Einstellung dx6i für msrx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gti-freak
    gti-freak

AW: Einstellung dx6i für msrx

das Heck versucht er natürlich immer gerade zu halten. Der Heckrotor hat auch bei mir eine gefühlte recht hohe Drehzahl.

Ich habe ihn aber nur ganz leicht getrimmt. glaube zwei ticks links und eine nach vorne.
    Beim in die Luft stellen musst du aber bedenken, dass du all deine Bewegungen zurücknehmen musst. wenn du nach rechts steuerst z.b., dann fliegt er auch so lange nach rechts, bist du ihn wieder leicht nach links holt. Also ich meinte nicht, dass er automatisch einfach steht, wenn du die Knüppel los lässt. nur wenn ich ihn quasi perfekt ausgesteuert habe, kann ich es erst los lassen.

Aber wie ich jetzt erst gesehen habe, hattest du vorher den mCX. Das ist natürlich eine andere Welt. Da heist es erstmal üben, üben, üben und noch nicht versuchen, ihn einfach in die lust zu stellen und stehen zu lassen. habe auch ne ganze zeit lang gebraucht, bis ich ihn dann so richtig ruhig hatte und habe vorher schon mit dem 120sr, der nie ruhig bleibt und dem nano qx im agility Modus geübt.

Also mal knapp gesagt. Du musst bedenken, der mCX ist ein koax, der bleibt stehen, sobald u die Knüppel los lässt und ist sehr dräge. Beim msrx musst du alle Steuerbewegungen wieder zurücknehmen und ist zum vergleich zum mCX flinker.

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von hof-andreas Beitrag anzeigen
      Das hat nichts mit dem Start zutun das weis o j das man ihn schnell hoch bekommen soll!
      Weiß das auch jeder, dass man speziell beim mSRX beim Starten mit etwas Roll gegenhalten muß?

Ich habe ein neues Thema gemacht weil das nichts mit dem mcx2 zutun hat oder ?
      Das Thema wurde im anderen Thread aber doch schon recht ausführlich behandelt, oder?

Ist das schlimm ? Wenn man mehre Themen macht?
      Du meinst, wenn man in mehreren Threads das Gleiche fragt ?
      Bin zwar nicht die Forenleitung, aber ich würde sagen ja .

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Es gbit vlie Stzäe die amn uach itm Rehcthcsheribfhelren lseen knan. Aebr das sit dcoh kinee Asuerde !!

Also ich finde das schon eine Zumutung, Posts in solch einer Formulierung zu schreiben. Vom Inhalt mal abgesehn.
        Wenn man schon schlecht in Grammatik und Rechtschreibung ist , sollte man sich wenigsten Anstrengen. Merkt man aber nicht...

Zitat von hof-andreas Beitrag anzeigen
        Hast du sonnst nichts zutun als auf die Rechtschreibung zu achten. Hat doch jeder verstanden was ich meine oder ?
        Und dann noch frech werden? lol ok...
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Heli-Jan
          Member
          • 11.01.2013
          • 368
          • Jan
          • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo Andreas, hier nochmal eine kurze, nüchterne Zusammenfassung:
          Dein MSRX verhält sich ganz normal, der ist sehr agil, der kleine Flitzer.
          Wenn du den fliegen kannst, ist der Schritt zum Nano CPX sehr klein.

Wie schon weiter vorne geschrieben, kannst du die Bindung als Heli lassen, dann kennst du die Prozedur beim nächsten Heli.
          Die Stuntkurven benötigst du nicht, übernimm einfach die Daten der Normalkurven (Pitch und Throttle-Kurven)

ADJUST LISTD/R & Expo
          0-AILE 70% 30%
          0-ELEV 70% 30%
          0-RUDD 100% INH
          1-AILE 100% 30%
          1-ELEV 100% 30%
          1-RUDD 100% INH

Hier machst du ihn Zahm oder Aggro.
          Stell die 0er mal auf 30% / 30% / 50%, Expo kannste so lassen.
          Die 1er lässt du.

Entgegen meinem "Vorredner" schlage ich vor, die 1er Werte (Für Stuntmode) ebenfalls auf die gleichen Werte zu stellen. Ich weiß nicht, ob der MSRX mit dem Flightmode-Schalter etwas anfangen kann.
          Beim Nano steht 0 für Normal, 1 für Stuntmode... (Siehe angehängtes Bild)
          Im Stuntmode fliegt der Nano nach den Stuntkurven mit Pitchsteuerung, die hier ja entfällt.

Ansonsten ist ein hochfrequentes ungleichmäßiges Summen vom Heckrotor ein gutes Zeichen, denn das Reaktionsmoment schwankt mit jeder Luftströmung, das muss der Heckrotor ausgleichen.
          Daher die Schwankungen im Geräusch.
          Ansonsten: Nie den Kopf hängen lassen, das Problem liegt oftmals zwischen den Ohren.
          Da hilft nur eins: ßBEN, ßBEN, ßBEN UND NOCHMALS ßBEN
          Angehängte Dateien
          Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
            Entgegen meinem "Vorredner" schlage ich vor, die 1er Werte (Für Stuntmode) ebenfalls auf die gleichen Werte zu stellen. Ich weiß nicht, ob der MSRX mit dem Flightmode-Schalter etwas anfangen kann.
            Beim Nano steht 0 für Normal, 1 für Stuntmode... (Siehe angehängtes Bild)
            Im Stuntmode fliegt der Nano nach den Stuntkurven mit Pitchsteuerung, die hier ja entfällt.
            Der mSRX kann mit dem Schalter was anfangen . Allerdings anders als ein CP eben nur unterschiedliche Gaskurven.

Ich hatte anfangs unter "0" eine Gaskurve von 0-80% und unter "1" eine Kurve von 0-100%.
            In der Wohnung reichen anfangs 80% Maximaldrehzahl nämlich vollauf. Oder wenn er einem auf den Gasknüppel zu empfindlich reagiert, kann man auch eine Art "Expokurve" simulieren (z.B. 0-40-50-60-100).

Eine Gasgerade mit 100 ist natürlich unsinnig.

Als Alternative kann man auch die DR/Expo-Einstellungen auf den Flightmodeschalter legen (zumindest bei der DX8), so dass man mit nur einem Hebel zwischen aggressiv und zahm umschalten kann...
            Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2013, 13:18.

Kommentar

Lädt...
            X