nachdem ich Ende 2011 schon mal mit der Reihenfolge Koax -> mSR / Phönix SIM -> mCPX / mQX das Heli fliegen versucht habe, bin ich jetzt rückfällig geworden. Seinerzeit habe ich den mCPX nach und nach zerlegt, Teile mit Blingbling ersetzt und letztendlich frustriert bei ebäh verhökert. Meine Lernmethode war zwar richtig, aber der Erfolg kommt nur durch Geduld und ständiges ßben. Wurde mir leider erst jetzt klar, nachdem ich im Wohnzimmer mit dem mCPX Kamikaze geflogen bin...
Jetzt möchte ich aber auf Walkera umsteigen, da die Modelle doch etwas stabiler sind und laut Tests im Internet eine echte Alternative zu den Blades darstellen. Momentan schwanke ich zwischen einem RTF Set aus Super CP und Devo 8S und dem Mini CP als BNF (gibt es leider nicht mit der Devo 8S im Set).
Der Super CP scheint ja nach Aussagen hier im Forum nicht ganz so stabil in der Luft zu hängen wie der Mini. Ist der Unterschied sehr gravierend? Bin nicht ganz sicher, womit ich besser lernen kann ohne viel kaputt zu machen.
Oder gibt es sogar noch Alternativen, die ich noch nicht kenne? Der Kleine soll mich über den Winter beschäftigen - hauptsächlich wohl im Haus (großes Wohnzimmer mit hoher Decke). Ich würde gerne nicht nur Heckschweben, sondern auch Nasenschweben und langsamen Rundflug trainieren.
Danke für eure Tipps!
Viele Grüße,
Thomas

Kommentar