abheben) plötzlich auf Vollgas hochdreht, wobei hier wieder die LED ausgeht, was dann natürlich zu rasanten Abheben führt, und der Heli auf keinerlei Steuereingaben meinerseits reagiert, egal ob Knüppel oder Throttlehold. Erst nach ein paar Sekunden geht der Heli/Motor, ich weiß es nicht, aus, an der Stelle geht auch die LED wieder an. Dann küsst er, mal mehr mal weniger hart, den Boden.
Nach dem Absturz wiederholt sich dann die erste Situation.
Das alles hatte ich schonmal, nur hat kurz darauf der Motor den Geist aufgegeben. Mit dem neuen hielt es dann bis jetzt (der neue Motor war im Gegensatz zum alten, der knappe vier Stunden gehalten hat, keine eineinhalb Stunden in der Luft). Ich habe das damals auf den Motor geschoben, aber da der Motor jetzt noch ganz normal läuft, zweifle ich etwas daran.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe nicht den geringsten Schimmer was es sein könnte und ich habe jetzt erst mal nix zum Fliegen, meinen nQX kann ich mir erst frühestens morgen abholen (liegt bei nem Freund, Gruß an der Stelle
)MfG Alex

.
) hatte ich halt nicht dran gedacht, dass der Akku nicht so lange wie bei beim schweben bzw. langsame-Kurven-fliegen hält. Damit will ich sagen: enge, schnelle Kurve --> Akku leer --> mit Vollgas in den Boden. Fazit: Eine Haubenhalterung abgebrochen und die Haube hat ein schönes Loch vorne.
.
Kommentar