Das stimmt natürlich. Vor allem wird - meiner Meinung nach - ein 130X, egal ob mit BO Rumpf oder ohne, immer ein Trainer bleiben. Die meisten gehen ja irgendwann doch auf größere Modelle. Für mich würde es jedenfalls deutlich mehr Sinn machen, einen 450er in Richtung Scale aufzubauen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Noch ein Neuer...
Einklappen
X
-
darkstar
AW: Noch ein Neuer...
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Vor allem wird - meiner Meinung nach - ein 130X, egal ob mit BO Rumpf oder ohne, immer ein Trainer bleiben. Die meisten gehen ja irgendwann doch auf größere Modelle. Für mich würde es jedenfalls deutlich mehr Sinn machen, einen 450er in Richtung Scale aufzubauen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
-
Das stimmt. Der ist einfach zu klein und zu leicht, um wie ein Scaler zu fliegen. Dazu ist der einfach zu hibbelig. Und auch der Sound ist natürlich alles andere als scalemäßig. Aber schön sieht der schon aus, das ist keine Frage.Zitat von darkstar Beitrag anzeigenVor allem wird - meiner Meinung nach - ein 130X, egal ob mit BO Rumpf oder ohne, immer ein Trainer bleiben.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Meine Bo ist schon auf dem Postweg
. Aber ich denke, sie wird erst nochmal als "Schmuckstück" im Regal bleiben. Evtl. bekommt sie noch einen Ersatzrumpf im "Christoph 2"-Design, aus alter Verbundenheit zum guten alten Frankfurter Bo 105 RTH.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
MUUUHAHAHAHA, der ist gut !!!Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenAber ich denke, sie wird erst nochmal als "Schmuckstück" im Regal bleiben.
Wenn die Bo erstmal im regal steht, hörst du sie flüstern:
"Flieg mich, flieg mich, flieg mich..."
Wenn du das ignorierst, wird sie dich bald anbrüllen...
Ich drücke dir die Daumen, daß du die Stimmen nicht hörst.
Viel Spaß und viel Glück,
Gruß Jan
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Jan, ich fürchte, Du hat Recht
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Fast 3 Wochen konnte ich die Stimmen überhören, aber jetzt wurden sie doch zu laut!Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigenMUUUHAHAHAHA, der ist gut !!!
Wenn die Bo erstmal im regal steht, hörst du sie flüstern:
"Flieg mich, flieg mich, flieg mich..."
Wenn du das ignorierst, wird sie dich bald anbrüllen...
Ich drücke dir die Daumen, daß du die Stimmen nicht hörst.
Viel Spaß und viel Glück,
Gruß Jan
Ich habe sie vorhin mit auf die Wiese genommen und 2 Akkus geschwebt. Erste Ladung mit Kindergas und dabei Sub-Trimm eingestellt, 2. Akku dann mit Idle-Up schweben.
Ich bin immer noch ganz aufgeregt, muß erstmal wieder runterkommen. Aber restlos begeistert!
Alles ungewohnt: 4 Blatt, linksdrehend, Heckrotor auch links und mit Starrantrieb... Der Heli neigt sich somit beim Schweben auch nach links, völlig ungewohnt für einen Anfänger. Und dann natürlich im Hinterkopf daß das ziehen von Thr-Hold definitiv mit einem Schaden enden würde.
Aber jetzt bin ich mir noch sicherer als vorher, mein Weg wird in Richtung Scale gehen.
Glück Auf
Stefan
P.S.: Die Bo geht jetzt erstmal wieder ins Regal, bis ich besser fliegen kann. Sie soll ja noch lange so schön aussehen wie jetzt
.
zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar

Kommentar