Neuer aus Hessen mit Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian007
    Member
    • 25.07.2013
    • 97
    • christian
    • Frankfurt & München

AW: Neuer aus Hessen mit Fragen

Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
    Kann man die DX6 nicht auch einfach umbauen von Mod 1 auf Mod2 ?!?!

(Meinst du den Modellbau Garten in Auerbach? Ich bin aus Heppenheim)
    Die sollte man eigentlich umbauen können.

Kommentar

• Kallimero
      Kallimero

Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
      Kann man die DX6 nicht auch einfach umbauen von Mod 1 auf Mod2 ?!?!

(Meinst du den Modellbau Garten in Auerbach? Ich bin aus Heppenheim)
      Jo genau den

Kommentar

• Hallodrius
        Senior Member
        • 07.10.2011
        • 1327
        • Anselm
        • Wiesbaden

Darmstädter Strasse ist die B3 Richtung Auerbach, sowas weis man
        Nur wohne ich schon lange nichtmehr in Bensem.

Anselm
        Devo 8s / DX6i
        Blade 300x / MQX / NQX
        Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Kallimero
          Kallimero

So konnte meinen bestellten heli und Funke heute ab holen,habe mir auch gleich noch 3 Akkus mit genommen,sie waren dort so freundlich und hatten ihn für mich gebunden und angeblich eingeflogen,nun zu hause im Wohnzimmer wollte ich gleich los legen Funke an dann den heli,ne frage er leuchtet durchgehend blau macht aber sehr merkwürdige Geräusche so bald ich den Akku anschliese ist das normal ? Sobald ich etwas Gas gebe will er am Boden vorm abheben nach rechts irgendwann mehr Gas gegeben dann geht er hoch und haut sofort rechts ab,habe ihn nun etwa 30 mal in irgendwelche Möbelstücke geflogen,was heist geflogen hoch und rechts weg 1 Millisekunde ich Drücke auch sofort das Gas runter wenn er rechts abhaut damit er net kaput geht,ich werde es morgen mal in der Tiefgarage versuchen da ist etwas mehr Platz,aber dafür der Boden härter mal sehen wie es da läuft

Eine frage noch wie weit muss der Akku in den heli ? Wenn ich ihn ganz rein Drücke ist es ne ganze schöne Futtel Arbeit den raus zu bekommen

Kommentar

• Matze31
            Member
            • 24.01.2012
            • 42
            • Matthias

Es ist normal das der Heli beim starten weg geht. Der Heli muß erst aus dem Bodeneffekt raus.
            T Rex 450 pro HC3SX
            Logo 550 SE V-Stabi
            Logo 600 SE V-Stabi; T Rex 700 DFC HC3SX

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Zitat von Kallimero Beitrag anzeigen
              Funke an dann den heli,ne frage er leuchtet durchgehend blau macht aber sehr merkwürdige Geräusche so bald ich den Akku anschliese ist das normal ?
              "Fiepende" Geräusche und leichtes Servozucken ist normal und zeigt, dass das FBL am regeln ist.

Sobald ich etwas Gas gebe will er am Boden vorm abheben nach rechts
              irgendwann mehr Gas gegeben dann geht er hoch und haut sofort rechts ab,habe ihn nun etwa 30 mal in irgendwelche Möbelstücke geflogen,was heist geflogen hoch und rechts weg 1 Millisekunde ich Drücke auch sofort das Gas runter wenn er rechts abhaut damit er net kaput geht,ich werde es morgen mal in der Tiefgarage versuchen da ist etwas mehr Platz,aber dafür der Boden härter mal sehen wie es da läuft
              Haut er IMMER nach rechts ab...? Oder auch mal nach links? Also auch beim Flug?
              Beim Starten ist seitliches Abdriften normal. Generell muß er ausgesteuert werden und steht nicht selbststabil in der Luft - ist kein Koax.

Eine frage noch wie weit muss der Akku in den heli ? Wenn ich ihn ganz rein Drücke ist es ne ganze schöne Futtel Arbeit den raus zu bekommen
              Bis der Schwerpunkt paßt . Wenn's arg hakt, dann lass ihn zwei/drei Millimeter draußen. stört nicht sonderlich.

Je nach Akkus (die originalen oder andere?) muß/kann man auch das Landegestell evtl. etwas modifizieren, weil die manchmal ein kleines bisschen dicker sind.
              Die sollten sich eben nicht selbständig machen, aber ordentlich zu handeln sein.
              Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2013, 13:46.

Kommentar

• Kallimero
                Kallimero

Kurzer Erlebnis Bericht

Hatte mir ja zu dem heli noch 3 Akkus dazu geholt,das hätte ich mir sparen können,noch nicht mal die erste Akku Ladung hat er überlebt,Tiefgarage wohl zu hart der Boden,landegestehl so gebrochen das kleben unmöglich war,habe 1000 Risse in der haube,im Laden um die Ecke neues Gestell für 6 Euro geholt Haube hatte er keine mehr,könnt ihr mir sagen wo ich die bestellen kann,haben ihn so gut wie es geht mit tesa geflickt eben auf der Arbeit Halle ist zu,immer noch erste Akku Ladung und hoch Zack rechts weg,ich dachte vielleicht bekomme ich ihn ein bisschen zu schweben vor mir aber er macht was er will immerhin hält er sich 5 Sek in der Luft bevor sich die Wände ihm in den weg springen

Na ja vielleicht doch der falsche heli für mich,glaub ich bleib bei meinem Riesen koaxial heli 90 cm der schwebt vor mir,nur kann er nix

Kommentar

• kiwi84
                  kiwi84

Schau mal bei microtoys..die müssten Hauben haben..ansonsten immer nach Akku anstecken warten bis der Heli sich initialisiert hat..

Kommentar

• sexyskillz
                    Member
                    • 02.09.2008
                    • 883
                    • Fabian
                    • Rund um Frankfurt

Kannst ja mal die Crashkosten für die Nachwelt aufsummieren, die auf die Weise in der kommenden Zeit entstehen werden.
                    Mit Sim und nem 500er Rex, Protos, ect. lernt man halt schneller und hat weniger Crashkosten, als mit den leistungsschwachen Wackeldingern.

Gruss
                    Fabian
                    TD

Kommentar

• -Opti-
                      Senior Member
                      • 15.07.2011
                      • 1292
                      • Nils
                      • Marburg/Hessen

Geh am besten raus und flieg über ner Wiese, da geht fast nichts kaputt, wenn er ausser Kontrolle gerät immer Motor aus.
                      mCPx BL HP05S/120SR Heck
                      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Die wackeln nicht, sind nur nervöser und das kann man mit einem vernünftigen Setting beruhigen. Dann rechtzeitig Throttle hold ziehen und ein weicher Untergrund und die Crashkosten gehen gegen null, Gr. Itze

Kommentar

Lädt...
                        X