Blade mCP X Akku´s und Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LosPackos
    Member
    • 12.05.2012
    • 485
    • Pascal
    • Flensburg und Umgebung

AW: Blade mCP X Akku´s und Ladegerät

Ich werf jetzt mal den Ultramat 18 hier rein. Bei dem brauchst erstmal kein Netzteil kaufen. Benutze ich selber und bin zufrieden damit.

6470 - Graupner Ultramat 18 - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
    GruÃ? Pascal

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
      Ich werf jetzt mal den Ultramat 18 hier rein. Bei dem brauchst erstmal kein Netzteil kaufen. Benutze ich selber und bin zufrieden damit.

6470 - Graupner Ultramat 18 - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
      Der ist auch top - keine Frage.
      Hab den immerhin selber ...

Es war aber nach einem günstigen Ladegerät für (deutlich) unter 70€ gefragt...

Und da kann ich das Imax empfehlen - hab das inzwischen als kompaktes Zweitladegerät auf meinem Schreibtisch.... Das läuft inzwischen mehr als der Ultramat.

Als Akkus kann ich übrigens die 45-90C mit 300mAh von Turnigy empfehlen.
      Haben deutlich mehr Dampf als die 30-60C vom gleichen Hersteller.
      Turnigy nano-tech 300mah 1S 45C Lipo Pack (Suits FBL100 and Blade mCPx) (EU warehouse)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2013, 15:51.

Kommentar

• LosPackos
        Member
        • 12.05.2012
        • 485
        • Pascal
        • Flensburg und Umgebung

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
        Es war aber nach einem günstigen Ladegerät für (deutlich) unter 70€ gefragt...
        Gut, das hatte ich überlesen. Dann fällt der wohl aus. Dann nimm das Imax B6. Hier dann noch das Netzteil: Netzteil 220V AC => 15V DC Ladeger?t / Balancer iMax B6 60W, 17,99 nur für den Ansatz.
        GruÃ? Pascal

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
          Dann nimm das Imax B6
          Dann aber unbedingt beim ersten Mal laden die Akkus überprüfen. Es gab auch schon Fälle, da hatten einzelne Zellen 4,3 Volt. Meistens werden aber die Akkus nicht richtig voll. Das ist zwar auch nicht schön, aber wenigstens ungefährlich. Und solange man nur 1S Akkus läd, ist es auch wurscht, wenn der Balancer nicht so genau ist.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Als Klon gibt's das Imax auch noch ein Stück günstiger als in dem Link oben.
            Würd ich allerdings nicht unbedingt empfehlen - über die Qualität der Klone liest man unterschiedliches -
            aber i.d.R. eher negatives.

Klon und Original sind manchmal schwierig zu unterscheiden - Die Originalität läßt sich unter anderem hier checken:
            SKYRC Authenticity Checking
            Ich würde nur da bestellen, wo mir ein Original zugesichert wird und das nach der Lieferung überprüfen - sollte es nicht passen, das Teil am Besten dem Händler um die Ohren schlagen...

Meins hat damals als Original mit SkyRC-Aufdruck und gültigem Hologramm inkl. Netzteil rund 40€ gekostet.
            Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2013, 17:11.

Kommentar

• HP66
              Member
              • 04.06.2012
              • 140
              • Horst

Ich werf mal das hier noch dazu
              KARATE BLOOD: Ladegert AC/DC 100W, 7 A - RC-Hangar15

Kann auch 220 und 12V und reicht für 6S. Mehrfachladekabel dürfte mitlerweile klar sein.
              Zwar kein highend Lader, aber für den Zweck, und noch mehr, absolut ausreichend.

Gruß Horst

Kommentar

Lädt...
              X