Wenn´s denn mit dem Heckschweben klappt, dann lass ihn in der Position und Du bewegst Dich einfach mal zur Seite.
Noch ein neuer Suchti... und gleich ne Frage zur Ladetechnik
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Noch ein neuer Suchti... und gleich ne Frage zur Ladetechnik
Wenn´s denn mit dem Heckschweben klappt, dann lass ihn in der Position und Du bewegst Dich einfach mal zur Seite.
-
Ist halt ein Blade und du wirst immer schön bei der Stange gehalten, weil du ewig Ersatzteile brauchst. Sorry, dass ich mich kurz einmische, aber es ist immer das selbe Problem.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenHeckschweben mit dem Nano im Wohnzimmer geht ganz gut.... nur im Moment nicht, da ich wie viele Andere auch seit heute Nachmittag das Problem des früh sterbenden Hauptmotors habe
Gruss
Sascha
PS: Der auch nur mit Blades begonnen hat und nun froh ist, alle wieder losgeworden zu sein.Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Kommentar
-
Sasch, da hast Du sicher recht, wenn ich mir die entsprechenden Freds hier anschaue. Allerdings ist der Motor bisher das einzige Teil, das meine beiden Blades brauchen. Da komme ich momentan auf Ersatzteilkosten von knapp 3 Euro je Flugstunde. Bei meinen Flächenfliegern sind die Kosten mitunter höher
.
Ich finde das persönlich jetzt nicht zu viel, es ärgert mich natürlich trotzdem.
Glück Auf!
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Itzehoer
Kommt aber auch drauf an wie man die Dinger behandelt. Habe beim Nano nach weit über hundert Flügen den Motor gewechselt. Aber auch nur weil er für 3D nicht mehr genug Kraft hatte, für Rundflüge hätte es noch einige Flüge gereicht. Dafür das die meistens mit Kindergas und Einbomben traktiert werden, finde ich 8 Eus für nen Motor okay.
Kommentar
-
Kindergas und Einbomben hat mein Nano nicht erlebt, bin gleich mit 100% Gasgerade geflogen, und nennenswerte Crashes hatte er auch keine.
War grade noch 4 Akkus mit dem mCPX im Park, so gaaaaaaaaaaanz langsam wirds besser.
Glück Auf
StefanZuletzt geändert von Onkelwoody; 27.07.2013, 19:46.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Hab das heute anders gemacht. Ich bin in der Position geblieben und habe den Heli zur Seite schweben lassen, bis so ca. eine 45° Perspektive erreicht war. So kann ich mich ganz gut an eine neue Sicht gewöhnen.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenWenn´s denn mit dem Heckschweben klappt, dann lass ihn in der Position und Du bewegst Dich einfach mal zur Seite.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
guenniwende
mach dir keinen stress stefan, das wird schon. immer locker bleiben und geduldig weiterüben.
ich bin 57 jahre jung und habe es auch noch hinbekommen.
gruss guenni
Kommentar
-
Danke guenni,
nein, Stress werde ich mir keinen machen. Bei mir steht der Spaß eindeutig im Vordergrund, und den habe ich!zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
guenniwende
dann kann ja nichts schiefgehen.
gruss guenni
Kommentar
-
Hallo Stephan,
eigentlich war der Thread-Titel ja irgendwas mit Ladekabel, oder?
Ich lade ALLE meine kleinen Akkus (bis hin zu den 600er 2s für meine Slow-Flyer) mit einem Paralellkabel. Für die "Micros" hab ich mir ein Paraboard gekauft (aktuell für meine mCPc-BL-Akkus (2S, 250 mAH). Das hat den Vorteil, dass der Ausgleichstrom elektronisch begrenzt wird. Wenn die Akkus nicht zu unterschiedlich sind, ist das aber nicht so schlimm mit dem Strom. Ist schon größer als 1C, das können die kleinen aber doch ganz gut ab (bei den 600er hab ich so max. 1,2 A, das sind gerade mal 2C).
Ich hab mir durch das Paralell-Laden noch nie einen Akkus zerschossen, schon gar nicht mit dem Paraboards.
Zum Fliegen:
Schön, dass es voran geht. Setz dich nicht unter Druck. Ich hatte das auch mal
.
Und nach dem Seiteschweben, willst du, dass die Kiste sich bewegt und irgendwann merkst du, dass "Fliegen" viel einfacher ist als Schweben. Ich kann heute noch nicht vernünftig Naseschweben, wenn meine Helis aber auf mich zufliegen geht das schon und ich steuer das intuitiv (nicht zuletzt, weil das bei den Flächen auch so ist
).
ßben, ßben, ßben und Spaß haben. Wenn du mal wieder auf der Wiese bist mit dem mCPx nehm ich dich mal an die Funke, vielleicht bringt dir das Sicherheit.
Lieben Gruß
Frank
Kommentar

Kommentar