Neuer aus Hessen mit Fragen
Einklappen
X
-
AW: Neuer aus Hessen mit Fragen
Die sollte man eigentlich umbauen können.Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
-
Kallimero
Jo genau denZitat von Muckel Beitrag anzeigenKann man die DX6 nicht auch einfach umbauen von Mod 1 auf Mod2 ?!?!
(Meinst du den Modellbau Garten in Auerbach? Ich bin aus Heppenheim)
Kommentar
-
Darmstädter Strasse ist die B3 Richtung Auerbach, sowas weis man
Nur wohne ich schon lange nichtmehr in Bensem.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Kallimero
So konnte meinen bestellten heli und Funke heute ab holen,habe mir auch gleich noch 3 Akkus mit genommen,sie waren dort so freundlich und hatten ihn für mich gebunden und angeblich eingeflogen,nun zu hause im Wohnzimmer wollte ich gleich los legen Funke an dann den heli,ne frage er leuchtet durchgehend blau macht aber sehr merkwürdige Geräusche so bald ich den Akku anschliese ist das normal ? Sobald ich etwas Gas gebe will er am Boden vorm abheben nach rechts irgendwann mehr Gas gegeben dann geht er hoch und haut sofort rechts ab,habe ihn nun etwa 30 mal in irgendwelche Möbelstücke geflogen,was heist geflogen hoch und rechts weg 1 Millisekunde
ich Drücke auch sofort das Gas runter wenn er rechts abhaut damit er net kaput geht,ich werde es morgen mal in der Tiefgarage versuchen da ist etwas mehr Platz,aber dafür der Boden härter mal sehen wie es da läuft
Eine frage noch wie weit muss der Akku in den heli ? Wenn ich ihn ganz rein Drücke ist es ne ganze schöne Futtel Arbeit den raus zu bekommen
Kommentar
-
Quax2012
"Fiepende" Geräusche und leichtes Servozucken ist normal und zeigt, dass das FBL am regeln ist.Zitat von Kallimero Beitrag anzeigenFunke an dann den heli,ne frage er leuchtet durchgehend blau macht aber sehr merkwürdige Geräusche so bald ich den Akku anschliese ist das normal ?
Haut er IMMER nach rechts ab...? Oder auch mal nach links? Also auch beim Flug?Sobald ich etwas Gas gebe will er am Boden vorm abheben nach rechts
irgendwann mehr Gas gegeben dann geht er hoch und haut sofort rechts ab,habe ihn nun etwa 30 mal in irgendwelche Möbelstücke geflogen,was heist geflogen hoch und rechts weg 1 Millisekunde
ich Drücke auch sofort das Gas runter wenn er rechts abhaut damit er net kaput geht,ich werde es morgen mal in der Tiefgarage versuchen da ist etwas mehr Platz,aber dafür der Boden härter mal sehen wie es da läuft
Beim Starten ist seitliches Abdriften normal. Generell muß er ausgesteuert werden und steht nicht selbststabil in der Luft - ist kein Koax.
Bis der Schwerpunkt paßtEine frage noch wie weit muss der Akku in den heli ? Wenn ich ihn ganz rein Drücke ist es ne ganze schöne Futtel Arbeit den raus zu bekommen
. Wenn's arg hakt, dann lass ihn zwei/drei Millimeter draußen. stört nicht sonderlich.
Je nach Akkus (die originalen oder andere?) muß/kann man auch das Landegestell evtl. etwas modifizieren, weil die manchmal ein kleines bisschen dicker sind.
Die sollten sich eben nicht selbständig machen, aber ordentlich zu handeln sein.Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2013, 13:46.
Kommentar
-
Kallimero
Kurzer Erlebnis Bericht
Hatte mir ja zu dem heli noch 3 Akkus dazu geholt,das hätte ich mir sparen können,noch nicht mal die erste Akku Ladung hat er überlebt,Tiefgarage wohl zu hart der Boden,landegestehl so gebrochen das kleben unmöglich war,habe 1000 Risse in der haube,im Laden um die Ecke neues Gestell für 6 Euro geholt Haube hatte er keine mehr,könnt ihr mir sagen wo ich die bestellen kann,haben ihn so gut wie es geht mit tesa geflickt eben auf der Arbeit Halle ist zu,immer noch erste Akku Ladung und hoch Zack rechts weg,ich dachte vielleicht bekomme ich ihn ein bisschen zu schweben vor mir aber er macht was er will immerhin hält er sich 5 Sek in der Luft bevor sich die Wände ihm in den weg springen
Na ja vielleicht doch der falsche heli für mich,glaub ich bleib bei meinem Riesen koaxial heli 90 cm der schwebt vor mir,nur kann er nix
Kommentar
-
kiwi84
Schau mal bei microtoys..die müssten Hauben haben..ansonsten immer nach Akku anstecken warten bis der Heli sich initialisiert hat..
Kommentar
-
Kannst ja mal die Crashkosten für die Nachwelt aufsummieren, die auf die Weise in der kommenden Zeit entstehen werden.
Mit Sim und nem 500er Rex, Protos, ect. lernt man halt schneller und hat weniger Crashkosten, als mit den leistungsschwachen Wackeldingern.
Gruss
FabianTD
Kommentar
-
Geh am besten raus und flieg über ner Wiese, da geht fast nichts kaputt, wenn er ausser Kontrolle gerät immer Motor aus.
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Itzehoer
Die wackeln nicht, sind nur nervöser und das kann man mit einem vernünftigen Setting beruhigen. Dann rechtzeitig Throttle hold ziehen und ein weicher Untergrund und die Crashkosten gehen gegen null, Gr. Itze
Kommentar

Kommentar