Ich würd erstmal die Hauptblätter ab machen, Akku rein und schauen ob sich alles bewegt, Gr. Itze
Gebrauchter 250er. wie und wo fange ich an?
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Gebrauchter 250er. wie und wo fange ich an?
Ich würd erstmal die Hauptblätter ab machen, Akku rein und schauen ob sich alles bewegt, Gr. Itze
-
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Nur: Es ist sein Geld und mein Lehrgeld war damals höher. Also lassen wir ihn doch seine Erfahrungen selber sammeln, das ist sein gutes Recht.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenFür das geld, was du in den alten Heli investieren musst, bekommst du auch was ordentliches, vermutlich sogar was Neues.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Klar, jeder soll tun, was er nicht lassen kann. Aber "Geiz ist geil" ist leider eine Einstellung, mit der man in unserem Hobby nicht weit kommt. Aber da wird der Threadersteller auch noch dahinterkommen.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAlso lassen wir ihn doch seine Erfahrungen selber sammeln, das ist sein gutes Recht.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Speedy955
Es ist immer wieder das selbe
Erst wird gekauft
und dann wird gefragt
Ich weiß schon nicht mehr wie oft ich das erlebt habe
Kommentar
-
Buckaroo
recht habt ihr alle. ich weiss auch dass geiz ist geil nicht die gebräuchlichste einstellung zum heli fliegen ist. aber wenn man mal den fortschritt der materie betrachtet ist es schon um läääängen günstiger geworden als vor 20 jahren.
da mich kunstflug nicht interessiert und die belastungen beim normalen rundflug ja ne ganze ecke geringer sein dürften, müsste der heli ja eigentlich -eine ordentliche grundeinstellung vorrausgesetzt- funktionieren.
und zum ersten ausseinandersetzen mit der technik müsste es dieser hier ja eigentlich auch tun.
fotos werd ich die tage noch machen und dann einstellen.
viele grüße,
holger
Kommentar
-
Buckaroo -
Buckaroo
ich glaub der ist noch nie geflogen. wenn ich mir anschaue wie die taumescheibe angesteuert wird. einmal im 6. loch am servoarm und einmal am 4. das lässt sich mit der beiliegenden funke bestimmt nicht kompensieren...
Kommentar
-
Theoretisch ja.Zitat von Buckaroo Beitrag anzeigenrecht habt ihr alle. ich weiss auch dass geiz ist geil nicht die gebräuchlichste einstellung zum heli fliegen ist. aber wenn man mal den fortschritt der materie betrachtet ist es schon um läääängen günstiger geworden als vor 20 jahren.
da mich kunstflug nicht interessiert und die belastungen beim normalen rundflug ja ne ganze ecke geringer sein dürften, müsste der heli ja eigentlich -eine ordentliche grundeinstellung vorrausgesetzt- funktionieren.
und zum ersten ausseinandersetzen mit der technik müsste es dieser hier ja eigentlich auch tun.
fotos werd ich die tage noch machen und dann einstellen.
viele grüße,
holger
Ein Bänker, der jeden Monat 4000 Euro zuviel übrig hat und ein Spaßauto kaufen will, wird mit nem Lada aus 1981 ohne Tüv garantiert auch durch die Gegend kommen.
Die Frage ist halt:
1. Wie
2. Wieviel muss er fürs erste schrauben
3. Wieviel wird in der Zwischenzeit kaputt gehen
4. Hätte er mit gescheiten Komponenten eines bewährteren Autos mehr Spaß haben
5. Wie lange macht er mit dem Ding so weiter.
Lehrgeld: haben viele bezahlt, darum werden Tips gegeben und gebräuchliche Modelle angeraten.
Mein Tip ist immer, auf Wildflieger- oder andere Treffen gehen und kucken was geflogen wird...
Dann selber vergleichen alla: Warum schraubt der kerl mit seinem Belt / Blade ständig rum und die andern mit Align sind am fliegen....
Weils Material halt fürs Geld genau passt.
Und da sollte man Align sowohl von der Mechanik, wie auch der Elektronik als absolutes Minimum setzen.
Dann hat man Spass,
Dann hat man Erfolge im Hobby,
und dann behält man alle Finger... wer weiß was bei den Servos da passiert,
wenn eins aussteigt oder die komische Walkerafunke aussetzt.
Lieber auf Bewährtes setzen.
Son Heli is kein Tretroller, sondern auch ein 250er ne Kreissäge
nimm es den antwortern nicht übel, vergleiche was die Leute schreiben,
tun, fliegen, usw.
my2cents.
FabianTD
Kommentar
-
Hi,
zum Thema 'Howto' könnte ich noch ein paar Videos beisteuern:
Heli Neuaufbau - Das Gaui Projekt - YouTube
Ist zwar weder Dein Heli, noch Dein Sender, aber lernen kannst Du bestimmt etwas dabei
Das wichtige ist meiner Meinung nach, zu verstehen was man warum tut, wie man es tut findet man dann meist selbst raus oder es steht im Handbuch.
Viele Grüsse
Andre
PS: Ansonsten muss ich meinen Vorredner schon recht geben, das Problem ist, als Anfänger weis man nicht was mache ich verkehrt und was der Heli. Hat man da schlechte Quallität wird die Lernkurve extrem verzögert, hab ich selbst erlebt. Die Fortschritte mit dem ersten sauber fliegenden Heli waren gewaltig!Zuletzt geändert von andre77; 09.12.2013, 17:00.If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hatebreeder85
Wozu das Doppelseitige Spiegelklebeband?Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenDoppelseitiges Spiegelklebeband
Das wird Dir hier sehr gut erklärt.Zitat von Buckaroo Beitrag anzeigenAber wie ich den Regler einstelle oder eine pitchlehre benutze, das ist noch Neuland für mich ;o)
[YOUTUBE]IloDR6VZsR4[/YOUTUBE]
Kommentar
-
Wenn an den Heli zerlegt muss auch das FBL-System, oder wie hier der Gyro auch runter. Wie macht man ihn dann wieder fest? Doppelseitiges Spiegelklebeband von der Firma Tesa hat sich hier sehr gut bewährt und man kann es in jedem Baumarkt kaufen. Funktioniert in der Regel sogar besser als die Gyro/FBL Hersteller eigenen Pads.Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigenWozu das Doppelseitige Spiegelklebeband?
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Buckaroo
Jop. Wie schon gesagt: Bin mir sicher ein Align wäre die bessere Wahl gewesen.
wegen Elektronik: Ich schau schon nach nem anderen Gyro... von dem hier hab ich keine Unterlagen und find auch nix richtiges im www.
Wegen Servos: Da grübel ich auch schon- die hier haben bestimmt 3mm Spiel, wenn ich einfach so an den Armen wackel. Hatte zwar noch keinen Strom drauf aber ich glaub nicht, dass das Spiel dann weg ist.
Der Handsender scheint zumindest nach der Anleitung zu urteilen garnicht mal so schlecht zu sein. Ich hab jetzt erstmal ne Grundausstattung an Werkzeug geordert und werd mich dann an das zerlegen und wieder zusammenbauen machen... und die Grundeinstellungen.
Danke nochmal für die Videolinks. Ich hab schon ein paar Stunden bei utube verbracht. Das bringt einen echt vorran.
Kommentar
-
Hatebreeder85
Super,kannst uns ja weiter berichten wie es läuft bei Dir.Zitat von Buckaroo Beitrag anzeigenIch hab schon ein paar Stunden bei utube verbracht. Das bringt einen echt vorran.
Aha ok,mir war der Begriff Spiegelklebeband nur neu.Ich kenn es als MontagebandZitat von catdog79 Beitrag anzeigenWenn an den Heli zerlegt muss auch das FBL-System, oder wie hier der Gyro auch runter. Wie macht man ihn dann wieder fest? Doppelseitiges Spiegelklebeband.
Kommentar
-
Das finde ich auch übertrieben. Jetzt wird hier wieder Align hochgelobt. Mag ja sein, das die nicht schlecht sind. Aber mittlerweile gibt es auch im Einsteigerbereich richtig gute Helis. Sowohl die Blades, als auch die Walkeras, um nur mal die zwei gebräuchlichsten zu nennen, tun sehr gut ihren Dienst. Und man kann damit viel Spass haben.Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigenUnd da sollte man Align sowohl von der Mechanik, wie auch der Elektronik als absolutes Minimum setzen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hatebreeder85
Richtig,und wir sollten nicht vergessen das all diese Hersteller Ihren Sitz und Herstellung im fernen Osten haben + alle nach dem gleichen Prinzip fliegen.Der Eigentliche Unterschied besteht in den verbauten Teilen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas finde ich auch übertrieben. Jetzt wird hier wieder Align hochgelobt. Mag ja sein, das die nicht schlecht sind. Aber mittlerweile gibt es auch im Einsteigerbereich richtig gute Helis. Sowohl die Blades, als auch die Walkeras, um nur mal die zwei gebräuchlichsten zu nennen, tun sehr gut ihren Dienst. Und man kann damit viel Spass haben.
Raimund
Kommentar

Kommentar