Einstellung dx6i für msrx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hof-andreas
    hof-andreas

Einstellung dx6i für msrx

Einstellung DX6i für Blade msrx
    Hallo
    Ich habe vor 1 woche meinen neuen Sender dx6i bekommen. Und wollte fragen wie und was ich da einstellen soll ? Im Internet findet mal einige Einstellungen für den msrx. Aber irgent wie its das nocht so wie ich mir das vorstelle. Hab die standart einstellung wie im hmdbuch vom msrx eingestellt aber der fliegt so unreug. Also ob ständig das as3... Diese hilfe eingreift. Kann mam das ausmachen. Oder irgemt wie amderes einstellen ? Würde gerne 1 mal softe einstellung haben und 1 mal extreme einstellung. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Könntet ihr mir dan bitte Komplet alles aufschreiben.
    Weil ich. Ich da nicht so auskenne ist alles neu. Und wenn ich läse mach das höher das suche ich wo und wie.
    Das wehre sehr nett danke

Also zb. so

SETUP LIST
    Model Type HELI

Reverse
    THRO-N
    ELEV-N
    GYRO-N
    AILE-N
    RUDD-N
    PITC-R

Swash Type
    1 Servo 90

Timer
    4:00 Basic Flying
    3:00 Advanced Flying

ADJUST LISTD/R & Expo
    0-AILE 70% 30%
    0-ELEV 70% 30%
    0-RUDD 100% INH
    1-AILE 100% 30%
    1-ELEV 100% 30%
    1-RUDD 100% INH

Travel Adj
    THRO 100%
    ELEV 100%
    GYRO 100%
    AILE 100%
    RUDD 100%
    PITC 75%

Thro Curve
    NORM 0% 40% 60% 80% 100%
    STUNT 100% 100% 100% 100% 100%
    HOLD 0% 0% 0% 0% 0%

Pitc Curve
    NORM 30% 40% 50% 75% 100%
    STUNT 0% 25% 50% 75% 100%
    HOLD 0% 25% 50% 75% 100%

Danke schon mal.

MfG andi
    Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2013, 06:03. Grund: Fehler
  • JochenS
    Member
    • 08.04.2009
    • 214
    • Jochen

AW: Einstellung dx6i für msrx

Hallo
    Stell in der Fernsteuerung Flugzeug ein und mehr nicht.
    Nimm am besten einen neuen Speicherplatz.
    Der MSRX ist ein Drehzahlgesteuerter Heli.

Gruss
    Jochen

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von hof-andreas
      Kann mam das ausmachen.
      Oder irgemt wie amderes einstellen ?
      Ich da nicht so auskenne ist alles neu.
      Und wenn ich läse mach
      das höher das suche
      ich wo und wie.
      Also ehrlich, Andi, das hast du schon öfter viel besser hingekriegt.
      Sag jetzt deshalb nicht als Ausrede, du leidest an Rechtschreibung!

Kommentar

• ridgeback
        Member
        • 12.07.2012
        • 718
        • Basti

ADJUST LISTD/R & Expo
        0-AILE 70% 30%
        0-ELEV 70% 30%
        0-RUDD 100% INH
        1-AILE 100% 30%
        1-ELEV 100% 30%
        1-RUDD 100% INH

Hier machst du ihn Zahm oder Aggro.
        Stell die 0er mal auf 30% / 30% / 50%, Expo kannste so lassen.
        Die 1er lässt du.

Bei Travel ADJ nehme ich an sollte Pitch auch auf 100% sein, denn du hast keinen Pitch. Du gehst über Drehzahl oder nicht?

Thro Curve
        NORM 0% 40% 60% 80% 100%
        STUNT 100% 100% 100% 100% 100%

Bei einem Drehzahl-Heli ist so ne Stunt-Gerade nicht sehr vorteilhaft Die also auch linear ansteigen lassen, genauso wie die NORM.

Ansonsten seh ich das Problem nicht.
        aber der fliegt so unreug.
        Die kleinen Verrecker sind nunmal unruhig, vorallem wenn man sie das erste mal anwirft.
        Das hat imho auch nix mit dem AS3x zu tun.

Kommentar

• gti-freak
          gti-freak

ich habe den msrx wie in der Anleitung als Flugzeug gebunden. Leicht Expo (25) drauf und das wars.
          Bis aufs Starten, an das man sich gewöhnen und ihn nach rechts gegensteuern muss, fliegt er nach meinem empfinden total ruhig. Nach leichter Trimmung kann ich ihn im Zimmer sogar einfach in die Luft stellen und die Fernbedinung aus der Hand legen, und er bleibt einfach stehen, mit etwas gefühl an den Knüppeln finde ich ihn auch nicht hecktisch.
          Hatte aber vorher schon den 120sr und den finde ich schwieriger zu fliegen.

Was du beim msrx bedenken solltest ist, dass du das Heck nicht trimmen darfst. Falls du das versucht hast zu trimmen wieder auf Mittelpunkt stellen, das Heck hält er selbst, bei mir sehr gut.
          Und damit er bei der Initalisierung gerade steht. Ich stecke den Akku immer erst an, lasse ihn dabei stehen und nachdem er initalisiert hat, nehme ich ihn wieder in die Hand und schiebe den Akku rein.

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Hi,

und warum machst Du dafür jetzt nochmal einen Thread auf ?
            Einstellung DX6i für Blafe mcx2 - Seite 2 - RC-Heli Community

P.S. Nach dem mCX kommt Dir der mSRX unruhig vor. Das ist ganz normal.
            Kein Wunder: mCX=Koax - Der mSRX dagegen fliegt schon ziemlich CP-like, obwohl er ein FP ist...

Und glaub mir, das "as3..." willst Du nicht wirklich ausschalten .
            Dann ist er nämlich fast unsteuerbar (Wie jeder Heli ohne Paddelstange oder zweite Rotorebene und ohne elektronische Hilfsmittel).

Zur Initialisierung: Er muß nicht gerade stehen,
            er sollte nur nicht bewegt werden in dieser Zeit.

Wenn das seitlich wegdriften beim Starten stört, kann man auch zu Beginn auf der einen Seite einen Karton unter die Kufen legen, so dass er gleich die Haltung hat wie beim Flug (leicht schräg). Dann driftet er nimmer weg.

Zur Bindung als Flugzeug: Ist auch machbar, würde ich aber nicht empfehlen - aus dem einfachen Grund: Als Heli hast Du im Funkenmenü die Bezeichnungen "Nick, Roll, Gear" drin, als Flugzeug "Höhe, Quer, Seite". Zumindest in der DX8. Gewöhn Dir lieber gleich die richtigen Bezeichnungen an. Vorteil bringt die Bindung als Flugzeug keine. Wenn Du jetzt mit dem Helimenü anfängst, bist Du das beim nächgrößeren Heli auch gleich gewohnt...

Wo steht bei Euch in der mSRX-Beschreibung, dass man den als Flugzeug binden soll?
            Ich finde zur Einstellung von DX6i bzw. DX8 da gar nichts drin...?
            Der mSRX wird dort lediglich öfters mal als "Flugzeug" bezeichnet.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2013, 08:23.

Kommentar

• hof-andreas
              hof-andreas

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Also ehrlich, Andi, das hast du schon öfter viel besser hingekriegt.
              Sag jetzt deshalb nicht als Ausrede, du leidest an Rechtschreibung!
              Hast du sonnst nichts zutun als auf die Rechtschreibung zu achten. Hat doch jeder verstanden was ich meine oder ?

Kommentar

• hof-andreas
                hof-andreas

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                Hi,

und warum machst Du dafür jetzt nochmal einen Thread auf ?
                Einstellung DX6i für Blafe mcx2 - Seite 2 - RC-Heli Community

P.S. Nach dem mCX kommt Dir der mSRX unruhig vor. Das ist ganz normal.
                Kein Wunder: mCX=Koax - Der mSRX dagegen fliegt schon ziemlich CP-like, obwohl er ein FP ist...

Und glaub mir, das "as3..." willst Du nicht wirklich ausschalten .
                Dann ist er nämlich fast unsteuerbar (Wie jeder Heli ohne Paddelstange oder zweite Rotorebene und ohne elektronische Hilfsmittel).

Zur Initialisierung: Er muß nicht gerade stehen,
                er sollte nur nicht bewegt werden in dieser Zeit.

Wenn das seitlich wegdriften beim Starten stört, kann man auch zu Beginn auf der einen Seite einen Karton unter die Kufen legen, so dass er gleich die Haltung hat wie beim Flug (leicht schräg). Dann driftet er nimmer weg.

Zur Bindung als Flugzeug: Ist auch machbar, würde ich aber nicht empfehlen - aus dem einfachen Grund: Als Heli hast Du im Funkenmenü die Bezeichnungen "Nick, Roll, Gear" drin, als Flugzeug "Höhe, Quer, Seite". Zumindest in der DX8. Gewöhn Dir lieber gleich die richtigen Bezeichnungen an. Vorteil bringt die Bindung als Flugzeug keine. Wenn Du jetzt mit dem Helimenü anfängst, bist Du das beim nächgrößeren Heli auch gleich gewohnt...

Wo steht bei Euch in der mSRX-Beschreibung, dass man den als Flugzeug binden soll?
                Ich finde zur Einstellung von DX6i bzw. DX8 da gar nichts drin...?
                Der mSRX wird dort lediglich öfters mal als "Flugzeug" bezeichnet.

Das hat nichts mit dem Start zutun das weis o j das man ihn schnell hoch bekommen soll! Ich habe ein neues Thema gemacht weil das nichts mit dem mcx2 zutun hat oder ?
                Ist das schlimm ? Wenn man mehre Themen macht?

Kommentar

• hof-andreas
                  hof-andreas

Zitat von gti-freak Beitrag anzeigen
                  ich habe den msrx wie in der Anleitung als Flugzeug gebunden. Leicht Expo (25) drauf und das wars.
                  Bis aufs Starten, an das man sich gewöhnen und ihn nach rechts gegensteuern muss, fliegt er nach meinem empfinden total ruhig. Nach leichter Trimmung kann ich ihn im Zimmer sogar einfach in die Luft stellen und die Fernbedinung aus der Hand legen, und er bleibt einfach stehen, mit etwas gefühl an den Knüppeln finde ich ihn auch nicht hecktisch.
                  Hatte aber vorher schon den 120sr und den finde ich schwieriger zu fliegen.

Was du beim msrx bedenken solltest ist, dass du das Heck nicht trimmen darfst. Falls du das versucht hast zu trimmen wieder auf Mittelpunkt stellen, das Heck hält er selbst, bei mir sehr gut.
                  Und damit er bei der Initalisierung gerade steht. Ich stecke den Akku immer erst an, lasse ihn dabei stehen und nachdem er initalisiert hat, nehme ich ihn wieder in die Hand und schiebe den Akku rein.
                  Das meine ich er steh bei mir nicht der will immer irgend wo hin. Und das heck summt die ganze zeit als ob er irgend was ausrichten will also der as3...
                  Oder sehe ich das falsch

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Das ist ja eben der unterschied zu einem Koax, das er nicht einfach in der Luft steht und nichts macht.
                    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                      Wo steht bei Euch in der mSRX-Beschreibung, dass man den als Flugzeug binden soll? Ich finde zur Einstellung von DX6i bzw. DX8 da gar nichts drin...?
                      Doch... steht da, die Anleitung unterscheidet zwischen dem Bindungsvorgang für den MLP4DSM-RTF-Sender und für andere Funkanlagen:

Zitat von MSRX-Bedienungsanleutung DE Seite 21:

Bindungsvorgang für Funkanlagen:
                      3. Wählen Sie an Ihrem Sender den Modelltyp für Akrobatik oder Flugzeuge.

---

Zitat von hof-andreas Beitrag anzeigen
                      Das meine ich er steh bei mir nicht der will immer irgend wo hin.
                      Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                      Das ist ja eben der unterschied zu einem Koax, das er nicht einfach in der Luft steht und nichts macht.
                      Genau!!! Und somit ist es wieder einmal ist es Zeit für... na - Ihr wisst schon (und wie immer der Hinweis: formal nicht ganz korrekt, aber - passt schon ;-)):

Zuletzt geändert von CaptainBalu; 02.10.2013, 08:59.

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hast du sonnst nichts zutun als auf die Rechtschreibung zu achten. Hat doch jeder verstanden was ich meine oder ?
                        Nö!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• p00nage
                          Member
                          • 15.06.2013
                          • 714
                          • Flo
                          • Lichtenfels

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                          Nö!
                          Sehe ich auch so, ich bin zwar auch kein Rechtschreibprofi, aber man könnte sich wenigstens etwas Mühe geben. Man erwartet ja schließlich auch Hilfe vom Gegenüber.
                          Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

das heck summt die ganze zeit als ob er irgend was ausrichten will
                            Das passt schon so. Da ist ein kleiner Motor dran, der dreht sich (drum das Geräusch), aber nie gleich schnell (drum das ungleiche Geräusch). Damit dreht sich auch der Propeller und bläst Luft weg. Das braucht der Heli, um das Drehmoment des Hauptrotors auszugleichen, weil sonst würde sich nicht nur der Hauptrotor drehen, sondern gleich der ganze Heli. Dass deiner nicht steht, ist normal bei solchen Helis.

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                              Nö!
                              @Andreas: muss da Taumel & Co. Recht geben! Bei allem Verständnis... bin ja bereit auch zwischen den Zeilen zu lesen und mich darauf zu konzentrieren den Satz zu verstehen... Kommunikationswissenschaftlich sind Rechtschreibfehler vollkommen uninteressant, ABER - diesen Satz aus Deinem Eingangspost...

Und wenn ich läse mach das höher das suche ich wo und wie.
                              ... den kann ich lesen so oft ich will, es erschliesst sich mir definitiv kein Sinn !

Kommentar

Lädt...
                              X