KDS 450 SV -total verstellt-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    rchobbystar.eu
    • 20.09.2012
    • 677
    • Michael
    • Rheda-Wiedenbrück

AW: KDS 450 SV -total verstellt-

Hallo Claudio,

Die Funke ist wirklich nicht schlecht, leider hat sie in Deutschland die Zulassung verloren.
    ...Stichproben haben eine leichte Streuung im 9.8GHz Bereich gezeigt.
    Privat soll sie ja noch Importierbar sein. Nur halt kein Gewerblicher Vertrieb mehr. **?

Ich frag mich da nur! "was der QUATSCH^90000000000 soll?"
    Wer Funkt auf den Frequenzen, und kann in einem Radius von ca. 200 Metern davon gestört werden***??

Back2Topic:

Wie es schon einige hier sagten, sollte (nicht nur er) sondern jeder Pilot ein wenig mit der Technik Aerodynamik etc. befassen. Das erleichtert einem Später immer das Arbeiten und Fliegen.
    Ganz wichtig für angehende Piloten ist aber auch der Besitz von passendem Werkzeug. Vor allem ist eine Pitchlehre unerlässlich.
    So wie ich es aber gelesen habe, ist Er ja kein Blutiger Anfänger, und hat schon ein paar Flugstunden Absolviert.
    Zuletzt geändert von Yoshi; 23.12.2013, 10:41. Grund: ergänzung
    Michael
    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 15.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen

Ich frag mich da nur! "was der QUATSCH^90000000000 soll?"
      Wer Funkt auf den Frequenzen, und kann in einem Radius von ca. 200 Metern davon gestört werden***??
      Vielleicht schon wieder störungen an Handys? es gab mal ein Verbot von bestimmten Funktelefonen die angeblich die Handys stören sollte. Aber 9,8 GHz ist schon ein tieferes wert

Werkzeug sollte im grunde schon beim ersten kauf eines Heli mit kalkuliert werden, wenn es dann an der Mechanik geht, dann hat man alles zur Hand.

Bevor ich mein erster 450 flog dauertes fast ein Jahr, studierte die Materie, und informierte mich über Schwachstellen der Modells. Baute das Teil auseinander , entweder filmte ich das ganze oder machte ein paar Bilder dazu.Für mich war es wichtig ,und es machte und macht noch immer Riesen spass. Vorgestern und gestern habe ich fast den ganzen Tag an 2 Heils gearbeitet. Jetzt fehlt mir nur gutes Wetter zum testen.

Gruß Claudio

Kommentar

• Jamieeyden
        Jamieeyden

Hi bei meinem KDS 450SV sind vollende Werte eingetragen:

Ch1 nor
        Ch2 rev
        Ch3 nor
        Ch4 rev
        Ch5 nor
        Ch6 rev
        Ch7 nor

Dual Rate
        A1 80
        A2 60
        E1 100
        E2 60
        R1 100
        R2 60

Gyro
        Normal +100
        Idle +70

Gaskurve

Normal : 0,25,50,75,100
        Idle : 100,90,80,90,100

Pich

Normal : 40,50,70,80,100
        Idle : 0,25,50,75,100

AIL +50
        ELE +50
        PIT + 66

Die Werte standen bei mir in der Funke ....

Kommentar

• troll05
          Senior Member
          • 24.06.2013
          • 1378
          • Andreas
          • Nähe MUC

Servus,

@Jamieeyden: Das ist schön, aber im ersten Moment mal völlig nutzlos, da keiner weiss was du für eine Funke hast, welches Setup auf deinem KDS montiert ist, wie gut du fliegst....

Weitere Informationen wären also hilfreich...
          Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Jamieeyden
            Jamieeyden

Funke ist bzw war die Originale KDS-7XII, hab se damals gegen eine Dx6i getauscht. Die Werte habe ich damals aus der KDS Funke herausgeschrieben ....

Was meinst du mit welches Setup auf dem KDS montiert ist? Gyro und Empfänger sind alles die Originalteile gewesen.

Fliege jetzt seit ca einem Jahr ... der KDS450SV (Komplettset mit Funke und Koffer) war mein Einstiegsheli und mit dem Werten ging es ganz gut. Fliege jetzt einen Trex550E Dfc da der KDS mir zu klein geworden ist .....
            Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2014, 14:38.

Kommentar

Lädt...
            X