Für mich schon ein Mini Titan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7719andreas
    Member
    • 03.09.2008
    • 773
    • andreas
    • Voitsberg (A)

AW: Für mich schon ein Mini Titan?

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
    Was sind bitte "weiße" Paddel? Solche aus Stahl?
    so wie ich es sehe geht es um einen paddelheli.

du hast zwei arten dabei. beide aus kunststoff !
    weiss schwerer
    grün leicht nicht anfänger geeignet

tja, um was für einen heli geht es ?
    [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Astterix
      Astterix

Hallo Wolfgang

Soviel ich weis ist der MT gestretcht mit 360er Blättern und auf FBL umgebaut.
      Näheres muss ich erst beim Verkäufer erfragen.

Aber Interesse besteht anscheinend, ich melde mich bei Dir wenn ich mehr weis.

Grüße Axel

Kommentar

• 7719andreas
        Member
        • 03.09.2008
        • 773
        • andreas
        • Voitsberg (A)

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Servus Männer,

mir wurde ein halbfertiger Mini Titan angeboten, dessen genauen Zustand ich noch nicht kenne, das werde ich aber checken.
        Mir gefällt das kleine Gerät und ich könnte mich grundsätzlich damit anfreunden.
        Leider sind bei mir die /technischen) Augen aber größer, als der (könnerische) Magen.
        Sieht bei mir zur Zeit so aus: MSR, und auch nano CPX sind am Simulator in allen Schwebelagen meist unter Kontrolle; bei Vögeln wie Blade 500 schwankt es schon bedenklich; der nanoQX in der "roten" Version geht real im Heckschweben gerade so.
        Ist nicht viel; jetzt wäre ich froh um einen Rat, ob da der Mini Titan nicht doch vielleicht noch eine Nummer zu groß ist oder ob der per Funke vielleicht schon zu bändigen wäre.
        Außerdem möchte ich den gerne auch mit meiner DX6i steuern und wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich das erst mal nicht, weil er einen anderen Standard hat.
        Kann ich das mit vernünftigem Aufwand umbauen? (Empfänger von der DX6i ist da)
        Was meinen denn die Routiniers?

Gruß
        Wolfgang
        So nochmals

um welchen mt geht es *?

bitte um mehr information, ansonsten reden wir aneinander vorbei!

fotos ? einstellen !
        [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
          So nochmals

um welchen mt geht es *?

bitte um mehr information, ansonsten reden wir aneinander vorbei!

fotos ? einstellen !
          Ich weiß noch nichts näheres. Habe 2 Bilder gesehen, die aber jetzt nicht mehr zugänglich sind.
          Habe mich mit den technischen Details auch noch nicht näher befaßt, da ich erst mal die Frage klären wollte, ob das Vieh für mich überhaupt vom Können her in Frage käme.
          Meine Suche im Netz ergab lediglich, daß es nach einer älteren nun eine aktuelle Version V2 SE gibt und daß es ein sehr ausgereifter guter Heli sein soll. Um welche es hier geht, weiß ich nicht, aber der gute Astterix kann da helfen.
          Erst wenn ich mich grundsätzlich für diese Herausforderung entschieden habe, werde ich mich mit den Einzelheiten beschäftigen. Die Sache mit den Paddelgewichten habe ich aber schon verstanden, abgesehen davon, daß ein FBL verbaut sein soll.

Gruß
          Wolfgang
          Zuletzt geändert von uboot; 19.11.2013, 14:56.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Astterix
            Astterix

Also

Das sind die Bilder die ich bekommen habe.

Grüße Axel
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Sonic_1579
              Senior Member
              • 14.08.2012
              • 1160
              • Julian
              • FMC Mümlingtal

Das ist ein V2 über den kann ich leider nix sagen. Der Aufbau vom V1 fand ich aber echt durchdacht und gut!
              Den gibts überall günstig
              Zuletzt geändert von Sonic_1579; 19.11.2013, 16:03.
              Logo 600SX V2
              Oxy 3 Qube
              Lynx Field Rep

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Das ist ein V2. Keine Ahnung wie der sich bauen lässt. Der fbl-Kopf ist jedenfalls
                der gleiche, wie der aus dem Upgrade-Kit für den V1. Hab ich auf meinem MT SE.
                Fliegt sich wirklich klasse.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Firebird
                  Member
                  • 02.08.2013
                  • 82
                  • Sascha
                  • 35614 Berghausen

Hi, also ich hab mir als Einstieg in die etwas größere Klasse den e325s geholt. (Thunder Tiger Mini Titan E325S Flybarless ARTF (Set 2), TT-4710-A24A2 - MHM-Modellbau®).
                  Von der Technik und Aufbau hatte ich bis dahin auch keine Ahnung. Probieren geht über Studieren. Vom Aufbau her total einfach. Front und Heck zusammenstecken, fest schrauben, fertig. Fliegt super und ist sehr Crash resistent. Bis auf die Servos die schnell Zahnausfall haben und der Regler der zu Heis wird und abschaltet. Aber da giebts auch günstige Alternativen.

Achso, für den Anfang am besten Heck-Riemen Antrieb und kein Starr-Antrieb. Der Riemen geht nicht so schnell Kaputt und ist günstiger.

Mfg
                  Zuletzt geändert von Firebird; 19.11.2013, 17:46.
                  TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• Billyboy
                    Member
                    • 22.01.2010
                    • 278
                    • Steffen
                    • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Hi, grüße dich!
                    Hast du schon gekauft?
                    Also ich rate dir vom V2 als Anfänger ab.
                    Nicht weil er schlecht ist, sondern weil die Teile wesentlich teurer sind als beim V1. Schrauben lässt es sich am V1 auch besser.

Ich empfehle dir einen V1 mit Paddel.
                    Kann gebraucht sein, da kostet der flugfertig auch nicht die Welt.
                    Und mit weißen Paddeln und viel Expo fliegt ein MT ähnlich stabil wie ein MSR.
                    Meine Freundin fliegt ihn auch so.
                    Für die ersten Hüpfer habe ich bei RC-Hangar-15 dieses abgebildete Trainingsgestell gekauft. Das hält die groben Schläge gut aus.

Den MT gibt es übrigens im Phoenix unter E325 Mini Titan.
                    Fliegt erstaunlicherweise fast originalgetreu. Ist aber ohne Veränderungen am Sim viel zappeliger. Wenn du den beherrschst, kannst du unbesorgt zum echten greifen... Eigentlich kannst du auch jetzt schon, weil ich hab das auch ohne Simulator damit geschafft...

Der MT ist der richtige Weg, glaub mir.

für den Anfang reicht als Tuning ein Alu - Zentralstück für den Hauptrotorkopf.
                    Hab noch eins gebraucht da. (PN)
                    Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Zitat von Billyboy Beitrag anzeigen
                      Den MT gibt es übrigens im Phoenix unter E325 Mini Titan.
                      Fliegt erstaunlicherweise fast originalgetreu. Ist aber ohne Veränderungen am Sim viel zappeliger. Wenn du den beherrschst, kannst du unbesorgt zum echten greifen... Eigentlich kannst du auch jetzt schon, weil ich hab das auch ohne Simulator damit geschafft...
                      Hallo Billyboy,
                      klingt ja sehr animierend . . .hab' den MT auch gestern abend im Phönix gefunden und natürlich gleich probiert. Hat schon 'ne ganze Stunde gedauert, bis er einigermaßen schwebte. Ich bin anfangs immer ein Spätzünder.
                      Das TG gefällt mir :-) so sieht man wohl auch die Fluglage ganz gut.
                      Ne, gekauft habe ich noch nichts. Nach den Kommentaren hier zu schließen ist für mich als newby vielleicht der V1 die bessere Alternative. Eigentlich habe ich ja garnichts gesucht und hätte im Leben nicht daran gedacht, jetzt schon einen richtigen und größeren CP-Heli zu kaufen (man darf's ja garnicht laut sagen: bei uns im Wohnzimmer fliegen immer noch MCX2 und nanoQX 'rum, na ja und draußen dann der Zoopa 350, den man hier im Forum ja auch nicht allzulaut erwähnen sollte, aber er ist halt da.)
                      Aber der MT fasziniert mich und ich habe nun die Herausforderung, den unfallfrei fliegen zu können. Ob's nun der oder ein fertiger guter V1 wird, weiß ich noch nicht - ich hab' ja keinen Druck.
                      Gruß
                      Wolfgang
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• syberbruno
                        syberbruno

Hi, ich habe mir den MT E325e Mit GT5.1 FBL (Flybarless) geholt.

Mini Titan E325S Flybarless ARTF inkl. GT5.1, Digital-Servos

Den kann ich Dir empfehlen, man kann das GT5.1 absolut zahm für Anfänger einstellen, und dann sozusagen stufenlos "flitziger" machen.
                        einzig die servos würde ich gleich rauswerfrn , die taugen einfach nix. ich habe mir die Turnigy TGY-S306G eingebaut. Der Regler soll auch nicht der Knaller sein, aber ich flieg den erstmal, bis er zicken macht. Als Empfänger kannst du eintweder einen Standartempfänger nehmen, bei Spectrum musst du einfach nir 2 Sateliten anstecken , oder bei Futaba kannste mit s-bus empfängern arbeiten. Eigentlich kannste mit allen empfängern fliegen. das gt5 frisst alles. Die Verarbeitung ist ok, und der heli ist in meinen Augen absolut wartungs/Reparaturfreundlich aufgebaut. (zB Hauptzahnrad wechseln-> 5 Minuten)

Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2013, 21:13.

Kommentar

• Firebird
                          Member
                          • 02.08.2013
                          • 82
                          • Sascha
                          • 35614 Berghausen

Der Regler ist wirklich nix. Hat bei mir nach 10 min Schweben und ein bisschen einstellen abgeschaltet. Der war so Heiß das man keine 2sec den Finger draufhalten konnte. Bei der Anschliessenden unsanften Landung 2 Original Servos gekostet. Hab aber auch schon Berichte gelesen das die Leute mit dem Regler zufrieden sind. Am besten Testen. Von der Verarbeitung super meier Meinung nach. Musste bei mir schon einiges aushalten und ist bisher nix kaputt gegangen.
                          Mfg
                          TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Ist schon etwas irritierend, daß der Hersteller bei dem anscheinend hochwertigen Heli Servos/Regler verbaut, deren Qualität scheinbar allgemein als unzureichend angesehen wird . . .ich bin zwar ziemlich neu in dieser Technik, aber wenn ein Servo aufgiebt, vielleicht im Flug, - wann auch sonst - dann kann jeder denkbare Spaß´passieren.
                            Ursprünglich bin ich davon ausgegenagen, daß der MT "fertig" ist.
                            Nun scheint es aber so, daß nur die "Zelle" da ist und der Rest frei konfiguriert werden muß. Da stelle ich mir die Frage, ob ich da "wild" alles mögliche verbauen kann, oder welche Komponenten in Frage kämen.
                            Ob ich so ein Projekt mit Null-Vorahnung in Angriff nehmen soll?
                            Machen kann man sicher alles; ob dann was "Gescheites" 'rauskommt, ist die andere Frage.
                            Da muß ich mich doch noch eingehender damit befassen.

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel
                              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Ich bin bis jetzt mit den TT Helis super zufrieden. Den MT hab ich allerdings nicht.

Aber die E-Komponenten von TT hab ich nirgens verbaut. Sollen aber schon in Ordnung sein, gerade was die größeren Helis anbelangt.

Wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir einen 450er REX ohne 3GX, mach ein Brain/VStabi/Beast... rein und der Heli ist dann topp (bis auf den Regler, der funktioniert aber im Steller Mode tiptop - nur der Gov ist nicht so das wahre, ist aber kein problem, am anfang schon gar nicht).

Ansonsten, kauf dir den MT ruhig. Der wird sicher toll fliegen. Einen besseren Regler/Servos etc. kanns du immer noch nachrüsten. Und das ein Regler beim schweben heiß wird ist sowieso nicht normal. Der war wohl nicht in Ordnung. Das gibt es aber auch bei Premium Herstellern. Mir ist ja auch schon mal ein Kosmik abgebrannt...
                              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Pelle
                                Pelle

Das bei einem so günstigen Heli irgendwo Haken eingebaut sind, ist doch irgendwie selbstverständlich.
                                Du kannst einen MT V1 RTF für 220€, ja wohl nicht mit einem Warp oder ähnlichen Helis vergleichen.
                                Die Kosten Faktor 3-4 mehr.
                                Die Servos halten bei einigen 100 Flüge, bei anderen kürzer, meist bis zum 1. Crash, da kannst du dann gleich bessere einbauen.
                                Der Regler reicht für normalen Rundflug auch, nur wenn du ihn härter dran nimmst brauchst du was besseres.

@ Firebird
                                Schweben belastet einen Regler deutlich stärker als zügiges Fliegen.

Der MT hat für mich ein gutes Preis Leistung Verhältnis, mit einem Top Heli darfst du ihn aber nicht vergleichen, da kosten die Servos schon deutlich mehr

Kommentar

Lädt...
                                X