ich bin neu hier, bin 44 und fliege seit nunmehr ca. 4 Jahren, würde mich aber immer noch als Novizen bezeichnen, da die Flugstunden aufgrund anderer Hobbys und Familie insgesamt nicht die meisten sind.
Nachdem ich nun meinen gesunden Menschenverstand und die Suchfunktion erfolglos eingeschaltet habe, möchte ich mich mit einem konkreten Problem an Euch wenden.
Mein konkretes Problem:
Komme mit dem Steuermodus Mode2 nicht (mehr) klar.
Grund:
nach meinen bisherigen Erfahrungen (Koaxial 4Kanal Apache AH64, Single Blade MJX F645 und Flugsimulator) befand sich im angegebenen Mode 2 immer Pitch und Roll links. Da habe ich mich sehr dran gewöhnt und wahr zuletzt in der lage, einigermaßen gleichmäßige Kurven und Achten zu fliegen.
Als ich dann den kleinen Quadcopter des Nachbarn mal geflogen bin, war ich verwundert, dass sich hier im Mode2 Pitch und Gear links befindet.
Nun hab ich mir nagelneu einen Walkera V450D03 FPV mit Devo F7 zugelegt und hier ist es das gleiche: Pitch und Gear links.
Ich trau mich nicht das Teil zu fliegen.!!!
oder anders gefragt:
1. Stelle ich nun die Steuerung über FB auf "wie gewohnt" um?
2. Gewöhne ich mich nun neu und hab dann in Zukunft mit fortschreitenden Kenntnissen weniger Probleme?
Was würdet ihr tun?
Danke vorab
Gruß Christian

.

!
Kommentar