bevor ich loslege, möchte ich mich erstmal vorstellen:
Meine Name ist Ronald, bin 31 und komme aus der Nähe von Göttingen im schönen Niedersachsen. Eigentlich hatte ich schon immer ein Faible für alles was ferngesteuert wird - vom rc-car bis zum rc-heli! Aber so richtig geweckt wurde mein Interesse fürs Modellfliegen erst durch Videos wie dieses!
Nun interessiert mich aber eigentlich mehr das fliegen von kleinen Helikopter und aus diesem Grund hab ich mir vor einiger Zeit den Revell Glowee gekauft, so einen CoAxial Heli mit Heckmotor für Vorwärts- bzw. Rückwärs fliegen. Mit dem komm ich mittlerweile auch ganz gut klar - sowohl drinnen als auch draußen!
Leider reicht eine Akkuladung nur für 4-5min fliegen und danach muss ich ihn erst wieder für 30min aufladen! Das macht so irgendwie keinen Spass!
Daher würde ich gerne auf einen anderen Heli umsteigen und hab hier im Forum auch schon fleißig gelesen unter anderem 3 Kumpels wollen Fliegen und Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör? - was mir sehr geholfen hat!!
Ich denke ich würde mir auch den mPCX V2 holen, direkt mit der DX6i. Allerdings weiss ich nicht was ich noch alles dazu holen sollte? Welches Ladegerät? Welche Akkus, wieviele? Welche Ersatzteile direkt mitbestelle - so für alle Fälle?
Auch habe ich oft gelesen das der Umstieg von einem Coaxial auf einen CP Heli wie den mPC X nicht empfohlen wird? CP steht doch dafür das der Heli nach vorn und hinten fliegt durch ßnderung des Anstellwinkels des Hauptrotors oder?
Kann mir einer erklären warum der Umstieg so schwierig ist? An einen SIM habe ich auch gedacht um zu trainieren aber selbst da weiss ich nicht was ich an Hardware noch alles brauche?!
Ich hoffe das waren nicht soviele Fragen auf einmal

Ronald aka Lehnni

Als Sim kann ich Dir den Phoenix empfehlen, muss aber zugeben, dass ich die anderen nicht wirklich gut kenne.
Kommentar