(Vielleicht nerven solche Fragen, aber wer nicht fragt, wird auch nicht schlauer - eine denkbar schlechte Basis für den Aufbau eines Heli's . . .) Jetzt strapaziere ich Euch einfach mal, bis jemand abwinkt. :-)
Für mich schon ein Mini Titan?
Einklappen
X
-
AW: Für mich schon ein Mini Titan?
Warum gibt es einen Empfänger, wenn's die einfacheren Sateliten auch tun?Zitat von syberbruno Beitrag anzeigen
(Vielleicht nerven solche Fragen, aber wer nicht fragt, wird auch nicht schlauer - eine denkbar schlechte Basis für den Aufbau eines Heli's . . .) Jetzt strapaziere ich Euch einfach mal, bis jemand abwinkt. :-)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
HP0408
Nur ein Beispiel, wenn du Spektrum Telemetrie nutzen willst und dir Holds und Fades (Antennenausblendungen) anzeigen lassen willst, brauchst du dafür einen Empfänger. Für Drehzahl, Temp. reicht ein Satelit aus. Oder wenn du noch zusätzliche Funktionen ansteuern willst, (zB. Fahrwerk, Beleuchtung bei Scale Modellen) brauchst du einen Empfänger + Funke mit mehr als 6 Kanälen.Zitat von uboot Beitrag anzeigenWarum gibt es einen Empfänger, wenn's die einfacheren Sateliten auch tun?
Kommentar
-
weil es die zeit und entwicklung mit sich bringt.Zitat von uboot Beitrag anzeigenWarum gibt es einen Empfänger, wenn's die einfacheren Sateliten auch tun?
im elektroflug geht es nur um das gewicht, somit etwas eingespart
irgendwann gibt es diese dinger auch für freunde von stinkern
beginne einfach basics zu lernen, verstehen und dann erst fragen
etwas mithilfe von deiner seite wird dem sicher behilflich sein -
-) suchfunktion
soweit ich es gesehen habe kannst du diese sehr wohl benutzen
es wird hier sicher bei etwaigen fragen SEHR gerne geholfen
deine obige FRAGE ist ... ist nach 90 beiträgen ein "typisch aufglegter"
es fehlen mir einfach ... emotion ... worte ...
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Das war's :-)) Verstehe; vielen Dank!Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenNur ein Beispiel, wenn du Spektrum Telemetrie nutzen willst und dir Holds und Fades (Antennenausblendungen) anzeigen lassen willst, brauchst du dafür einen Empfänger. Für Drehzahl, Temp. reicht ein Satelit aus. Oder wenn du noch zusätzliche Funktionen ansteuern willst, (zB. Fahrwerk, Beleuchtung bei Scale Modellen) brauchst du einen Empfänger + Funke mit mehr als 6 Kanälen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ja, das ist wohl wahr; mit der Suchfunktion hätte ich all' das, was mir hilfsbereite Kameraden mitgeteilt, und großzügig den Hinweis auf die Sufu unterlassen haben, auch finden können. Ob ich das dann auch richtig zuordnen hätte können, weiß ich noch nicht. Andererseits habe ich dadurch nette Kollegen kennengelernt, die ich in der Sufu auch nicht gefunden hätte. (Einer hat mir sogar 'ne PN geschickt, war sehr nett)Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigenweil es die zeit und entwicklung mit sich bringt.
im elektroflug geht es nur um das gewicht, somit etwas eingespart
irgendwann gibt es diese dinger auch für freunde von stinkern
beginne einfach basics zu lernen, verstehen und dann erst fragen
etwas mithilfe von deiner seite wird dem sicher behilflich sein -
-) suchfunktion
soweit ich es gesehen habe kannst du diese sehr wohl benutzen
es wird hier sicher bei etwaigen fragen SEHR gerne geholfen
deine obige FRAGE ist ... ist nach 90 beiträgen ein "typisch aufglegter"
es fehlen mir einfach ... emotion ... worte ...
Du hast sicherlich mit Deinem Kommentar recht und es tut mir leid, daß ich Dich mit meiner FRAGE so emotionsbeladen gemacht habe, was natürlich nicht beabsichtigt war. Ich gelobe auch Besserung und werde mich noch gezielter an die "basics" machen und mir zukünftig gut überlegen, ob ich die trivialsten Fragen nicht einfach weglasse.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Pelle
Kommentar
-
syberbruno
...Mach Dir keinen Kopp, wir ham alle mal doof und blöd angefangen...
nimm die SUFU und wenn du damit nicht weiter kommst, dann frag einfach
...kannst mich auch per PM fragen..:-)
lg
Andreas
Kommentar
-
Ja es gibt ja ein original Stretch - Kit für diesen Heli. Um einen 4s Akku unter zu bekommen, muss eigentlich die lange Haube drauf sein. Die ist ja bei dem Kit dabei. Deswegen die Frage.Zitat von uboot Beitrag anzeigenAus #17: Zitat:"...ist der MT gestretcht mit 360er Blättern und auf FBL umgebaut.
" Das ist wohl die Erklärung dazu. Sagt mir aber auch (noch) nichts.
Vielleicht flog er den auch weiter mit 3s...Die Schwerkraft kann mich mal......!
Kommentar
-
Bei "Tuning" frage ich mich immer erst was es nützt. Wird viel Geschäft damit gemacht. Oft sind es aber nur gimmics, die den Händler reich machen und auch den Käufer, nämlich an Erfahrung.Zitat von Billyboy Beitrag anzeigenJa es gibt ja ein original Stretch - Kit für diesen Heli. Um einen 4s Akku unter zu bekommen, muss eigentlich die lange Haube drauf sein. Die ist ja bei dem Kit dabei. Deswegen die Frage.
Vielleicht flog er den auch weiter mit 3s...
Findest Du das stretch-kit technisch sinnvoll? Ich kann mir vorstellen, daß damit die Flugdauer oder die Motorleistung erhöht wird. Tun dem Heli längere Rotorblätter denn gut? Ist das kit vielleicht nur für Leute, die 3-D-Flug betreiben? ßndert sich die Flugcharakteristik? Vielleicht ist das Maschinchen dann nicht mehr so anfängertauglich . . .Weiß Du näheres?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich kann dir die Frage noch nicht beantworten.
Habe aber den 325 V1 SE schon mit 4s geflogen. Leicht modifiziert.
Der macht mehr Drehzahl, aber er hält trotzdem.
Geht abartig damit.
Den 360er fliegt man ja idR mit weniger RPM.Die Schwerkraft kann mich mal......!
Kommentar
-
syberbruno
@ U-boot: was hast du jetzt eigentlich gemacht?? hast du ihn genomme??
meinen habe ich heute zum ersten mal testgeflogen....geht affengeil
Thunder Tiger Mini Titan E325S mit GT 5.1 First flight indoor Testflug - YouTubeZuletzt geändert von Gast; 30.11.2013, 16:25.
Kommentar
-
Würde ich gerne, aber es ist gerade zu klären, ob er noch zum Verkauf steht.Zitat von syberbruno Beitrag anzeigen@ U-boot: was hast du jetzt eigentlich gemacht?? hast du ihn genomme??
meinen habe ich heute zum ersten mal testgeflogen....geht affengeil
Thunder Tiger Mini Titan E325S mit GT 5.1 First flight indoor Testflug - YouTube
Das Video gefällt mir; so habe ich mir das auch gedacht zu fliegen, allerdings übe ich dafür noch am Sim.
Sobald eine Entscheidung getroffen ist, schreibe ich wieder.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
syberbruno
guck mal hier....
Mini Titan E325S Flybarless in Niedersachsen - Harpstedt | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Kommentar

Kommentar