Vorstellung aus Tirol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Vorstellung aus Tirol

Das mit der Sucht kommt mir bekannt vor .

Viel Spaß mit dem BL !

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Soda!

Nachdem der BL gestern endlich geliefert worden ist heute Erstflug gehabt. Sensationell! Ganz ne andere Liga! Liegt viel stabiler als der MCPX und Leistung satt. Der fliegt Stock super, wüsste noch nicht was ich austauschen sollte.

Die MyLipo 430er sind auch klasse:
      • 1. Akku / Gaskurve / 6 Minuten 7,66V 45% Restkapa
      • 2. Akku / Gaskurve / 5 Minuten 7,66V 45% Restkapa
      • 3. Akku / 100% Gasgerade / 5 Minuten 7,67V 46% Restkapa

Da sind 7-8 Minuten locker drin. Macht Laune!

Gruß
      Manni
      GruÃ? Manni

Kommentar

• ThomasTirol
        ThomasTirol

Hallo Jungs

Wie weit seit ihr ... Erfolgsfortschritt?? Die 8er funktionieren schon ganz gut.. Hald weiträumig fliegen hab i no viel zu viel Angst ......

Gruß
        Tom

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von ThomasTirol Beitrag anzeigen
          Hallo Jungs

Wie weit seit ihr ... Erfolgsfortschritt?? Die 8er funktionieren schon ganz gut.. Hald weiträumig fliegen hab i no viel zu viel Angst ......

Gruß
          Tom
          Servus Tom!

Ich steh zur Zeit bei Rundflug (so weiträumig wie es halt der MCPX BL zulässt), Rückenschweben, Rollen, Flips, Loopings. Rückwärts fliegen (egal ob normal oder inverted) tu ich mich noch ziemlich schwer. Ich perfektionier jetzt halt quer durch die Bank. Klappt aber schon recht gut.

Im Winter bzw. Anfang Frühjahr werd ich mir wohl nen MiniProtos holen (wahrscheinlich die Combo von rcHeli-Store jedoch mit Brain). Dann gehts ßben sicherlich nochmal leichter. War schon ein riesen Unterschied zwischen MCPX und MCPX BL von der Stabilität her.

Beim Equipment hat sich nicht soviel geändert. Hab mir für ein größeres Ladegerät 2 Servernetzteile (1200 Watt) geholt (für ein Junsi 308Duo oder 4010 - weiß noch nicht welches). Werd das zwar lange nicht ausreizen können, brauch mir dann aber bezüglich Lademöglichkeiten keinen Kopf mehr zu machen.

Die DX6i werd ich behalten für die BNF - Modelle. Für den 450er und größer werd ich mir ne Graupner MX16 bzw. das Nachfolgemodell (MZ - Reihe) holen. Ich möcht nämlich bei den größeren Modellen Telemetrie (allen voran Kapazität) haben und ich glaube das das bei Graupner "einfacher" umzusetzen ist.

Mir machts immer noch Spaß und finds schade das der Winter schon vor der Tür steht!

Gruß
          Manni
          Zuletzt geändert von Manni1983; 21.10.2013, 08:51.
          GruÃ? Manni

Kommentar

• ThomasTirol
            ThomasTirol

Klingt ja gut Manni ..

Bin gestern das erste mal im "kalten" geflogen (-4 grad). Der Lipoheizkoffer erfüllt seinen zweck!!! Heize sie auf 45 Grad vor. Da sie beim Sky Fox mit 22A Stromverbrauch im Flug auskühlen. In die Finger ging es für 3 Flüge zu 10min Super .. Und die Blatt spitzen setzten ein bischen Eis an ... War gestern Super!!!!

Gruß
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X