Moin Moin aus Hamburg Bergedorf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DesmoBrenner
    DesmoBrenner

Moin Moin aus Hamburg Bergedorf

Guten Abend,

Ich heiße Robert bin 33 Jahre und seit je her begeistert für alles was fliegt. Ob Fokker D VII ,Me 110, He- 162, Ka-50, AH-64, UH-1, Ich habe sie alle schon bewegt. Virtuell... Seit Jahren Fliege ich leidenschaftlich Flugsimulatoren... Ob DCS ,Il-2,Rise of the Flight, ob Vergaser, Turbine oder Umlaufmotor... fliegen ist mein Ding.
    Seit kurzen bin ich auch Modell mäßig unterwegs. Zuerst mit Mjx, die fliegen überall hin, doch nicht geradeaus, bin ich schnell auf den Trichter gekommen es muss was echtes Her. Seit dem auf dem Mqx dem Mcpx und bald auch aus dem 300x unterwegs. Den hebe ich mir allerdings noch auf. RC Sims trotz Skepsis nun auch . Meine Dx6i und Heli x soll es erst mal richten. Aber Angst vor jedem Take Off habe ich dennoch...

Basteln kann ich und habe auch keine Angst davor. Mein Motorrad Hobby hat mich gelernt selbst zur Tat zu schreiten...

Ich binzur Zeit nochmals der Suche nach Pitchkurven... throttle Hold und alles was zwischen Servo ßrmchen und Pitchlehren zu lesen ist. Das Hobby füllt meinen Schädel.

Ebenso suche ich noch Anschluss an Nordlichter aus dem Raum Hamburg... Freie große, gut gemähten Wiesen zum Erfahrungs Austausch.

In diesem Sinne... Gut Holz... Ich meine Tally Ho

Gruß Robert
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Moin Moin aus Hamburg Bergedorf

Bergedorf dann wäre der heli ernst genau auf der anderen elb Seite bei tespe nen guter Typ für Hilfe und natürlich auch de anderen Hamburger.

Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß beim heli fliegen und dem modellbauen

Sent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04

Kommentar

• DesmoBrenner
      DesmoBrenner

Ja der Heli Ernst,

Mit Blick auf Krümmel, tja der scheint mir ja direkt schon Godlike zu sein . Ob der solch eine Primaten wie mich überhaupt empfängt

Habe viele der YT Videos schon geschaut. Sieht alles so leicht aus... Wenn man selber am Knüppel ist wird's dennoch heikel mit der Motorik ... Gerade beim mcpx

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Ich bin auch Hamburger und habe mir schon den Weg zum Ernst gemacht - es lohnt sich. Sehr cooler, netter, lockerer Typ. Ich hab in ein paar Stunden sehr viel gelernt und meine panische Angst vor Hunden wurde mir etwas genommen.
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• ro.heg
          Member
          • 15.03.2013
          • 382
          • Rolf
          • Quickborn bei Hmb.

Hi, Leute
          am Sonntag, den 01.09 haben wir in Norderstedt "Tag der offenen Tür"!
          Der Verein MFGN-Norderstedt zeigt auf seiner Seite wo wir uns genau befinden.
          Werde den Logo und Goblin mit FBL HC3sx am Infostand zum Fachsimpeln mitbringen.
          Wenn das Wetter mitspielt wird hier richtig was los sein.

Grüße

Rolf

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Moin Robert,
            willkommen auch von mir, Ex-Hamburger, nun noch etwas weiter nördlich beheimatet. Sieht gut aus mit Deinen Anschaffungen, eigentlich nur noch viel üben, dann vergeht auch die Angst beim Start. Heli-X ist ein guter Sim, aber grad der MCPX ist dort schwerer zu fliegen wie in real, also lieber den Kleinen über Wiese mit hohen Gras live. Wenn er da mal einbombt ist weniger zuschrauben wie an einem ital. Moped
            Gr. Itze
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2013, 09:31.

Kommentar

• Steve82
              Steve82

Hallo Robert komme auch aus Hamburg seit Anfang des Jahres am heli fliegen habe den t rex 500 dfc mit Microbeast und den blade 130 x zb. Fliege meistens in Bergedorf ehemaliges panzergelände mit nem Kollegen aus Bergedorf kannst ja mal vorbei gucken oder Mann trifft sich mal

Gruß Stefan

Kommentar

• Steve82
                Steve82

Bin dabei in Norderstedt ??
                Gruß Stefan

Kommentar

• Steve82
                  Steve82

Ps.morgen sind wir auch da ab 14.00
                  Hoffe das heckgetriebe vom 500er ist dann schon drin :-)

Kommentar

• DesmoBrenner
                    DesmoBrenner

Hallo Leute

Danke für die Antworten. Heute bin ich wieder im Heli x geflogen... Da bin ich mutig und meine das es gut klappt. Gerade die 450 und Grösser fliegen Sich gut. Wenn ich in echt am Knüppel bin sieht's doch anders aus. Auch der besorgte Blick auf den Zustand der Mechanik mischt sich mit ein. Das hat kein SIM

@itzehoher also bitte nur weil manch italienisches Moped klingt als hat es einen Motorschaden ... Das muss so

@ steve82
                    Panzergelände ? In Wentorf denke ich ganz genau weiß ich nicht wo es ist. Am Sonntag habe ich leider keine Zeit die Dame möchte auch noch mal was von mir haben. Zur Zeit trudeln seltsame Bauteile bei uns ein... Komische Dinge liegen überall herum und es schweben laut surrende Dinge durch die Bude... Ich muss mich ein wenig zurück nehmen. Morgen allerdings komme ich gerne vorbei.

Kommentar

• Steve82
                      Steve82

Haha ja bei mir ähnlich muss mein Keller noch weiter umbauen damit in der Wohnung nicht mehr rumbraten muss :-) aber hält sich noch in grenzen. Das Gelände ist Nähe korte asper bei wentorf da sind auch immer die Segler , muss gleich erstmal den rex rep. Heute ist nur testen angesagt

Kommentar

• Steve82
                        Steve82

hi ja das kenne ich zu gut werd mein keller zum hobbyraum umbauen mich da denn versetcken zum rumbraten und schrauben:-) das gelände ist nähe korte asper bei wentorf das fliegen auch meistens die segler und andere.
                        muss heute erstmal meinen wieder fit bekommen denke heute ist bischen schrauben und testen angesagt.ansonsten pn.an mich dann musst eben durchrufen

gruss stefan

Kommentar

• DesmoBrenner
                          DesmoBrenner

Ok ... dann weiss ich in etwa wo.

Rex kaputt? Eingeschlagen oder tuning

Kommentar

Lädt...
                          X