Einsteiger heli t rex 100 oder 200?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Einsteiger heli t rex 100 oder 200?

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
    weiß nicht ob man das mit einem gezähmten walki vergleichen kann.......
    Kann man nicht. Deshalb wird ja auch vom 250ger Rex abgeraten.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Ich habe mir jetzt den Thread nicht durchgelesen sondern nur deine Frage:

Zitat von LfzEloUffzCh-53 Ausr Beitrag anzeigen
      Oder ist es sinnvoll erst den 100er dann den...
      BITTE kauf dir keinen 100er --> da hörst dann wegen Frust gleich wieder auf...
      So wie der, fliegt kein normaler Heli

Der MCPX ist den, den du suchst --> auch ein "Grippl" aber ein vollwertiger 3d Heli (auch mit Macken aber lange nicht so wie der 100er) . (langes Heckrohr gleich mit kaufen)

Gruß
      Mike

PS: Was ist dir den bei dem Usernamen eingefallen LfzEloUffzCh-53 Ausr
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Gibt auch gute koax in der klasse....

Kommentar

• Hallodrius
          Senior Member
          • 07.10.2011
          • 1327
          • Anselm
          • Wiesbaden

MQX fürs Steuern lernen mit Dx6i (günstige Bundles gibt es da)
          Danach Protos 500 selbst aufbauen und mit der Funke fliegen.

Ich habe x Zwischenschritte gemacht, aber so würd ich es jemand neues empfehlen

Anselm

p.S.: Rex fliegen einfach zu viel, und der Protos ist angenehm leise
          Devo 8s / DX6i
          Blade 300x / MQX / NQX
          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• LfzEloUffzCh-53 Ausr
            LfzEloUffzCh-53 Ausr

Sooo da bin ich wieder, sorry war bis gerade noch beim nebenjob...:-)

Da sind ja schon ne menge interssante ansätze bei, werde mich da denke ich mal noch n bisschen einlesen und evtl über bekannte und arbeitskollegen mal weiter rantasten, soll ja nicht übers knie gebrochen werden, die Entscheidung....:-)

@ Mike79:
            Bin bei der Bundeswehr Ich nenn es mal salop: Hubschrauber elektriker.

Das ist mein dienstposten, aufgelöst heisst das:
            Luftfahrzeug Elektronik Unteroffizier ( Muster: )CH-53 G/GS Ausrüster

Geiles teil in der luft und am boden auch:-) wenn diese technik komlett im model verbaut wird, top...!

Wünsche erstmal eine gute nacht und würde mich über weitere meinungen sehr freuen....:-)

Gruß Daniel

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
              Komisch dann machen ja 90% der Anfänger hier deiner Meinung nach alles falsch.
              Nur weil die Mehrheit das macht muss es nicht richitg sein. Wobei es hier kein richtig und falsch gibt.

Ich denke da wird mir jeder zustimmen, das große Helis sich einfacher fliegen als kleine.

Wie gesagt mein Rat.

1. Sim kaufen
              2. Flugschule
              3. Heli kaufen

so ist es, denke ich, am einfachsten und auch günstigsten.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die leute die mit nem 450er in der Halle anfangen nie nach draußen kommen und mit nem großem fliegen, weil sie Angst haben. In ner Halle mit nem 450er fliegen ist auch was anderes als in ner Halle den Heli schweben lassen. Ich hab noch ein Bild vor Augen wo 4 Piloten in der Halle stehen und 2m vor sich 4 Helis schweben bis nach 7 minuten der Akku leer geschwebt war und dann die nächsten 4 drann waren. Wer denkt so, dass Heli fliegen wirklich zu erlernen geht da falsch an die Sache ran.

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

Ich habe mit einem 450iger in der halle über winter das helifliegen,heck/seitenschweben,gelernt.Und bin im frühjahr draußen weiter geflogen.Wo bitteschön soll das problem liegen?
                Sorry,aber was hier teilweise für anfänger an ratschläge gegeben werden.......unglaublich

Kommentar

• LfzEloUffzCh-53 Ausr
                  LfzEloUffzCh-53 Ausr

Hmmmm da ist ja dann Problem, dass man auch ne Halle braucht....;-) weil ich glaub von vorn herein draußen ist ja auch sone Sache ne...!?;-)

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
                    Ich habe mit einem 450iger in der halle über winter das helifliegen,heck/seitenschweben,gelernt.Und bin im frühjahr draußen weiter geflogen.Wo bitteschön soll das problem liegen?
                    Sorry,aber was hier teilweise für anfänger an ratschläge gegeben werden.......unglaublich
                    Jo verstehe ich auch nicht, anscheinend verstehen einige nicht das es mehr Wege gibt um zum Ziel zu kommen.
                    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Yon Boy
                      Senior Member
                      • 22.05.2008
                      • 1669
                      • Christian
                      • Solingen

@roadwulf

es gab bei dir keine Probleme, umso besser. Ich kenne es von vielen anders, die sich den Schritt nicht trauen. Schaut mal über den Tellerrand !

Ich hatte auch keine Probleme mit nem 600er anzufangen hat wunderbar geklappt und fliege heute ein TDR und habe innerhalb von 1 Jahr vom schweben bis zum ersten Piruflip gebraucht. Einmal den 600er einfligen lassen um keine unerwarteten Probleme zu erleben. Dann wird das umgesetzt was man am Sim gelernt hat.

Die meisten empfehlen Bullshit, weil sie selber so angefangen haben. Nur weil sie es selber geschaft haben heißt es nicht das es der beste und einfachste Weg ist.

Als Anfänger führt kein Weg um ein Sim herum. Wenn man sieht das man es da kann, würde ich Leherer/Schüler Flugstunden empfehlen.

Und dann kommt der erste richtige Heli.

So solten es Anfänger machen, damit sie sich mit der Materie auseinandersetzen und evtl. vom Fluglehrer genau die Infos bekommen die man persönlich braucht.
                      Was bringen Tips wenn das Problem ganz wo anders liegt ?

Fluglehrer wissen wo die Fehler der Anfänger sind und was die größten Probleme sind. Ich habe auch noch bei keinem Fluglehrer nen 450er Rex gesehen um mit dem Modell zu üben... fragt euch mal woran sowas liegen könnte.

Ein 250er bis 450er Heli ist günstig wenn er kaputt geht, da gebe ich euch Recht. Es bringt aber nix wenn ich den Heli nicht behersche. Da es es egal ob ich ein 90er oder 450er einbombe, gelernt habe ich nix dabei. Wobei ich schätzen würde das ein 90er Heli viel schwieriger einzubomben ist beim schweben, als ein 250er. Ich selbst habs es ja auch bei meinem eigenem Vater gesehn. Als ich ihm damals den 600er gegeben habe, sagte er auch nur "wow so einfach kann das schweben sein"

Pauschal zu kleinen Helis raten und zu sagen das man es damit am besten lernt ist einfach nur Bullshit.

Am Besten ist es mit nem großen Heli. Je kleiner der Heli desto schwieriger das fliegen. Der Preis steht dabei außen vor. Wer am Sim viel übt hat einfach weniger crashes in real.

Und so teuer ist ein 550er Rex oder nen 600er auch nicht. Wenn es einem garnicht gefällt dann kann man ihn auch wunderbar verkaufen.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch noch bei keinem Fluglehrer nen 450er Rex gesehen um mit dem Modell zu üben... fragt euch mal woran sowas liegen könnte.
                        Das liegt daran, dass sie die teuren Helis von der Steuer absetzen können.
                        Und die (dank ihres Könnens seltenen) Crashes auch.

Ein 450er mit Deppengestell und anfängertauglich eingestellt ist an und für sich sehr leicht heckzuschweben. Da muss man dann allerdings aufkeimenden ßbermut schon in Zaum halten können, denn beim geringsten Problem (Windböe, meckernde Passanten etc.) wird es brenzlig. Aber das reine Heckschweben in sehr geringer Höhe ist für technikaffine Anfänger kein Problem.

Ohne Technikaffinität geht es aber vermutlich nicht ohne Hilfe.

Für schwierigere Sachen, Nasenschweben etc. würde ich dann später zusätzlich einen kleinen Walkera kaufen.
                        Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.07.2013, 14:30.

Kommentar

• Itzehoer
                          Itzehoer

Manche wollen aber nicht 600er aufwärts, vielleicht weil sie einfach mal zum Feierabend im Garten ne runde fliegen möchten oder weil ganz einfach die kosten zu hoch sind, zu mal wenn man ihn nicht selber zusammen baut Gr.Itze

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Das liegt daran, dass sie die teuren Helis von der Steuer absetzen können.
                            Die können auch kleine steuerlich absetzen liegt nicht an der Größe, die Absetzbarkeit

Es geht nicht darum was die Leute wollen, es geht darum womit am besten gelernt werden kann, und das kann man defenitiv besser mit einem großen.

Das ist ne Aussage mehr nicht. Weder eine Kaufempfehlung noch etwas anderes.
                            Ich versuche dem Threatersteller nur klar zu machen, dass es einfacher ist mit nem größeren Heli anzufangen.

Ich habe auch nie ausgeschloßen das es mit einem kleinen auch geht, es ist nur schwieriger und demotivierender wenn man ihn alle 2 flüge in den Schrank rammt weil man nicht weiß wie es geht.

Was am Ende billiger ist kann ich nicht sagen, kleinen Heli + Crahskosten oder Sim + ein paar Flugstunden.

Wenn man sich nach den Flugstunden einen kleinen Heli holt ist es ja auch o.k aber so hat man zumindest mal eine Referenz vom Flugverhalten.

Der Fluglehrer hat vieleicht auch noch 3 andere Modelle die er mal fliegen kann.

Im Wohnzimmer mit dem Koax fliegen ist für mich auch kein Heli fliegen.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab mit einem Raptor 50 angefangen und würde es wieder so machen!

Einen 450iger hab ich mir später mal gekauft, so für'n Abend im Garten!

Kein Vergleich, der Raptor fliegt wie ein Bus!
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Itzehoer
                                Itzehoer

Ziele und Wünsche sind doch aber unterschiedlich, z.B. Mopedfahren, warum soll jemand, dessen Wunsch es ist mit einer 125er durch die City zu cruisen wissen wie viel besser eine 1000 Ninja fährt? Gr. Itze

Kommentar

Lädt...
                                X