Nachdem das ja zum "Guten Ton" gehört, will ich mich auch mal kurz vorstellen...
Martin, 38 Jahre, Fast-Vater und seit Jahren RC-Abstinenzler. In meiner Jugend hatte ich mal ein paar Modellboote und mich auch mal für RC-Flugzeuge interessiert... aus Kostengründen habe ich das (wie auch die Helis) aber nicht weiter verfolgt... Dann kamen irgendwann die üblichen Sachen: Mädel, Autos, usw.

Jetzt hat mich meine Göttergattin aber auf die Idee gebracht, dass ich ja unbedingt Heli fliegen müsste. Okay, sie hat ein Geburtstagsgeschenk gesucht und wollte eigentlich nur wissen, ob ich FP oder CP haben möchte... und damit fing alles an

Naja, wie dem auch sei... momentaner Status: Heli-X und DX6i laufen einwandfrei und ich bin auch schon einige Stunden im Simulator durch die Gegend gegurkt. Meistens mit nem MCPx oder ab und an auch mit was größerem. Aber da ich den MCPx haben möchte, trainiere ich halt vor allem mit dem. Gab auch schon entsprechend Kleinholz und ich bin doch froh, dass da nur Bits&Bytes durch die Gegend fliegen...
So, jetzt hab ich noch ein wenig Zeit, meine Flugkünste zu trainieren, bevor ich dann Ende November meinen "richtigen" Heli bekommen werde... wie gesagt, vermutlich der MCPx

Bis dahin denke ich mal, dass ich noch die eine oder andere Frage fragen werde...
Vorgestellte Grüße vom Fritzmaddin!

Der MQX ist klasse. Macht drinnen und draussen Spass. Es geht fast nie was kaputt. Hoffentlich hast du dir gleich eine ordentliche Funke mit bestellt.
Kommentar