Hallo Michael,
erstmal ein herzliches Willkommen bei den Heliinfizierten!! Ich hoffe du schlägst den für dich richtigen Weg in die RC Heliwelt ein, denn es führen bekanntlich viele Wege nach Rom.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Für mich persönlich heisst das, dass ich schon zu Beginn meiner Karierre (Koax - CopterX 450 Paddel - HK500GT - Align T-Rex 500 ESP - Align T-Rex 600 EFL Pro und bis heute Mikado Logo 600 SE) besser direkt einen 600 oder 700 gekauft hätte, da man früher oder später auf direktem oder indirektem Wege sowieso auf diese Grössenklassen kommen wird.
Die Anschaffung ist zwar am Anfang brutal hoch, aber auf die Jahre relativiert sich das wieder. Ein Kollege von mir hat sich direkt einen Mikado Logo 600 SE gekauft mit einer Futaba 8 FG Steuerung, 10 S Lipos, ein gutes 1000 Watt Netzteil, Ladegerät von Hyperion und bereut es bis heute nicht. Er hat für sich den richtigen Weg gefunden.
Wichtig am Anfang:
1. NO STRESS (Lass dich nicht hetzen und drängen den Heli direkt wie ein 3D Ass zu bewegen oder überschnelle Fortschritte zu erziehlen.)
2. Simulator (Die Grundzüge der Steuerung müssen am Simulator trainiert werden, bis sie zu 100% sitzen. Jedes neue Manöver sollte zuerst am Sim trainiert werden, was sehr viel Geldkosten und Reparaturstunden spart.)
3. Hilfe von erfahrenen Piloten in Umgebung oder Club (Gerade der erstmalige Zusammenbau und Programmierung, ist für einen unerfahrenen Anfänger eine sehr hohe Hürde. Tipps und Tricks von erfahrenen Piloten sind wahrlich Gold wert)
Also ich hoffe du wirst den richtigen Weg einschlagen und wünsche dir viel Spass mit dem schönsten Hobby der Welt!
Gruss Martin

!
.

etcpp...
Kommentar