Nicht, dass ich jetzt sofort losrennen und shoppen gehen würde, aber wäre das was fürs Fliegen auf der Wiese, wenn ich den mQX beherrsche? Oder sollte da noch ne "Zwischenstufe" eingelegt werden, mCPX, usw.?
ich finde du solltest vielleicht noch beim z.b. mcpx einen zwischenhalt einlegen. der mqx ist halt selbststabilisierend und bleibt einfach in der luft stehen ohne zu driften. das mußt du halt noch lernen, denn ein cp heli verhält sich da doch anders. wenn du dann den mcpx beherrschst, sehe ich keine probleme als nächsten schritt einen 450er zu wählen.
Ich finde, wenn er den MQX gut beherrscht, kann er auch einen 500er holen.
Der liegt super auch bei böigem Wind in der Luft.
Ist aber auch um einiges teurer als ein MiniTitan.
@Guenni, seit wann bleibt ein MQX einfach stehen? der Driftet genauso wie ein CP, das Steuerverhalten ist bekanntermaßen sehr CP-artig.
Und selbststabilisierend.. da verwechselst du ihn mit den NanoQX, der liegt wie ein Brett in der Luft im Safe-Mode.
auch von mir Herzlich willkommen bei den Virusträgern
direkt ein Tipp halte den kleinen in Ehren
> denn er ist ja ein Geschenk deiner Frau
> er kann später als Beweisstück gelten
> sobald deine Frau meint das du zu viel Zeit mit dem Heli verbringst
habe auch schon ein paar mal in deiner Nähe gewildert
so auf dem Weg zur Spätschicht, um die Entzugserscheinungen zu mildern
Ich finde, wenn er den MQX gut beherrscht, kann er auch einen 500er holen.
Der liegt super auch bei böigem Wind in der Luft.
Ist aber auch um einiges teurer als ein MiniTitan.
@Guenni, seit wann bleibt ein MQX einfach stehen? der Driftet genauso wie ein CP, das Steuerverhalten ist bekanntermaßen sehr CP-artig.
Und selbststabilisierend.. da verwechselst du ihn mit den NanoQX, der liegt wie ein Brett in der Luft im Safe-Mode.
Anselm
da hast du Recht mit dem 500er ist
aber bei dem Preis von dem Titan
kann er noch einiges lernen
kauft direkt zwei
Mir ist doch tatsächlich über den RC-Markt ein MiniTiger e325S zugelaufen. Der steht jetzt bei mir auffm Kamin und wartet drauf, dass es los geht.
Aaaaber... es geht noch nicht los. Warum nicht? Erstens, weil ich das GT5.1 zum SW-Update zu TT schicke, zweitens, weil ich noch keine Satellitenempfänger dafür habe und drittens...
... weil ich mich nicht da ran trau. Mein mQX ist zwar fleißig am fliegen, aber wenn der mal runterfällt, macht das nix. Aber der "dicke" Tiescher? Naja...
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibts hier in der Nähe Rommerskirchen/Grevenbroich vielleicht jemanden, der mir das Gerät mal ein bisschen näher bringen kann?
...und falls jetzt jemand einen Verein vorschlägt: Bin kein Vereinsmensch.
Schau doch mal bei den Kölner Wildfliegern vorbeit. Ist zwar nicht direkt bei dir aber so weit ist es bis Marsdorf auch nicht (ich habs von Leverkusen auch nicht viel schneller).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar