monstertronic mt 400 oder den solo pro 228
Einklappen
X
-
AW: monstertronic mt 400 oder den solo pro 228
Eigentlich sollte das möglich sein warum auch nicht, ist halt nur das Richtige Zusammenspiel von Drehzahl, Nick, Roll und Gier von Nöten. Ich bin lange Zeit FP geflogen von daher spreche ich aus Erfahrung.Zitat von heliobilly Beitrag anzeigen
-
Zzzzzzz200
Hallo heliobilly!
Ich bin erst heute über google auf Dein Problem gestoßen, das Du ja inzwischen gelöst hast.
Zur Einstellung kann ich Dir aber ein paar Tipps geben (ich habe einen MT 200, baugleich mit MT 100/400, nur unterschiedlich in der Größe).
Stelle in der Funke alle Trimmungen auf Mitte - starte vorsichtig - beobachte genau, in welche Richtung der Heli abhauen will!
Die Servogestänge (rechts Roll, links Nick) müssen jetzt durch Ein- bzw. Ausdrehen der Kugelköpfe so abgelängt werden, daß der Heli möglichst wenig von sich aus versucht abzuhauen, sondern erst dann, wenn Du in die Richtung steuerst, in die Du fliegen willst! Bis auf eine geringe Restdrift ist das durchaus hinzubekommen. Das, was dann noch an Drift übrig bleibt, kannst Du anschließend austrimmen - dann wird er auch die Rechtskurven besser fliegen!
Guten Flug wünscht Walter!
P.S. Ich hätte Dir zu Deiner Ausgangsfrage zum Solo geraten!
Kommentar
-
heliobilly
Hallo Zzzzzzz200
Danke für deine antwort. Hab das auch gemacht und er fliegt eigentlich recht gut, nur ab und zu schaft er die rechte kurve
nicht! Aber es ist nicht so tragisch, Ich hab trotzdem spass!
Hab mir aber auch den solo pro 228 von robbe gekauft.
Ein schöner gut zu fliegender heli, bis auf den heckantrieb! Der hat so seine macken!
Schon nach den ersten flügen ging nichts mehr
Hab dann auch das spiel am heckantrieb verringert ging auch 3 akkuladungen gut
doch das heckgetriebe war durch!
Nun werde Ich eine alternative zu dem heckantrieb suchen und dachte da an den heckantrieb von esky honey bee cp3. Mal schauen ob das geht. Beim walkera 200 d2 sollte es gehen laut YouTube!
Kommentar

Kommentar