Ich (Sven, 28 Jahre jung aus Dresden) hab mir eigentich mehr zum jucks, Anfang des Jahres einen kleinen "Helo RC" von der Firma Griffin für 50€ zugelegt. Er lässt sich mit einem Android Phone, via infarot steuern. hat zwar leider ne leichte reaktions verzögerung und ein Roll ist leider auch nicht möglich...
aber ich hatte sofort blut geleckt

Von einen Kollegen, habe ich dann für günstige 40€ einen
"Shuang Ma Double Horse 9116" bekommen.
Anfangs hatte ich echte Probleme ihn richtig einzustellen (eine aus dem Chinesichen ins Englische übersetzte beiliegende anleitung, mit haufenweise abkürzungen macht das auch nicht unbedingt leichter
) Doch zum glück giebt es ja das Internet...ich habe inzwischen ein etwa 4 g schweres Gewicht an die linke Kufe angebracht um dem, wohl konstruktionsbedingten rechts Drift etwas entgegen zu wirken. Nervig war anfangs vorallem, dass die Trimm einstellungen sich scheinbar nicht speichern ließen. Nach etwas Recherche im Internet habe ich auch dieses Problem gelöst.
(Falls jemand das selbe Problemm hat und dem Englischen etwas mächtig ist, hier die Lösung http://www.youtube.com/watch?v=dNe7skCezqM
) Inzwischen ist er (bis auf den Gier) für mich perfekt getrimmt.
Beim Gier habe ich immer das problem das er sich manchmal nach dem einschalten stark in eine richtung dreht. doch das lässt sich meist durch einen Neustart korrigieren. Den rest stell ich dann über die trimmung jedesmal fix ein...
Desweiteren habe ich mir einen 1000mA akku zugelegt, da die 650 mA doch recht schnell leer sind... grade dann, wenn man richtig drin ist und es richtig spaß macht AKKU LEER

Ich bin im moment noch recht zufrieden mit dem Teil und bekomme auch immer mehr Gefühl für die Sache, habe echt Spaß daran und suche mir immer neue herausforderungen

Doch So Langsam "Giert" es mir nach mehr...
Welchen Heli würdet ihr mir den als nächten schritt empfehlen?
Liebeugel momentan mit dem T-Rex 450 oder einem günstigerem clone...
Mfg Sven

Kommentar