Uservorstellung aus dem Raum Bremen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Uservorstellung aus dem Raum Bremen

Damit Du nach Deinem Erstflug nicht wirklich "erstmal alles erschlagen hast" ,
    würd ich mir zumindest noch ein SIM-Kabel (für kleines Geld) dazuholen.
    Der kostenlose Heli-X tut's für den Anfang auf jeden Fall.
    CP fliegt sich nämlich schon ä bissel anders als das, was Du bisher hattest.

Und noch ein paar zusätzliche Akkus. Und eine Mehrfachlademöglichkeit (wie schon erwähnt).

Viel Spaß damit.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2013, 09:59.

Kommentar

• andyplate
      andyplate

Zitat von Omura Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir dieses Paket am 15.10 zu bestellen (Gehaltseingang )

Blade mCP X 2 inkl. Spektrum DX6i - Mode 2 freakware BLH36DX62

Damit habe ich ja im Prinzip erstmal alles erschlagen? Irgendwann kommt sicher nochmal eine größere Funke und dann auch sicherlich ein größerer Heli...

Ich plane aktuell in den örtlichen Modellflugverein einzutreten, die haben jeden Sonntag eine Turnhalle... Da bekomme ich auch sicherlich viele Tipps....

ich befürchte ich bin unheilbar mit dem Virus infiziert....
      Moin
      reden wir vom gleichen Modellflugverein in Schwarme *?
      Hier sind echt nette/verrückte Heli Flieger
      Getroffen wird sich fast immer am Mittwoch Nachmittag und Sonntag Morgens
      Da stept nicht nur der Bär
      Komm einfach mal vorbei und lern die Jungs kennen

Kommentar

• Omura
        Omura

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
        Damit Du nach Deinem Erstflug nicht wirklich "erstmal alles erschlagen hast" ,
        würd ich mir zumindest noch ein SIM-Kabel (für kleines Geld) dazuholen.
        Der kostenlose Heli-X tut's für den Anfang auf jeden Fall.
        CP fliegt sich nämlich schon ä bissel anders als das, was Du bisher hattest.

Und noch ein paar zusätzliche Akkus. Und eine Mehrfachlademöglichkeit (wie schon erwähnt).

Viel Spaß damit.

Das wird definitiv mit dazu kommen. Bevor ich den Heli das erste mal starte, wird ohnehin der SIM angeschmissen. Ich will diesen Heli ja nicht beim ersten Start schrotten....

Zum Thema Schwarme: Nein ich komme aus Weyhe ;-) das liegt wenige KM vor Bremen ;-)

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Das wird definitiv mit dazu kommen. Bevor ich den Heli das erste mal starte, wird ohnehin der SIM angeschmissen. Ich will diesen Heli ja nicht beim ersten Start schrotten....
          Wenn Du es schaffst, ihn beim ersten Start RICHTIG zu schrotten (nicht mehr reparabel), bist Du trotzdem gut .

Kleinigkeiten wie Heckrohr, Landegestell, Anlenkstangen und ähnliches können aber evtl. schon mal unter die Schlacht kommen. Zumindest in der Halle (Boden ist doch etwas härter und manchmal gibt's dort auch gemeine Springwände).

Gewöhn Dir am Besten zu Anfang gleich TH an, wenn's kritisch wird. Auch im SIM.

Kommentar

• Omura
            Omura

Zitat von andyplate Beitrag anzeigen
            Moin
            reden wir vom gleichen Modellflugverein in Schwarme *?
            Hier sind echt nette/verrückte Heli Flieger
            Getroffen wird sich fast immer am Mittwoch Nachmittag und Sonntag Morgens
            Da stept nicht nur der Bär
            Komm einfach mal vorbei und lern die Jungs kennen
            Hab euch gerade mal gegoogled... Ich komme defintiv mal vorbei. Das ist ja quasi um die Ecke... (18 km)

trefft ihr euch auch außerhalb der Saison? Oder ist jetzt im Winter kein Treffen dort?

Kommentar

• Omura
              Omura

Hi,

sry für den Doppelpost...

DX6i: Check!
              Blade MCPX: Check!

Hubschrauber starten.... unmöglich xD

Ich bin vom Unterschied richtig erschrocken... Zwischen 40€ Koax Helis und 120€ CP Helis liegen ja welten oO

Ich habe den kleinen mit der DX6i programmiert. Habe dort die Werte aus der Anleitung des Blade genommen... Was soll ich sagen, ich hatte ihn kurz in der Luft... und auch schnell wieder am boden... 2 Akkus sind fürs programmieren und die ersten "Flugversuche" drauf gegangen.... Meine Güte...

Schwierig zu beschreiben... Momentan halte ich das Ding erstmal am Boden und sause über das laminat... ich habe "angst" abzuheben xD Da geht einem ja die Düse oO....

Müsse ich den Koax Heli und den Blade mit einem Insekt vergleichen, würde ich sagen der Koax ist eine betrunkene behäbige Fliege... Während der Blade eine extremst giftige Hornisse auf Speed ist oO!!! Das Adrenalin sinkt gerade wieder... oO

Dachte nicht dass Heli fliegen so schwer ist..... Kommt hier jemand aus dem Raum Bremen der Lust hat mit mir die ersten Gehversuche zu machen?

Ich habe alleine Angst .....

Gruß,

Tim

Kommentar

• p00nage
                Member
                • 15.06.2013
                • 714
                • Flo
                • Lichtenfels

Geh am besten auf eine Wiese mit etwas höherem Gras und nehm dir was kleines zum starten mit. In der Wohnung die erstern Versuche zu machen ist find ich extrem schwer, da man viel zu sehr auch mit der Umgebung beschäftigt ist, somit kann man das steuern nicht richtig kennen lernen. Am besten gleich etwas Pitch geben das er so auf 50cm-1m ist, da ist er dann leichter zu kontrollieren. Und wenn sich ein Crash abzeichnet TH nutzen und so den Motor abstellen.
                Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

Omura, wenn du jetzt nicht aufgibst bist du hoffnungslos dem Hobby verfallen
                  Noch hast du die Chance
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• thecrack
                    Member
                    • 14.03.2007
                    • 141
                    • Thomas
                    • FSC Stieglitz bei Bremen

Hi,

sry für den Doppelpost...

DX6i: Check!
                    Blade MCPX: Check!

Hubschrauber starten.... unmöglich xD

Ich bin vom Unterschied richtig erschrocken... Zwischen 40€ Koax Helis und 120€ CP Helis liegen ja welten oO

Ich habe den kleinen mit der DX6i programmiert. Habe dort die Werte aus der Anleitung des Blade genommen... Was soll ich sagen, ich hatte ihn kurz in der Luft... und auch schnell wieder am boden... 2 Akkus sind fürs programmieren und die ersten "Flugversuche" drauf gegangen.... Meine Güte...

Schwierig zu beschreiben... Momentan halte ich das Ding erstmal am Boden und sause über das laminat... ich habe "angst" abzuheben xD Da geht einem ja die Düse oO....

Müsse ich den Koax Heli und den Blade mit einem Insekt vergleichen, würde ich sagen der Koax ist eine betrunkene behäbige Fliege... Während der Blade eine extremst giftige Hornisse auf Speed ist oO!!! Das Adrenalin sinkt gerade wieder... oO

Dachte nicht dass Heli fliegen so schwer ist..... Kommt hier jemand aus dem Raum Bremen der Lust hat mit mir die ersten Gehversuche zu machen?

Ich habe alleine Angst .....

Gruß,

Tim
                    Ich komm aus dem Bremer raum, kann gern versuchen, Dir nen bissle unter die Arme zu greifen. Schick mir ne PN und wir quatschen dann

Kommentar

• Heli-Jan
                      Member
                      • 11.01.2013
                      • 368
                      • Jan
                      • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Habe dort die Werte aus der Anleitung des Blade genommen..
                      Hallo Tim,
                      verändere mal die Werte für Dual Rate und Expo.
                      Bei Dual Rate verringerts du die Servowege/Ausschläge bei gleichbleibendem Knüppelweg.
                      Der Heli wird ruhiger.
                      Expo veringert die Empfindlichkeit um die Nulllage. So wird er nochmals um die Mitte ruhiger.

Dual Rate kannst du locker auf 60% oder noch weiter runter verändern.
                      Bei Expo 20 bis 30 %.
                      Dann sollte der MCPX fast wie ein Bus fliegen .
                      Die Wirkung ist enorm.
                      Meinen Nano habe ich mit 70% Dual Rate und 20 % Expo begonnen.
                      Jetzt mit 100% DR und 0% Expo ist das eine Bestie geworden.

Viel Spaß noch, und:

NIEMALS AUFGEBEN!!!
                      Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Omura
                        Omura

Hallo Tim,
                        verändere mal die Werte für Dual Rate und Expo.
                        Bei Dual Rate verringerts du die Servowege/Ausschläge bei gleichbleibendem Knüppelweg.
                        Der Heli wird ruhiger.
                        Expo veringert die Empfindlichkeit um die Nulllage. So wird er nochmals um die Mitte ruhiger.

Dual Rate kannst du locker auf 60% oder noch weiter runter verändern.
                        Bei Expo 20 bis 30 %.
                        Dann sollte der MCPX fast wie ein Bus fliegen .
                        Die Wirkung ist enorm.
                        Meinen Nano habe ich mit 70% Dual Rate und 20 % Expo begonnen.
                        Jetzt mit 100% DR und 0% Expo ist das eine Bestie geworden.

Viel Spaß noch, und:

NIEMALS AUFGEBEN!!!
                        Danke für den Tipp. Ich habe im Gedächtnis nun das Display vor mir: Da stehen jeweils 2 Werte: Ich versuche das mal anzupassen... Also da wo laut Blade Anleitung aktuell +30% steht trage ich dann mal 70% oderso ein.. Ich hoffe er wird dann ruhiger... Ist wirklich ne kleine Hummel

Aufgeben werde ich definitiv nicht! Ich habe mir das kleine Ding geholt um es zu zähmen, damit ich "demnächst" nen großen fliegen kann

Kommentar

• Omura
                          Omura

Da die 10 Min. verstrichen sind... Ich stelle erst mal nur die DR ein. Das sollte ich eigentlich hinbekommen.. Im Menüpunkt der DX6i DR/Expo müsste das ja der erste wert jeweils sein...

Ich bin gespannt...

Kommentar

• Heli-Jan
                            Member
                            • 11.01.2013
                            • 368
                            • Jan
                            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo,
                            genau, das stellst du unter DualRate/Expo oder DR/Expo ein.
                            Der linke Wert ist Dual Rate, der rechte ist Expo.
                            Alle DR-Werte mal deutlich verringern, das sollte auf jeden Fall zu spüren sein.
                            Dann die rechten mal deutlich erhöhen, bis du merkst, dass es reicht oder dass der Heli schwamig wird.
                            Wenn er schwammig wird, dann lieber DR weiter senken und Expo wieder zurück.

Einfach mal ausprobieren.
                            Oder unter "MCPX DX6i Einstellungen" mal suchen.
                            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Omura
                              Omura

Habe es nun mal auf 50 und 50 gestellt... langsam wird er kontrollierbar.. Ich taste mich ran.... Ich musste aber auch feststellen:

1) Wohnung ist noch zu klein... Ich hoffe das wird mit steigendem können besser

2) Den fliegenden Heli fangen um ihn vor einem Crash zu bewahren kann sehr schmerzhaft werden.....

Ich bleibe dran. Giftige kleine Hummel...

Kommentar

• p00nage
                                Member
                                • 15.06.2013
                                • 714
                                • Flo
                                • Lichtenfels

Habe es nun mal auf 50 und 50 gestellt... langsam wird er kontrollierbar.. Ich taste mich ran.... Ich musste aber auch feststellen:

1) Wohnung ist noch zu klein... Ich hoffe das wird mit steigendem können besser

Ich bleibe dran. Giftige kleine Hummel...
                                Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                                Geh am besten auf eine Wiese mit etwas höherem Gras und nehm dir was kleines zum starten mit. In der Wohnung die erstern Versuche zu machen ist find ich extrem schwer, da man viel zu sehr auch mit der Umgebung beschäftigt ist, somit kann man das steuern nicht richtig kennen lernen. Am besten gleich etwas Pitch geben das er so auf 50cm-1m ist, da ist er dann leichter zu kontrollieren. Und wenn sich ein Crash abzeichnet TH nutzen und so den Motor abstellen.
                                Bei 50% Expo könnte das ganze Steuerverhalten schon schwammig werden, somit unkontrollierbar. Ich würde zumindest bei Expo nur bis 30% gehen, eher noch weniger. Da der Heli durch Expo erst gar nicht auf die Steuerbefehle reagiert und bei größeren Ausschlag dann spontan stark reagiert.
                                Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

Lädt...
                                X