Ich bin der Daniel 30 Jahre und komme aus dem schönen Herne im Ruhrgebiet...:-)
Meine erfahrungen mit dem rc fliegen, sind recht bescheiden mom hab ich nen koaxial 3 kanal ( eher spielzeug:-))
Dafür kenne ich mich mit den manntragenden Helis in sachen Technik recht gut aus... Beruflich bedingt...:-)
Nun zu meiner Grundfrage: will mir jetzt einen cp holen und habe auch schon mit ein paar leuten geredet in sachen einstieg!
Mir wurde die t rex serie ans herz gelegt, insbesondere der 450er der ist ja eher was für halle oder draussen, dann wurde mir der 100er empfohlen der ja nur für halle und wohnzimmer etc ist und letztlich der 200 er/250er der ist ja auch eher was halle und draussen...? Oder?
Würde gerne einen haben der drinnen als auch draussen fliegen kann...!
Oder ist es sinnvoll erst den 100er dann den 250er und dann wenn die kenntnisse fundiert genug sind erst den 450er....?
Gruß Daniel

ich denke dass es sinnlos ist, sich als nächsten Heli einen t-rex 100 oder 250 zu kaufen. In der 100er Klasse gibt es bessere Angebote wie z.B den Mcpx von E flite, dort hättest du sogar mit der dx6i ausgesorgt. Ein 250er, z.B t-rex 250 ist nicht leicht zu fliegen durch seine geringe Eigenstabilität und hohe Drehzahl etc. Da wäre ein 450er die bessere Wahl. Mein Vorschlag wäre Der mcpx mit der dx6i und vielleicht noch eine Simulator. Den Weg gehen viele, die das Hobby weiterführen möchten
.

Kommentar