Rotorblätter Schaden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

AW: Rotorblätter Schaden

Schick ihn zurück, du wirst mehr ßrger und Arbeit mit dem Heli haben, als du am Anfang denkst. Ist nur meine Meinung, aber du weißt nicht, wie sauber er wieder aufgebaut wurde, ob was übersehen wurde usw. Wenn es einen Heli dieser Größe in der Luft zerlegt (aufgrund von mangelnder Sorgfalt beim Aufbauen oder vorangegangener Beschädigung) will ich lieber nicht in der Nähe sein.

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

ot on:.

und was lehrt uns das, es gibt einfach zu viele arsc..öcher auf dieser welt, die einen solchen heli als unfallfrei deklarieren. einen gebrauchten heli kauft man am besten von einem netten kollegen/freund!

ot off.

gruss guenni

Kommentar

• The Pitcher
        Member
        • 16.07.2013
        • 601
        • Maxi

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
        ot on:.

und was lehrt uns das, es gibt einfach zu viele arsc..öcher auf dieser welt, die einen solchen heli als unfallfrei deklarieren. einen gebrauchten heli kauft man am besten von einem netten kollegen/freund!

ot off.

gruss guenni
        Man kann auch Glück haben, aber sonst gebe ich dir Recht.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
          Habe mit Paypal gezahlt, ja.
          Ich werde die Ware dann zurücksenden.
          Das ist gut, dann bekommst du deine Kohle auf alle Fälle zurück.
          Ebay ist da gnadenlos mit den Verkäufern, im Extremfall ist für den Verkäufer da schonmal Kohle UND Ware weg

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Der Blattschaden ist doch nur so einer, wie wenn die Blattgriffe beim Crash dran anlangen! Diese Art von Schaden ist normalerweise harmlos.

Kommentar

• StephanH
              Member
              • 07.12.2010
              • 584
              • Stephan
              • Hildesheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Der Blattschaden ist doch nur so einer, wie wenn die Blattgriffe beim Crash dran anlangen! Diese Art von Schaden ist normalerweise harmlos.
              Der Schaden sieht nicht mehr harmlos aus für einen 600er. Vor allem wenn man nicht weiß wie der Schaden entstanden ist.

Hatte mal ähnliche Spuren am 500 von eine missglückten AutoRo mit Umkipper. Aber da konnte ich auch Abschätzen wie stark die Belastung war die zum Schaden geführt hatte.

Hier gibt es nur: Weg den Scheiß. Viel zu unsicher.
              GruÃ? Stephan

Kommentar

• Denny1
                Denny1

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Nicht schon wieder.
                Das Spiel hatten wir doch schon zu genüge.

Wenn du den Heli behalten willst wirf die Blätter weg oder nagel sie an die Wand.
                Besser ist von den Kauf zurücktreten wer weis was noch ist was man nicht gleich sieht.

Der ßrger kostet dich am Ende mehr wie ein neuer Baukasten.

Mfg. Denny

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  Das ist gut, dann bekommst du deine Kohle auf alle Fälle zurück.
                  Ebay ist da gnadenlos mit den Verkäufern, im Extremfall ist für den Verkäufer da schonmal Kohle UND Ware weg
                  Aber was ist, wenn der Verkäufer sagt, der Heli war in Ordnung, kann ich doch nichts dafür, wenn er ihn chrasht!
                  Dann steht doch Aussage gegen Aussage.....oder wie ist das rein Rechtlich?
                  Würde mich mal interressieren!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Aber was ist, wenn der Verkäufer sagt, der Heli war in Ordnung, kann ich doch nichts dafür, wenn er ihn chrasht!
                    Das ist Ebay sowas von Sch... EGAL. Die Ziehen die Nummer so durch wie der Käuferschutz das verspricht. Kunde Sagt Produkt n.i.O. Ebay fragt beim Verkäufer nach, der kann Alternativen anbieten.
                    Wenn dem Kunde die Alternativen nicht passen, regelt das Ebay zugunsten des Käufers. Ohne Wenn und Aber.
                    Im Zweifel schaut der Verkäufer in die Röhre, der kann da garnichts machen - Selbst schon erlebt.

Gruß

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                      Das ist Ebay sowas von Sch... EGAL. Die Ziehen die Nummer so durch wie der Käuferschutz das verspricht. Kunde Sagt Produkt n.i.O. Ebay fragt beim Verkäufer nach, der kann Alternativen anbieten.
                      Wenn dem Kunde die Alternativen nicht passen, regelt das Ebay zugunsten des Käufers. Ohne Wenn und Aber.
                      Im Zweifel schaut der Verkäufer in die Röhre, der kann da garnichts machen - Selbst schon erlebt.

Gruß
                      Danke für die Info!
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Thrall
                        Thrall

Die Rotorblätter sehen aus als ob der Heli kurz nach der Landung umgekippt wäre.
                        War bei mir letztens leider auch so, den Motor hab ich ca. 1 Sek. zuvor abgeschaltet:

Würdet ihr die dann auch schon austauschen?

Aber der Schaden, zumindest jener der Haube muss doch an den Bildern zu sehen gewesen sein?
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2013, 14:53.

Kommentar

• elmar
                          elmar

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
                          Haube komplett zerstört. Linke Landekufe ist verbogen.
                          Es stecken teilweise irgendwelche Kreuzschlitzschrauben im Rumpf die da nicht hingehören. Wurde auf jeden Fall rumgebastelt.

Das mit der Haube ist schon fast eine Frechheit.
                          Crahfrei sollte er sein.
                          Ich stimme denen zu die Dir geraten haben den Heli zurückzuschicken und notfalls per Paypal das Geld wieder zurückzuholen.

Ich habe meinen 600er damals auch gebraucht gekauft. War laut Verkäufer nur einmal geschwebt und vermutlich war das noch übertrieben: Die Paddel-Mechanik war bis zum Anschlag mit Schraubensicherung gefüllt und der komplette Heli war verbastelt. Ich war beim auseinanderbauen ein paar mal drauf und dran, den ganzen Heli in die Tonne zu treten. Da waren Lager verklebt, Teile falsch gebaut, Unterlegscheiben haben gefehlt und der Rahmen war mit Epoxid verklebt. Letztendlich fliegt er als FBL jetzt gar nicht schlecht und ist extrem sparsam, aber den Pfusch hätte ich mir nicht antun müssen.

Kommentar

• Heiner85
                            Heiner85

Genau aus den Gründen habe ich mich entschieden meine Helis immer beim Händler zu Kaufen. Egal ob sie daddurch 2,3 Euro teurer sind. Mein Händler des Vertrauens hat auch ab und zu Gebrauchte zu Verkaufen. Da kann ich mir alles vor Ort anschauen und dann Kaufen oder nicht. Und wenn im Nachhinein doch was ist, dann kannste hingehen und das regeln. Bei eBay bin ich da immer auf der Hut.

LG Hannes

Kommentar

• Unrealos
                              Flugschule Modellflug360
                              • 02.05.2012
                              • 856
                              • Heiko
                              • Lauf an der Pegnitz

So ich bins nochmal. Wollte mich nochmal zu Wort melden, dass ihr bescheid wisst wie es nun weiterging mit dem T-Rex 600.

Konnte mich jetzt mit dem Verkäufer einigen, sodass er mir die Kosten für die Reparatur erstattet. Haube, Rotorblätter etc.

Habe mitunter diesen Thread hier benutzt um den Verkäufer davon zu überzeugen, dass die Rotorblätter nicht mehr zum Fliegen geeignet sind.
                              Das war auch der Plan von Anfang an. Auf Grund dessen war ich auch sehr zufrieden mit euren Kommentaren :-)

Heli wird selbstverständlich komplett zerlegt und von mir aufgebaut.
                              Danke und einen schönen Abend
                              Heiko

Kommentar

• Heiner85
                                Heiner85

Ich Drücke Dir die Daumen das später keine versteckten Mängel auftauchen
                                und wünsche Dir viel Freude beim Fliegen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X