Servus Sven,
ich hab angefangen mit dem Double Horse 9053,dass ist ein Koaxial Heli und bei dem hatte ich Blut geleckt.Schnell hatte ich an diesem Modell die Interesse verloren und mich umgeschaut nach den ``fliegenden Kreissägen``.Hab mir dann ein Rex 450 im RTF Paket bestellt und dazu den rc phoenix flight simulator.Mittlerweile fliege ich sehr gut im Rundflug.Einen Crash gabs bereits,dabei hats nur die Rotorblätter und den DFC Kopf zerschossen.Bin gerade dabei einen 550er Rex zusammen zu bauen mit vielen Tipps von Heliernst.
Was ich eigentlich sagen möcht ist,dass es eine Geisteshaltung ist,wenn man mit großer Angst einen Rex fliegen will dann wird auch was schief gehen.Der 450er ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Einsteigermodell.Sicherlich ist es auch eine finanzielle Frage aber wie sagte Einstein schon: Geist über Materie!
Ohne vorher mit den Sim zu üben bin ich nicht raus aufs Feld,die ßbungen am Sim haben mir sehr geholfen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg in den Einstieg der höheren Klasse wenn es die Finanzen und ßbungen am Sim zulassen.
Liebe Grüße aus dem Münchner Umland

Kommentar