Ich stell die DR heute noch mal niedriger ein und reduziere den EXPO wieder auf 30 %.. Mal sehen was das bringt.
Uservorstellung aus dem Raum Bremen
Einklappen
X
-
Omura
AW: Uservorstellung aus dem Raum Bremen
Leider bleibt mir unter der Woche nur die Wohnung, da es, wenn ich Feierabend habe, schon dunkel ist. :-/... Ich war damit auch bereits auf der Wiese, das ging deutlich besser... Dabei ist er mir aber bitter abgeraucht. Zum Glück heile geblieben dank TH. Der Wiesenflug war aber auch vor der Umstellung der DR und der EXPO werte.Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
Ich stell die DR heute noch mal niedriger ein und reduziere den EXPO wieder auf 30 %.. Mal sehen was das bringt.
-
Zu weit runter würde ich mit Dualrate aber auch nicht gehen. Und Expo finde ich persönlich eher kontraproduktiv. Mir werden meine Helis mit Expo immer viel zu schwammig um die Knüppelmitte. Ich fliege von Anfang an völlig ohne Expo, nur mit Dualrate. Damit reagiert der Heli direkt auf die Eingaben und ist trotzdem relativ zahm.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Omura
Tag zusammen,
ich dachte mir ich melde mich einfach mal wieder.
Der Heli wäre fast in der Ecke verstaubt.... Die Frustgrenze war erreicht.
Seit 1 Woche bin ich nun wieder fleißig am üben. Mittlerweile klappt auch schon das schweben. Wenn auch nur für 10 - 30 sekunden.
Sonntag habe ich dann meinen ersten "Termin" beim örtlichen RC Heli Verein
Ich freue mich drauf... Die Heli Flamme war nie ganz erloschen... Momentan brennt sie wieder als wäre gerade Benzin ins Feuer gegossen worden
Grüße,
Omura
Kommentar
-
Omura
Ich habe die Ladezeit des Lipos genutzt und noch ein bissl gelesen...Zitat von p00nage Beitrag anzeigenIch zitiere mich mal selbst:
Bei 50% Expo könnte das ganze Steuerverhalten schon schwammig werden, somit unkontrollierbar. Ich würde zumindest bei Expo nur bis 30% gehen, eher noch weniger. Da der Heli durch Expo erst gar nicht auf die Steuerbefehle reagiert und bei größeren Ausschlag dann spontan stark reagiert.
Ich habe den EXPO nun eben komplett auf INH gestellt. DR steht auf 40%... Was soll ich sagen?

Ich hatte ihn tatsächlich am schweben... zum Teil 1 Minute lang. Dann wurde ich doch noch wieder zu hektisch als die Wand kam und ich zog den TH...
Das Erfolgserlebnis für heute ist definitiv vorhanden :-)
Gruß,
Tim
Edit: Entschuldigung für den Doppelpost. Die Edit Funktion im anderen Post war leider nicht mehr vorhanden.
Kommentar
-
Geht nur 10 Minuten.Zitat von Omura Beitrag anzeigenDie Edit Funktion im anderen Post war leider nicht mehr vorhanden.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar