ich bin der Heinz, 70 Jahre alt, komme aus Bottrop und grüße euch. Nun meine Geschichte. Vor 20 Jahren hat meine Frau mir einen "Aldidrachen" geschenkt, woraus ein Hobby entstanden ist, das ich mit großer Leidenschaft betreibe. Ich besitze vom Speed bis zum Powerdrachen viele hochwertige Teile.
Nun hat mir meine Frau völlig überraschend einen Minihelicopter von Aldi zu Weihnachten geschenkt, und ich bin schon mit dem Virus befallen und fürchte, dass sich die Geschichte wiederholt.
Derzeit bin ich soweit, dass ich mit dem Heli durch die Wohnung fliegen kann, wobei die Abstürze immer seltener werden und der Spaß zunimmt.
Klar ist, dass mein Heli minderwertig ist und kurz- bis mittelfristig etwas Hochwertiges her muss.
Wäre das Fliegen mit einem solchen für einen Anfänger leichter zu erlernen, oder sollte ich erst einmal mit dem einfachen weiterüben?
Geplant ist der Kauf eines Helis für die Wohnung und eines größeren für Outdoor, der auch etwas Wind vertragen kann. Beide sollten ein gutmütiges Flugverhalten zeigen und robust sein. Wenn das dann gut läuft, kann die Flotte erweitert werden. Auch mit Simulatorübungen werde ich mich beschäftigen.
Sollte ich erst einmal nur Helis mit Koaxialtechnik in die Wahl nehmen, oder könnten das auch Singlerotorhelis sein?
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Sache angehen soll und Fehlkäufe vermeiden kann? Dabei ist mir klar, dass Qualität seinen Preis hat.
Es wäre schön, wenn ihr mich auf dem Weg in mein neues Hobby unterstützen würdet.
Beste Grüße von Heinz

!
)... aber es macht einen RIESEN Spass - hast Dir nen tolles neues Hobby ausgesucht
!
.
. Danach den mSR X und dann den Nano CPX. Also ich kann dir den mSR X sehr empfehlen der hat ein AS3X 3 Achsen Stabi das die Paddelstange ersetzt ist allerdings keine Flughilfe also ich meine damit das der sich nicht wie fast von allein Fliegt . Der mSR X fliegt sich sehr angenehm und ruhig und ist mit etwas ßbung auch ruck zuck zu beherrschen. Den kannst du auch Prima draußen und drinnen Fliegen. Also der mSR X hat mich Treu begleitet und hat nie probleme gemacht. Es gibt auch Prima Set's direkt mit einer Funke dabei z.B die Spektrum Dx6i. Das ist auch eine Prima Funke die ich jetzt auch noch bei meinem T-Rex 450 habe. Kannst dich ja mal umschauen und ein paar Testberichte vom mSR X und der Dx6i durchlesen und dir mal paar Videos vom mSR X auf YouTube anschauen. Also ich finde der mSR X und die Dx6i ist ein Prima einsteiger Set. Der mSR X ist ein Fixed Pitch Heli das heißt er ist Drehzahl gesteuert mehr Pitch gleich höhere Drehzahl = Heli steigt. Der Nano CPX z.B ist ein Collectiv Pitch Heli das heißt er hat sozusagen eine feste Drehzahl im Stunt Mode und ist über Pitch an deiner Funke gesteuert also mehr Pitch = Heli steigt ich hoffe ich habs nicht falsch erklärt, und auch nicht zuviel geschrieben. Ein CP Heli fliegt sich wesentlich aggresiver als ein FP Heli deswegen würde ich dir erstmal ein Fixed Pitch (FP) Heli empfehlen. Bei Fragen kannst du dich ruhig melden 
Kommentar